Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 10:04 

Ich glaube ja, Hannibal und Falko sind Geschwister. Oder Seelenverwand.
Die sind sich soo ähnlich.

Als ich die ersten male mit dem Pony in der Klinik war, kam zum Abladen und Verladen ne halbe Horde Klinikhelfer angerannt.
Sie seien da um beim Verladen/Abladen des PONIES zu helfen.
Dass da dann ein völlig entspanntes Gelbes rauf oder runtergedackelt kam konnten sie nicht auf Anhieb verarbeiten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 10:06 

Das glaub ich auch, Hannos. Die würden prima zueinander passen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 20:32 

Uahh ... meine Stute ist diese Woche total quer gebürstet. Schon am Montag ging das los, am Sonntag in der Reitstunde war sie noch völlig Zucker, gestern auf dem großen Platz wollte sie mir kurz erklären, das die Aliens gelandet sind, war dann aber ok.

Heute dachte ich also: gestern was geschafft, da muss das heute ja prima ... schon der Weg zum Platz verhieß nichts Gutes, an jeder Ecke was zum Glotzen gefunden, auf dem Platz alle 2 m ein Satz also bin ich dann geflohen, kleiner Platz an der Halle ... also ehrlich: ich hab das Ross kaum erkannt. Stallkollegin ließ ihr Pferd reiten und stand in der Ecke, sie macht ihren Reißverschluß zu, zack ist mein Pferd mal weg.

Wurde dann besser, aber z.B Putzplatz nachher ging garnicht, konnte keine Ruhe halten, Paddocj zum fressen, erst mal wie wild rumgetigert ... dann gepieselt, dann gerosst und dann konnte sie fressen. Ich hoffe, das ist nur die Rosse. In den ersten 2 jahren war die erste Rosse im Frühjahr auch so extrem, das ich das Tier am liebsten auf den Grill gepackt hätte. Ansonsteb merkt man das bei ihr nur daran, das sie nette Wallache bedrängt :roll: Beim reiten ist sie dann ganz normal.

Ich will mein Pferd wieder :twisted: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 21:28 

Meine hat auch grad wieder so eine Phase. Ich warte schon auf Beschwerden aus der Nachbarschaft, wenn das so weitergeht.
Vorgestern hat sie den Kleinen nur auf der Koppel rumgescheucht. Teilweise richtig biestig mit Beißen. Der konnts ihr nie recht machen, der arme Kerl.
Heut hatt ich sie auf der Sommerweide für 1h zum Anweiden. Die liegt oberhalb vom Offenstall einer Bekannten. War natürlich klasse für sie ihre "Freundinnen" mal wieder zu sehen.
Auf dem Rückweg zur Winterkoppel daheim war sie schon mega zappelig und giftig.Daheim hat sie dann nur noch gebrüllt. :roll: Und sie wiehert so schön schrill, das nervt echt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 12:26 

Unfassbar, was sich so in einem Pferdeleben ansammeln kann :ashock:
Da meiner aktuell in der Klinik steht und es noch ein paar Wochen dauern dürfte, bis wir wieder draufsitzen können, habe ich einen Großteil von unserem Kram aus dem Stall zum Großputz nach Hause genommen.
Warum ich vier verschiedene Huffette im Spind hatte, ist mir schleierhaft, brauchen tue ich eigentlich nicht mal eines :ashock: :alol:

Ich bräuchte auch keine drei Paar Gamaschen, weil ich eh meist zu faul bin, die ranzumachen.
Ganz zu schweigen von den Bandagen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 13:01 

Ach Fauli. Seit Ü20 Jahren habe ich jetzt eigene Pferde. Am Anfang meint man immer kaufen zu müssen. Das alles zu "brauchen". Unser jetziges Pferd besitzt das, was man wirklich braucht. Longierausrüstung, 2 Paar Gamaschen, Putzzeug, 2 Satteldecken, 2 Gurte, 2 Abschwitzdecken, Winterdecken, Trense. Fertig. Alles was man nicht braucht, hat bei Ebay Abnehmer gefunden.

Und uns fehlt nichts :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 18:43 

…ich hatte letztens einen Strick von mir in der Hand und konnte mich nicht erinnern, dass das meiner ist. Dann fiel mir die "Kaufsituation" wieder ein :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 19:13 
VIP-Ente

Sternschnuppe hat geschrieben:
Am Anfang meint man immer kaufen zu müssen. Das alles zu "brauchen". Unser jetziges Pferd besitzt das, was man wirklich braucht. Longierausrüstung, 2 Paar Gamaschen, Putzzeug, 2 Satteldecken, 2 Gurte, 2 Abschwitzdecken, Winterdecken, Trense. Fertig. Alles was man nicht braucht, hat bei Ebay Abnehmer gefunden.

Und uns fehlt nichts :keineahnung:

:respekt:
Lass uns einen Klub aufmachen - wer hat das wenigste Equipment? Ich bin ja auch so ein Basic-Fan, und finde es sehr befreiend, wenn ich in der Sattelkammer nicht mal Licht anmachen muss, weil Putzkasten und Every Day-Arbeitsgamaschen ihren festen Platz haben. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man Spaß dran hat sein Pferd 7 Tage die Woche andersfarbig anzuziehen. Wäre mir persönlich zu aufwändig und anstrengend, und ich wüsste gar nicht wo ich dass alles lagern sollte. Hängt ja alles voll mit Fahrequipment :aoops:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 19:45 

Das Schlimmste bei mir sind auch weniger die Ausrüstungsgegenstände, auch wenn die mehr Platz wegnehmen.
Aber wir haben so viele tausend Fläschchen, Sprays, Tuben ... und alles unnütz :aoops:
Bei den meisten Sachen kann ich mich an den Kauf auch nicht mehr erinnern :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 09:10 

Reich mir die Hand Adrenalin. Irgendwie reizt es mich aber auch nicht mehr. Ich kann gut über eine Messe laufen und komme mit einer Tüte Leckerchen wieder.

Fauli - das hatte ich auch mal. Eine Ansammlung von Tuben, Flaschen, Globuli..... das habe ich dann alles konsequent entsorgt. Irgendwann wird das ja auch mal alt. Jetzt besitzen wir noch Desinfektions-Spray, Silberspray und Wund- und Heilsalbe. Fertig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 10:08 

Ich habe meinen Spint neulich auch mal aufgeräumt und dank meiner lieben SB noch einen Spint dazu bekommen. Das ist so ein ca. 40 cm breiter Stahlspint mit 5 Fächern. Dieser neue Spint ist jetzt komplett voll mit Medikamenten und Verbandszeug etc.. Ich habe wirklich einen kompletten Schrank voll mit dem Zeug. Unglaublich. Ich könnte echt ne Praxis aufmachen, die Erstausstattung ist auf jeden Fall vorhanden.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 12:29 

Oh je - das ist natürlich auch krass, Snoeffi.

Ich habe ja auch ausgemistet ... alles was meinem Wallach war, passt Fiene ja eh nicht. Ich hab auch zeug gefunden daheim im Stallschrank und im Stall :-?

Da wusste ich garnicht mehr, das ich es habe. Jetzt ist alles aufgeräumt, ausgewaschen, schön neu eingeräumt ... und schon viel verkauft. Am WE auf dem Reiterflohmarkt verlässt mich denn auch hoffentlich noch viel vom Rest.

Medikamente ist echt übersichtlich: halt was für div. Notfälle/ zur Erstversorgung, dazu div Globuli - mehr hab ich nicht da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 12:40 

Snoeffi die Hand reich, da kann ich mit. Und das Dumme ist: ich brauch das Zeug ständig :evil:

Meine Gamaschen haben auch ihren festen Platz, und ich bin stolz auf mich dass die im Moment eher verstauben als genutzt werden. Luga geht Dressur wieder komplett ohne Schienbeinschoner und überlebt es. Springen muss er aber nach wie vor in voller Montur :mrgreen:

Und ich verwende eine Schabracke bis sie dreckig ist, egal was für eine Abschwitzdecke oder Reithose ich grade in Gebrauch habe :-|

Aber was manche für ein Vermögen in die Aufhübschung stecken. Respekt! Bin ich viel zu geizig für...

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 19:59 

Ich war gestern mit Falkos RB und deren Tochter, die Falko mittlerweile recht häufig reitet und die er abgöttisch liebt, in der Klinik. Die Tochter (wird dieses Jahr 12) hat ihm eine Möhre gegeben. Als sie ihm dann (unangebunden in der Box) den Schweif bürsten wollte, hatte sie keine Chance, zu seinem Hintern zu kommen - der Pferdekopf folgte ihr überallhin :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 08:27 

Sowas ist immer schön, wenn die RBs auch wirklich eine gute Beziehung zum Pferd haben. Tja und Futter ist eben Futter :muahaha:

Meine Stallkollegin war am WE Rentner besuchen ... auch meinem durfte sie ein Leckerchen kredenzen, das wurde huldvoll entgegengenommen - eine Zustandkontrolle unter der Decke war aber aus. Ich darf das auch nur, wenn ich ihn vorher richtig in den Senkel stelle - sowas möchte er nicht :twisted: Aber wir kennen uns zum Glück lange genug.

Wir wollen nächstes WE mal zusammen hinfahren - dann ist das einfacher ... die Winterdecken kommen jetzt eh ganz runter und müssen in die Wäsche, dann kann ich die Wechseldecke für Notfälle direkt hinterlegen und das ist auch geregelt.

Ansonsten schwebe ich auf Wolke 7 nach der Reitstunde gestern ... ich galoppierte zu vor mich hin, Zirkel verkleiner, vergrößer, Parade Schritt, wieder angaloppieren ... schau zu meinem RL weil der als noch nix sagt, ob er mir vielleicht eingeschlafen ist oder so. Der schaute uns halt so an ... schaut mich dann an, grinst und sagt: ich bin nur still weil ich gerade absolut nichts auszusetzen oder zu verbessern habe.

Wir haben dann natürlich noch genug Dinge gefunden, an denen wir schön arbeiten konnten und die zu verbessern waren, aber insgesamt war es einfach schön, auch wenn die Ömmeltante vorne bei versinkender Sonne die Tiger vermutete - man kann jetzt trotzdem reiten. Sie ist einfach im Vergleich zu nicht mal ganz 2 Jahren, also wir angefangen wieder zu arbeiten nach der Sehenverletzung und der OP so in sich ruhend zu Hause. Leider verliert sie das auswärts immer noch zu sehr, aber zu Hause ist schon mal der große Schritt geschafft, das es an sich ganz einfach ist, sie in positiver Spannung zu reiten - und selbst wenn die Energien mal kurz überschäumen, ist das mitterweile gut zu regeln und Pferd sofort wieder beim Reiter und nicht erts mal weg und angesäuert.

Wenn nun mein Herr Bereiter nicht leider ein Ausbund an Unzuverläössigkeit wäre, könnte da noch ein nettes Dressurpferd draus werden *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]