Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2014, 10:01 

:alol:

mein Dicker darf ja nun nach 5 Wochen Stehphase auch wieder geritten werden. Allerdings fast nur Schritt, denn Muskeln und Sehnen müssen ja erst wieder trainiert werden. Die Sprünge über der Erde können wir auch :twisted: , und vor allem schön plötzlich.
Gut nur, daß er das plötzliche Umdrehen (zur Zeit) läßt. Seine "Sprünge" kann man gut sitzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 13:50 

Mein Expferd benimmt sich scheinbar die ersten zwei Tage im neuen Stall in der Halle absolut daneben, ist panisch, tobt wie ein Irrer, lässt sich nicht longieren.
Besitzerin kontaktiert mich diesbezüglich per Whatsapp. Ich habe ihr gestern schon den Tipp gegeben, ihn dann zu bewegen, wenn ein anderes Pferd mit in der Halle ist- das hat sie heute aber wieder nicht beachtet/beachten können/wollen. Das Pferd hat jetzt binnen weniger Monate zwei Stallwechsel hinter sich und jetzt auch noch neue Bezugspersonen. Ich verstehe ja ihre Verzweiflung, weil das Pferd nicht so souverän und lässig ist, wie kennen gelernt, aber man muss doch auch mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit zugestehen, oder nicht?
Zumal ich mir sicher bin, betont zu haben, dass er die ersten zwei Tage im neuen Stall bei mir auch schwierig war (im Sinne von sehr aufgeregt, hab ihn daher laufen lassen und war konsequent bei Longieren) und ich ihn nach einmaligem Reiten mit einem anderen Pferd in der Halle daraufhin auch sehr gut allein überall bewegen konnte. :keineahnung:
Mich belastet das und nimmt mir die Konzentration. Auf das Angebot, mich doch telefonisch zu kontaktieren, reagiert sie wenig bzw. hat wegen Arbeiten jetzt keine Zeit. Bin gerade etwas ratlos. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 13:53 

@troppifrutti: Du hast ihn verkauft, die neue Besitzerin muss selbst wissen, was sie jetzt mit ihm macht. Tut zwar weh, ist aber so. Und ja, ich habe ein verkauftes Pferd einmal wieder zurück geholt. Ob das schlau war? Eher nicht. Wenn sie keine Zeit hat, dann nimmt sie sich nicht, und dann ist es nicht schlimm genug oder ihr nicht wichtig genug.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 13:57 

JA, sicher hast du im Grunde recht. Das Angebot, bei Problemen nachzufragen, habe ich ihr gemacht. Aber ich bin keine Beschwerdehotline und kann nicht mehr tun, als Tipps zu geben (was ich gerne mache. Habe mehrere Varianten vorgeschlagen, aber wenn alles aus zeitlichen Gründen oder organisatorisch oder aus Angst, er tue sich noch was, nicht geht, dann kann ich auch nichts machen. Ich persönlich würde den ein paar Tage in Ruhe lassen, auf die Weide stellen und sich akklimatisieren lassen). :klappe:
Das Pferd IST ein Verlasspferd, sofern es Vertrauen hat. Das kann ICH aber nicht mehr aufoperieren, das ist jetzt ihre Aufgabe.
Dennoch hab ich das Gefühl, dass implizit ein Vorwurf mitschwingt, dass der Zossen jetzt gerade nicht so ist, wie gesehen und ausprobiert und ich hab wirklich Bammel, dass da Theater hinterher kommt.
Ich brauch auch eigentlich wirklich erstmal Abstand, um das selbst zu verdauen.

edit: hab noch mal eine Mail geschickt ausführlich mit Tipps und den Erfahrungen beim letzten Stallumzug und mit älteren Fotos, die sie sich gewünscht hatte.
Und deutlich rein geschrieben, dass ich keine Diskussionen per Whatsapp führen möchte. Wenns sein muss, am Telefon oder per Mail.
Ich bin nicht gemacht zum Pferde verkaufen. :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 15:33 
VIP-Ente

Du bist schon echt sehr anständig und offerierst mehr Unterstützung, als ein Privatverkäufer müsste. Bestimmt nicht einfach, wenn man eh eine schwere Entscheidung zu treffen hatte.
:knuddel:

Allgemein sagt man, es braucht roundabout ein halbes Jahr, bis sich die neuen Partner aufeinander eingegroovt haben. Je nachdem wie intensiv man seine Zeit miteinander verbringt. Wer sich am 2. Tag wundert, dass der Neuerwerb nicht so funktioniert wie in der vertrauten Umgebung mit den vertrauten Menschen hätte sich vielleicht besser ein Motorrad gekauft...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 15:37 

Adrenalin hat geschrieben:
Allgemein sagt man, es braucht roundabout ein halbes Jahr, bis sich die neuen Partner aufeinander eingegroovt haben. Je nachdem wie intensiv man seine Zeit miteinander verbringt. Wer sich am 2. Tag wundert, dass der Neuerwerb nicht so funktioniert wie in der vertrauten Umgebung mit den vertrauten Menschen hätte sich vielleicht besser ein Motorrad gekauft...

Genau das macht mir so Bauchschmerzen. :? Ich hab Sorge, dass ich fälschlicherweise ein zu gutes Gefühl hatte. Normalerweise trügt mich mein Bauchgefühl aber nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 15:40 

tropifrutti, das hatte ich damals auch... hatte ihr vorher auch gesagt, wie schwierig er war, es bei mir alles nicht mehr macht, ich aber natürlich nicht ausschliessen kann, dass er alles wieder bei ihr anfängt oder testet. Ich hab sie dann auch etwas beraten, hab aber auch gesagt dass ich ihn nicht zurück nehmen kann/möchte. (Hätte ihn dann ja auch noch verkorkster wieder bekommen.) Und sie hat dann auch gesagt sie möchte ihn ja eigentlich auch gar nicht zurück geben, hat sich dann vor ort auch noch Hilfe gesucht und es hat dann wohl fuktioniert. Ich habe dann leider den Kontakt verloren, mochte aber auch nicht mehr nachfragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 08:24 

Da kauf ich dem Dicken im November eine Regendecke, damit er auch bei schlechten Verhältnissen auf dem Matschauslauf kann und was passiert nach nicht mal einem Winter? KAPUTT! Schweiflatz ab, Loch am Hintern und die Nähte der vorderen Schnallen aufgerissen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Kleine da seine Finger äh Hufe und Zähne im Spiel hatte :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 09:33 

Lisa B hat geschrieben:
Da kauf ich dem Dicken im November eine Regendecke, damit er auch bei schlechten Verhältnissen auf dem Matschauslauf kann und was passiert nach nicht mal einem Winter? KAPUTT! Schweiflatz ab, Loch am Hintern und die Nähte der vorderen Schnallen aufgerissen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Kleine da seine Finger äh Hufe und Zähne im Spiel hatte :-?

Uh verdammt, das ist immer mies...
Bei mir ist das "Hansi-Pferd" himself immer der Vernichter...
Ich habe genau KEINE Stall-/ Weidedecke mehr, die er nicht irgendwie zumindest ein bisschen kaputt gemacht hat. :roll:

Er hasst Decken... [smilie=timidi1.gif]

Aber dafür ist er sonst im Moment einfach :rosawolke:
seit dieser Woche bin ich wieder mit Springgumminastik angefangen.
Am Dienstag war er eine Wildsau!
Mittwoche hatte er Gammeltag- also nur Weide und Führanlage
und Gesten bin ich erst 20 min Schritt ausgeritten und danach erst Dressurmäßig geritten.
Da war er einfach nur toll- Locker und ganz fein.

Zum Ende hab ich dann nochmal wieder CAvaletti im Galopp mit reingenommen und da war er auch wieder (fast) kultiviertes Springpferd-
So als ob er nie Pause gemacht hätte (und er ist seit Anf. Okt. nicht mehr gehüpft- nicht mal Cavaletti! Die einzigen Stangen, waren gelegentlich mal Trabstangen)
Zum Schluss hab ich dann noch 2x einen kleinen Steil (etwa 1m) angeritten und der ist einfach soooooooo toll gesprungen- fühlte sich einfach nur hammer an!

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 13:14 
VIP-Ente

Klingt gut!

:mrgreen:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 18:10 

Tierärztin über den Dicken, der beim Röntgen im Hof stillsteht, ohne dass wir einen dritten Helfer brauchen:
"So was geht nicht mit jedem Pferd. Das ist angenehmes Röntgen."

Wie schön, dass sich wenigstens eine über vier RöBi freut :-?

Zuletzt geändert von Falko am 3. März 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 19:35 

Ich kann mich meist auch nicht wirklich über das Lob der TÄ freuen. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2014, 09:26 

:muahaha:

Ich bekomme meist gar nicht erst eins...

Hansi ist einfach ein Büffel, wenn er nervös wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2014, 12:50 

Zahnärztin gestern: Oh die ist aber zart....hmmm, der ihr Mund ist zu klein für ihre Zähne :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2014, 15:18 

Bei Hannibal hat sie gesagt: Soviel Waschlappen hätte sie selten in Pferdemäulern gesehen! :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]