Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2025, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 11:04 

Sie steigt nie richtig spontan, sie kündigt das immer brav an und ich kann mit der Hand weg. Sie macht das ab und an daheim auch mal, dabei wirft sie sich aber meist rum. auf dem Turnier hat sie so schön Fury-like (KOmmentar einer Zuschauers) beim Steigen mti den Vorderbeinen ausgeschlagen und war schon zeimlich hoch, da wurde mir dann doch mulmig. DAs ist das einzig blöde bei ihr, das Gleichgewicht zwischen Ignorieren und Bestrafen zu finden. Oft hört sie auf, wenn man sie ignoriert, bestraft oder beachtet man sie, spult sie sich nur noch weiter hoch. Manchmal reicht ein deutlicher "Hinweis" mit der Gerte, dass sie jetzt z. B. ohne Diskussionen auf den Hänger zu gehen hat, manchmal macht sie schon da zu. Ein bisschen anstrengend. Aber nachdem die dann echt sehr nett in der Prüfung gelaufen ist - zumindest im Vergleich zu draußen... - bin ich zuversichtlich, dass das wird. Ich habe mir vorgenommen, ich ziehe das jetzt diese Saison durch und wenn wir das nicht in Griff kriegen, kommt Plan B übern Winter, aber das ist alles nur doofes Getue... das wird schon...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 18:13 

Bajana hat geschrieben:
catty1981 hat geschrieben:
Kiks hat geschrieben:
Ich kanns leider nur so krass bestätigen... ich bin jetzt die letzten Wochenenden immer mit dem selben pferd mitgefahren, habe das ganze Theater also immer selbst miterlebt.
Und seine besten noten waren leider - mit Abstand - die, wo rder Reiter oben nicht zum reiten gekommen ist und das Pferd spannig war.

Ob nun deswegen hohe Noten oder TORTZ DESSEN - keine Ahnung.

Manchmal beschleicht mich aber das gefühl, dass die richter gar nicht hinsehen, wenn man sich hinterher das protokoll ansieht.

Tja das hatten wir am Samstag auch... fast alle 6er Noten, nr ein Pferdchen sprang im Galopp über die Viereckbegrenzung und ging dann ne Runde aussen herum, das gab dan ne 7,3... wir haben nur noch den Kopf geschüttelt.

Das müsste doch zu ner Disqualifikation füren...
Ich muß aber sagen, das was ich in letzter Zeit so gesehen hab hier, kann ich nicht bestätigen, dass die Richter das so sehen wollen.

Ja das haben wir auch gedacht eigetnlich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 18:15 

Kiks hat geschrieben:
Eben, müsste. Interessiert aber oft niemanden, genauso wie unerlaubte ausrüstung: dreiring im stil e, halsverlängerer im rwb.

wah, ich werd hier irre. servicewüste Reitsport: keiner der Läden hier ist in der Lage eine Messschablone für Wintec zu verleihen, gern auch gegen Gebühr. ich solle mir die Eisen im Laden angucken und abschätzen, was aufs Pony passt. Umtauchen geht natürlich nicht, wenn die Folie auf ist..... jaaaa..... mit folie kann ichs aber nicht aufs pony legen und gucken obs passt *kotz*

Da war der alte völkering ncoh gut... schade dass der in rente ist :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 18:29 

Respekt vor Deinem Mut ... ich hätte da schon einen Mittelschweren Herzinfarkt bekommen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 13:49 

Lexi hat geschrieben:
Ich prrsönlich sehe einen 2jährigen lieber mit ordentlichem (Leder-) Halfter. Sauber zurecht machen (einflechten), kann man ja trotzdem.

So sehe ich das auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 14:31 

Rocket-star hat geschrieben:
"Das will man aber heute so sehen und Totilas hat ja damit auch Erfolg"

:kotz:

Sorry, das ist ja das allerletzte. Nach welchem System gerichtet wird, ist damit wohl eindeutig bewiesen.
Und da soll mir noch einer sagen, ich als kleiner A-Reiter darf mich nicht über die (Abreit)Reitweise im Grand Prix aufregen, wenn das solche Auswirkungen hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 15:35 
MODERATOR

Wir hatten heute Abhärtungsprogramm:
Hab in der Halle longiert während der SB ein Stück Bande ausgebessert hat, altes Brett rausschlagen, neues mit Motorsäge zusägen, Brett mit Akkuschrauber anschrauben etc.
Hat sie aber echt brav gemacht, ab und an mal ein bisschen unerwünschte Aussenstellung oder eine Runde ein bisschen spannig über Tempo, aber überwiegend locker und normal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 16:07 

:respekt: Bajana du bist echt der Knaller, ich glaub ich möchte einmal so locker sein wie du- ganz ehrlich das würde ich mir nicht geben- ich bin zu alt für sowas und leg dann lieber einen Tag Pause ein :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 16:50 
MODERATOR

Naja, ich bin ja grade etwas behindert durch mein Knie und wra heute den ersten Tag wieder im Stall und dachte wenn ich schonmal mittags da bin, kann ich ja in der Halle longieren. (Es hat geregnet, sonst wäre der Roundpen auch ne Option gewesen). Dann war ich grad dabie die Dreiecker rein zu machen nachm unausgebunden Schritt gehen, kommt ne REiterin rein, die hatte zum Glück weder was gegen das Longieren, noch gegen meinen Hund, den ich in der Ecke angepflockt hatte, weil ich dachte weit und breit ist ja sonst niemand. Außerdem war halt ein Stück vom Hufschlag ausgebuddelt und es standen ein paar WErkzeuge da, stört mich ja aber beim longieren nicht. Dann wollte ich grade anfangen mit Traben lassen, kam der SB mit dem Ersatzbrett und der Motorsäge rein. Er muß das jetzt machen, jetzt hat er schon angefangen. Da dachte ich ich probiers halt, zumal die Reiterin auch drin geblieben ist. Und ich finde immer alles was man daheim üben kann ist gut für die Abhärtung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 19:12 

Bajana hat geschrieben:
Wir hatten heute Abhärtungsprogramm:
Hab in der Halle longiert während der SB ein Stück Bande ausgebessert hat, altes Brett rausschlagen, neues mit Motorsäge zusägen, Brett mit Akkuschrauber anschrauben etc.
Hat sie aber echt brav gemacht, ab und an mal ein bisschen unerwünschte Aussenstellung oder eine Runde ein bisschen spannig über Tempo, aber überwiegend locker und normal

Seh schon wir sind auf einer Wellenlänge, bin damals meinen Jungen (gerade angerittenen) auch geritten, als das Hallendach neu gemacht wurde ausgebessert wurde, also es war oben offen und viele Menschen waren zudem auf dem Dach, Abhärtung ist alles.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 20:40 

http://www.youtube.com/watch?v=rCKfV8jd ... e=youtu.be

Douwe an der Longe, das 2. mal draussen und das 5. mal überhaupt

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 21:26 

Also Traben kann er :wink: Und dein Mann macht voll mit, finde ich Super!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 21:43 

Ja ich bin auch total dankbar das er mir so hilft :o) Ist ja nicht selbstverständlich, aber ich glaube er hat Douwi auch lieb...

Jo, Traben geht gut *gg* ich wollte auf keinen Fall einen der nur so nach oben trabt aber nicht nach vorne

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 16:46 

So dann schliesse ich mich jetzt auch mit an, wenn ich das mit einem 6-jährigen noch darf :-D

Und komm auch gleich mal mit der ersten Frage:
Er fällt im Galopp gerne mal aus, vorallem rechts. Auch angaloppieren rechts ist schwierig.
Problem besteht an der Longe wie unterm Reiter.

Grundlegend denke ich, dass es fehlende übung und Kondition ist.

Was kann ich machen um es ihm leichter zu machen? Also angaloppieren eh meist nur aufm Zirkel, aus Volten oder in leicht überstellter innenstellung, damit er sich halt eh schon richtig um den Schenkel biegt. So hab ich es mal gelernt.
Andere Ansätze nehme ich aber auch gerne an :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 17:33 

grad überstellen is schwierig beim angaloppieren, wenn er das gleichgewicht nicht halten kann, dann lieber in der ecke, oder zur geschlossenen zirkelseite, und lieber in außenstellung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]