Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 06:57 
VIP-Ente

@Alexandra

OH! MEIN! GOTT!
Haben die Leute eigentlich keine anderen Sorgen als sich gegenseitig zu filmen? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben. Unfassbar. Als SB hätte ich wahrscheinlich laut nach den Männern mit der weißen Jacke gerufen. Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 07:33 

Haben die zuviel Zeit??? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 08:21 

Ja das Filmen... Ich hatte ja vor einiger Zeit von unseren Volldeppen geschrieben, die ja nun weg sind. Der Auslöser dafür war letztendlich das Filmen.... Als die Tochter uns anbrüllte, da wären ja Kameras und sie hätten jetzt ja alles gefilmt, habe ich mich an den Vorstand gewandt, denn ich muss mich in meiner Freizeit hier nicht überwachen lassen. Dass dort Kameras hängen, war letztendlich gelogen, aber hat die Diskussion eben weiter gebracht. Wir hatten letztendlich einen Antrag gestellt auf Vereinsausschluss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:40 

doomed hat geschrieben:
Neulich gehört: RL zum Schüler "Zieh die Hacken hoch!"

Das kann aber auch ein interner Code sein. Ich hab auch schon mit RLs vereinbart, dass sie was anderes sagen, weil ich auf die eigentliche Korrektur "falsch" reagiere. [smilie=timidi1.gif]

Btw: "Hacken tief" ist auch keine sinnvolle Anweisung. Das führt bei den meisten Reitern dazu, dass sie anfangen zu verspannen oder zu blockieren. Warum? Darum: http://pferdekosmos.de/die-dogmen-des-r ... cken-tief/

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:46 

doomed hat geschrieben:

Mit solchen Einzelaussagen ohne Zusammenhang und Bild bin ich auch sehr vorsichtig. Ich sag zu meiner übervorsichtigen Schülerin auch mal "jetzt zieh mal am äusseren Zügel, bis der langsamer wird" wenn ihr der Haffi gerade mal wieder unter dem Popo wegflitzt. Ist sicher auch nicht lehrbuchmäßig, aber dann hab ich eventuell die Chance, dass sie den äusseren Zügel mal etwas mehr rannimmt.

Ich durfte letzte Woche einem namhaften Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder zuschauen, wie er meiner Bekannten zum ersten Mal eine Stunde gab. Er setzte sich dann auch mal auf das Pferd, das nach wenigen Runden die aufkommende Spannung mit deutlichen Schlauchgeräuschen quittierte. Sagt der Typ doch allen ernstes "Wenn die Pferde diese Geräusche machen, weiß man als Reiter, dass man die wenigstens ordentlich hinten drunter hat."

Aha

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:47 

es war leider wirklich so gemeint, denn wenn man die Sporenrädchen noch klappern hört, klemmt das Bein und der Spore kann nicht fest genug im Pferd drin sein und das pferd kann sich nicht entsprechend versammeln :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 13:29 

Singvogel hat geschrieben:
doomed hat geschrieben:

Das kann aber auch ein interner Code sein.

Genau ...... mein Trainer sagt dann immer "Du reitest wie ein Mädchen" ...... dann weiß ich schon, was gemeint ist :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 13:56 

doomed hat geschrieben:
es war leider wirklich so gemeint, denn wenn man die Sporenrädchen noch klappern hört, klemmt das Bein und der Spore kann nicht fest genug im Pferd drin sein und das pferd kann sich nicht entsprechend versammeln :-?

Aua. Ihr Westernreiter habt's auch nicht leicht mit eurem Umfeld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 20:34 

Adrenalin hat geschrieben:
@Alexandra

OH! MEIN! GOTT!
Haben die Leute eigentlich keine anderen Sorgen als sich gegenseitig zu filmen? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben. Unfassbar. Als SB hätte ich wahrscheinlich laut nach den Männern mit der weißen Jacke gerufen. Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun.

Ganz ehrlich, ich als gefilmter hätte mir das gar nicht weiter gefallen lassen und der mir jemanden dazugeholt der das sieht. Meinen Anwalt angerufen und der jungen Dame einen gepfefferten Brief schreiben lassen mit Hinweise darauf was man so filmen darf und was nicht , dass man Zeugen hat und was passiert wenn man sich nicht dran hält. Damit wäre dann wohl ein für alle Mal Ruhe gewesen und ich hätte mich nicht aufregen müssen.
Wenn nun noch jemand Video oder Audioaufnahmen macht gibt es die fristlose Kündigung laut Aushang. Ich hätte heute eigentlich Unterricht gehabt und hatte die Videokamera mit, weil ich das endlich mal festhalten lassen wollte. Ich fürchte, ich finde jetzt keinen mehr, der mich filmt ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 10:13 

Snoeffi hat geschrieben:
doomed hat geschrieben:

Ich durfte letzte Woche einem namhaften Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder zuschauen, wie er meiner Bekannten zum ersten Mal eine Stunde gab. Er setzte sich dann auch mal auf das Pferd, das nach wenigen Runden die aufkommende Spannung mit deutlichen Schlauchgeräuschen quittierte. Sagt der Typ doch allen ernstes "Wenn die Pferde diese Geräusche machen, weiß man als Reiter, dass man die wenigstens ordentlich hinten drunter hat."

Aha

Snoeffi

Interesting! Das wusste ich auch noch nicht - da sind doch die geschätzen 40 Eur, die man dann für so eine Stunde bei namhaften Leuten zahlt gut angelegt. Das Aha Erlebnis hatte man wenigstens. Danke, dass du dieses Wissen mit uns teilst :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 21:34 
MODERATOR

Meine lieben Koppelpartner mal wieder:

Gestern war abgemacht ich morgens raus aufs Gras, meine Rb mittags auf die Matsche sperren und RB vom anderen Spätnachmittag rein. Um 20Uhr haben Stallkollegen angerufen Pferde sind noch draußen, soll das so? Die haben sie dann netter weise rein geholt.
Heute morgen um 6 kommt ne SMS von der Besi vom anderen Pferd: Meine RB hats gestern nicht in Stall geschafft....

Mal abgesehen davon, dass ohne mitdenkende Stallkameraden die Pferde noch draußen gestanden wären, ahben die auch ne Selbstversorgerbox, also wurde das Pferde gestern weder gemistet noch gefüttert, mal abgesehen vom Gras und Heunetz auf der Koppel...

Die Besi war dann gleich heut morgen im Stall, wir ausgemahct sie stellt raus, ich komm am frühen Nachmittag. Ok, Pferde waren draußen, aber es ist so, dass die Graskoppel direkt an die Matsche grenzt und wir bisher immer nur das tor auf gemacht haben, so dass sie immer auch auf die Matsche können, weil dort auchs Wasser steht. Heute waren sie aufm Gras eingesperrt, standen also gut 6 STunden ohne Wasser draußen, warum auch immer sie meinte das sei eine gute Idee... :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 21:37 

Öhm....super! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 09:23 

Zitat:
Wie bewegt man nun ein stämmiges Fjordpfer dmit Nase im Gras und kein Hilfsmittel in Sicht ?

ich hab auch so ein Exemplar, da hilft nur noch an allen vier Füßen hoch heben und wegtragen :mrgreen:
wenn der fißt könnte der Stall über ihm zusammen fallen, da käme keine Reaktion - Fjord halt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 10:06 

Ich bin echt so genervt...hab vor 2 Wochen unsere Reitlehrerin gewechselt (hatte sie 2 Jahre ).Hab schon seit einem halben Jahr gemerkt, dass ich einfach feiner reiten möchte und vor allen Dingen meinen Sitz hinkriegen möchte. Hab ich RL auch so gesagt. Hab allerdings gedacht, dass ich mir eine zusätzliche RL (gern Richtung Eckart Meyners,..) suche und bei beiden jeweils einmal die Woche Unterricht nehme (alte Rl kennt ihn einfach in und auswendig). Nun hatte ich viele Probestunden (von denen meine Ex-RL auch immer wusste weil ichs ihr gesagt habe) und bin nun auf eine RL gestoßen, bei der es einfach alles gepasst hat.
Die ganze Reitstunde war ein einziger "Wow-Effekt" und nach der Probestunde konnte ich nichtmal zuhause ankommen um meine ExRL anzurufen, da hatte ich schon ne Sms von ihr warum ich bei der anderen geritten sei.
Dazu muss man sagen: Vor der Probestunde war Camaro ne Woche lahm, hat einen Tritt abbekommen .Also natürlich hab ich da keinen Unterricht genommen.Logisch!
So, hab dann also direkt mit ExRL gesprochen und sie stinksauer- ich wäre nicht ehrlich gewesen und hätte sie hingehalten. ?!
Naja ich hab es dann einfach dabei belassen.
Nun war 2 Wochen Ruhe und es haben mich natürlich viele Einsteller gefragt warum ich denn nicht mehr bei ihr reite. Jedem habe ich gesagt dass wir sehr viel von ihr gelernt haben und es aber einfach nicht mehr das war, was ich auf Dauer wollte.Gerade weil ich es im Guten belassen wollte .

Jetzt kriege ich gestern ne sms von ExRL, ich solle aufhören mit meinen Aussagen über sie. Ich hab gefragt welche Aussagen, da kam dann auch keine Antwort mehr. Ich bin echt enttäuscht, sie war schon eine Freundin und dass es jetzt so ist finde ich sehr schade.
Ich bin aber der Meinung ich hab nichts falsch gemacht.

Und vor allem ärgert mich, dass anscheinend irgendwelche Einsteller Lügen erzählen und kann mir schon genau denken wer es war.
Jetzt die Frage: Abhaken und ignorieren oder persönliches Gespräch suchen?

Unglaublich, dass man nicht mal seinen RL wechseln kann ohne dass sich der ganze Stall das Maul zerreißt

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 10:18 

ich würde noch mal ein gespräch führen und es dann auf sich beruhen lassen, wenn sich dort nichts ergibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]