Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2024, 07:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:10 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
@sebjes: das habe ich nie sagen wollen, aber in diesem Fall ist es ja nun definitiv so, daß die Leute diese Entscheidung treffen weil sie eben aufgrund ihres Alters nicht mehr für das Pferd sorgen können oder habe ich da was falsch verstanden? Bei anderen mag das anders sein, aber man selbst weiß doch, wie man sich fühlt und was in den nächsten Jahren passiert in so einem Alter und wenn man kein Pferd weggeben mag, dann züchtet man eben in diesem Alter keins mehr. Wenn man es sich noch zutraut, ist es ja OK - ich würde es sicher auch nicht machen mit 60 oder 70 nochmal mit einem jungen Pferd anfangen - da wird man nun mal sich selbst und dem Pferd nicht gerecht. Andere Züchter sind sicher auch alt, aber die züchten zum Verkaufen und nicht um die Pferde mit ins Grab zu nehmen.
Ich bin eben der Meinung, daß jedes Leben wertvoll und einzigartig ist und man als Mensch, nur weil man der Besitzer ist, nicht so leichtfertig darüber richten darf, nur weil es Tiere sind oder möchte einer von euch hier eingeschläfert werden obwohl ihr jung und gesund seid weil die Verwandten euch nicht mehr durchfüttern können? Und die Bemerkung das Pferd merkt ja nichts davon ist ja etwas sehr lax - das ist ja die Rechtfertigung für jede Art von Euthanasie und damit macht man es sich doch ein bißchen sehr leicht - finde ich auch grundsätzlich sehr fragwürdig.


Zuletzt geändert von Grandessa am 5. November 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Hier fragt sich kaum einer warum das Pferd immer wieder zurück gekommen ist oder?
Es gibt Pferde die sind nicht einfach. Wenn zum Beispiel das Pferd weiß wie Reiter einfach zu entledigen sind oder der vieleicht einen kleinen Dachschaden hat oder unterm Sattel wirklich gefährlich ist, dann ist es besser wenn er ihn einschläfern läßt.

Und Sorry, ich kann ihn verstehen, dass er das Pferd Travi nicht gibt. Er kennt sie nicht, gar nicht, und soll da auf einmal ein gutes Gefühl dabei haben? Oder er weiß ganz genau das as Pferd wieder zurück kommt weil Travi nach ein paar Tagen an der Bande klebt (Travi jetzt nicht falsch verstehen) weil das Vieh einfach unreitbar ist.

Für das Pferd ist es sicherlich besser er wird "erlöst" (doofes Wort in dem Zusammenhang) als wenn sich weitere hundert hände dran versuchen. Grade die Grafenstolz-Nachkommen sind teilweise schwierig.
Man was für ein Aufriss. Hätte Travi da nie angerufen, wird das Pferd heute eingeschläfert und keine Ente wüßte davon.

Jeden Tag sterben zig tausende Rinder, Schweine, Geflügel etc. da wird kein sterbenswörtchen drüber verloren, aber jetzt bei dem Fuchs. (Nein ich bin kein Vegetarier!) Komische Moralvorstellung!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:15 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Ich ja :wink: - also ich bin Vegetarier und finde diese ganzen Quälereien in der Massentierhaltung und die Massentötungen von Tieren nur damit wir Menschen ein paar Minuten Gaumenfreuden erleben können abartig. Jedes Tier hat genauso ein Recht auf ein würdiges unversehrtes Leben wie wir Menschen denke ich (auch wenn es sich nicht reiten läßt - das ist ja nicht sein Lebenszweck) - aber das führt jetzt alles zu weit....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Grandessa, ich mag nicht noch mehr Off topic kommen, aber dennoch eine kurze Frage: hältst du selbst Pferde und reitest du? Du musst da nicht näher drauf eingehen (werde ich nach deiner Antwort auch nicht), aber das interessiert mich jetzt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also Galante sorry, aber wenn dem so ist (also er weiß, dass sein Gaul lebensgefährlich, unreitbar, was auch immer ist), dann hätte er ihn nicht letzte Woche noch als RB (daraufhin hatte ich ja angerufen) und sogar zum Verkauf inserieren brauchen.

Für ihn wäre es okay gewesen, wenn er dort stehen geblieben wäre (Kuhstall, Gesellschaft zwei Verschläge weiter zwei Ponies) und ich hätte ihn geritten. Dafür hätte ich ihn dann im Dunklen 15 Minuten entlang und über die Bundesstraße zur Halle reiten müssen. Das habe ich abgelehnt. Das ist mir zu gefährlich, das mache ich nicht. Daraufhin kam von IHM der Vorschlag ihn in VP mit Halle zu stellen, wenn ich ihn da dann reiten und versorgen würde. Mein Vorschlag war, dass dann so erstmal über Winter zu tun und dann im Frühjahr nochmal zu schauen wegen möglichem Verkauf oder wie auch immer es dann weitergegangen wäre. Ich habe ihm eine Kostenbeteiligung meinerseits angeboten. Damit war er einverstanden, ich habe mich jetzt übers WE um eine freie Box gekümmert.

Heute Vormittag habe ich angerufen um zu fragen ob in seinem Wunschstall noch eine Box frei ist oder ob wir ihn nun auf den Hof stellen sollen, wo ich Frau Fuchs geritten bin und da sagt er mir, dass er morgen Abend eingeschläfert wird, die Eisen sind schon runter.

Ja, da bin ich dann ehrlich gesagt doch sehr entsetzt. Aber, wie bereits gesagt, schlussendlich muss er entscheiden und egal wie man diese Entscheidung nun auch immer finden mag, man muss sie akzeptieren. Denn ich kann und will ihm das Pferd wohl kaum vom Hof klauen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
falls du damit auf meinen hinweis (pferd mitnehmen) anspielst: "so" habe ich das sicher nicht gemeint :wink:
mein gedanke war eher der art, dass wenn du heute abend hinfährst diesen "einschläferer" auf deine seite ziehst und von deiner "éigentlich bereits getroffenen vereinbarung" - ergo lösung- zu berichtest und damit im ergebnis das einschläfern eben "aufzuheben"
:keineahnung:

sage auch nix mehr

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Grad hat er mich angerufen. Wir treffen uns in 30 Minuten in dem Stall bei uns im Nachbarort. Er bekommt ne Außenbox und ich werde ihn reiten :ashock: :ashock: :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Gigo nee, du warst nicht gemeint!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Das ist ja eine Achterbahnfahrt hier :ashock:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Vom Hof klauen sicher nicht. Aber vielleicht hin fahren und so wie er hin und her entschieden hat, wacht er vielleicht noch einmal auf und sieht das Engagement. Einen Versuch wäre es Wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
La Traviata hat geschrieben:
:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Grad hat er mich angerufen. Wir treffen uns in 30 Minuten in dem Stall bei uns im Nachbarort. Er bekommt ne Außenbox und ich werde ihn reiten :ashock: :ashock: :ashock:


aber echt eine Achterbahnfahrt!
Hoffentlich bleibt der Besitzer dann in Zukunft auch verläßlich und ändert nicht mehr so schnell seine Meinung...
Drücke die Daumen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich nehme an, der Pferdebesitzer liest hier mit....


Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
JETZT würd ich ihn dann schon SCHNELL abholen :mrgreen:
(ehe er es sich wieder anders überlegt)
UND DANN BITTE BILDER :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:06 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
mich erinnert das an die geschichte wie ich zu meinem pferd gekommen bin. war auch so ne achterbahnfahrt.
ich drücke dir die daumen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Snoeffi das halte ich für sehr ausgeschlossen :alol:

Ich berichte dann nachher.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de