Meine lieblingsvolldeppen sind zurzeit meine Koppelpartner: 1 Pferd, 1 Besitzerin, 4 Reitbeteiligungen(glaube ich zumindest, vielleicht habe ich die weiteren aber auch nur noch nicht gesehen...)
Gestern habe ich die Pferde morgens raus und an unsere Infotafel geschrieben:
Habe die Pferde um 8Uhr raus, komme um 18Uhr zum rein holen, falls vorher jemand kommt, sie können ca. 1 Studne auf die Graskoppel, direkt angrenzend an die Matchkoppel, Eingang von der Matchkoppel aus.
Dazu habe ich noch eine Zeichnung angefügt, mit Matschkoppel, Graskoppel und eingang zur Graskoppel beschriftet.
Als ich kam war die eine RB grade am gehen, ich sie gefragt, ob sie aufm Gras waren "nein, ich hab den Eingang nicht gefunden".
unsere Matsche ist ca. 10x10m, da einen eingang zur Graskoppel nicht zu finden ist eine echte Leistung...
Heute: Andere RB hat den Eingang zur Graskoppel gefunden, aber leider das Schild übersehen, dass die Graskoppeln heute geschlossen sind (zu nass). Das Schild ist eigentlich nicht zu übersehen, naja, die Belehrung heute hat der SB übernommen
letztens: RB schreibt SMS, komme Dienstag Vormittag soll ich raus stellen? Ich geantwortet ja gerne, kommst Du morgen auch, wenn ja, wann, damit ich mich danach richten kann wegen rein/raus stellen? Nein, morgen kommt xy. am nächsten Tag SMS, als ich grade zum Stall fuhr: Bin jetzt doch da, soll ich raus stellen?
Dienstags waren die Pferde dann nicht draußen, ich SMS, Warum nicht draußen? Antwort: Achso, hatte Tage getauscht, hab vergessen, dass ich Dir dann auch absagen muß.
Die Liste ist beliebig erweiterbar. Meien RB ist in Mutterschutz, ich habe Homeoffice und bin daher relativ flexibel, wir versuchen uns danach zu richten, wann die anderen kommen, damit die Pferde raus kommen, es klappt aber nicht, weil die nicht fähig sind am Tag vorher zu sagen wer kommt und wann derjenige kommt.
Leider ist die Koppelpartnerschaft bei uns Boxengebunden, wir könnten auf Wunsch nur die Koppel abtrennen lassen und beide alleine raus stellen, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders....