Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 07:15 

Weil sie die Schaufel nicht gefunden hat, hat sie eben nen Einer voll reingekippt?! Versteh ich das richtig? :ashock: :-? So hohl kann man doch nicht sein oder?

Wobei ich gefühlt letzte Woche auch der TdT (Trottel des Tages) war; Stütchen vom Paddock geholt, direkt hinter der Tür Füße ausgekratzt.
Was passiert; Prinzesschen angelt rechts von ihr mit langem Hals und verdrehten Beinen nach einem einsamen Grashalm, ist ja auch kurz vorm Hungertode, klar. Unsensibler Besitzer (=ich) nimmt ein Hinterbein hoch, Prinzesschen kippt aufgrund der verdrehten Haltung halb um, erschreckt sich durch die plötzliche Veränderung ihres Schwerpunktes und geht mir über den Hof stiften... :aoops:
Schön in Richtung Spring- und Putzplatz, wo genau in dem Moment gefühlte 15 Pferde waren. Dort ist sie auch artig stehen geblieben, um postwendend einen ihr sympathischen Wallach zu belästigen... :roll: Warum muss mein Gaul so notgeil sein?! :evil: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 09:18 

Meinich hat geschrieben:
Warum muss mein Gaul so notgeil sein?! :evil: :mad:

:muahaha: Mit solchen Aussagen wär ich arg vorsichtig. Hier im harten Süden käme als Antwort garantiert: Wie der Herr, so's G`scherr. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 09:21 

Futtertonne steht in der Futterkammer - Schaufeln sind gefühlte 100 im Futterwagen für Hafer und Pellet - der Eimer ist rein für den Transport. Sprich, da werden für früh die 1 1/2 Schaufeln reingetan. Mittag/Abend brauchts den Eimer nicht, da wird eine volle Schaufel aufs restl. Futter gelegt und durch den Stall gefahren.....

Meinich, sei doch froh :-D besser notgeil als die ganze Truppe aufgemischt :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 09:33 

Wir sind grad am anweiden auf kleineren Koppeln in relativer Stallnähe, wobei man zur einen Koppel nur mit max. 2 Pferde gleichzeitig hinlaufen kann, da es über einen Pfad durch den Wald geht.
Ausgemacht war gestern die Pferde kommen so 1,5 Stunden raus, Unsere die Stuten sind schon am weitesten an der Hand angegrast sollten also von der Pflegerin als erstes so um 16 Uhr rausgebracht werden, so daß wir sie zwischen halb sechs und sechs Uhr wieder reinholen ,die Wallache auf der anderen Koppel die noch nicht so weit sind danach. Und was macht die Dame? bringt die Wallache, die noch kaum draußen waren als Erstes um 15.45 Uhr raus, die waren dann gleich mal knapp zwei Stunden auf der Wiese und sie braucht ja dann ein Weilchen bis Alle draußen sind, die schon recht gut angeweideten Stuten um 16.45 auf die Koppel. Schade nur, daß ich dann halt spätestens um 18 Uhr reinholen muß, da ich Stunde hatte. Mir hats jetzt nicht so viel gemacht, meinen Pferden schon eher, so wenig Gras....aber für die Wallache hätte es ja auch schief gehen können, wieso gibts eigentlich Anweisungen vom SB

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 06:32 

Ich bin gestern mal wieder fast geplatzt. Die Schwester eine SB bei uns, selbst mit Pferden aufgewachsen, rühmt sich als große Reiterin und Pferdeversteherin, ungefähr die pissigste, griesgrämigste Person ever. Letztes Jahr kam sie mir und einer Mitreiterin shcon mal mit Walking-Stöcken entgegne, nicht wie jeder normale Mensch mit Stöcken am Boden, sondern wagrecht über dem Kopf ausgestreckt, warum auch immer. Pferd meiner Mitreiterin guckte nur doof, meine Junge, damals noch Miss Dramatic, schmeißt sich rum und "steigt", ich bitte sie, die Stöcke runterzunehmen, kommt nur "stell dich nicht so an, erzieh deinen Gaul, der muss das lernen", das Ganze an abschüssiger Teerstraße, ich war froh, dass ich nicht samt Pferd hingeflogen bin... Jetzt ein gutes Jahr später haben wir sie mal wieder getroffen. Da mein liebes Stütlein - inzwischen nicht mehr wirklich Miss Dramatic - aber gestern rossig war und dann immer leicht Banane ist, habe ich geführt, besagte Frau stand mitten in der Straße und hat Stretching mit den Stöcken gemacht, Lily tanzte schon etwas nervös um mich herum bzw. hinter mir rum, genau wie ich auf ihrer Höhe war, riss sie die Stöcke über den Kopf auf die andere Seite und haute sie meinem Pferd noch fast ins Gesicht. Naja, ich bin dann mal dezent ausgerastet. Kam nur ein "Halt deinen Mund!" von ihr. Ich entgegnete, ich lasse mir von so einer Person nicht den Mund verbieten und dass sie froh sein kann, dass nichts passiert ist und wenn das das nächste Mal passiert, würde ich sie anzeigen... da Kam wieder nur "Halt deinen Mund, du schlecht erzogenes Kind! Ich muss nicht erwähnen, dass ich von "Kind" weit entfernt bin. Ich bin ja doch einigermaßen sattelfest, aber die hat so eine Aktion auch schon abgezogen, wie wir mit den Kindern an ihr vorbei sind... Keine Ahnung, was diese Person sich dabei denkt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 12:49 

Also ich wüsste was ich mit der machen würden und es wäre mir egal was dann passiert

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 13:12 

Muahaha Lisa, diese Person ist die absolute Härte. Ich stehe nämlich in dem Stall wo die Dame arbeitet. (Früh Misten und Füttern hilft)
Sowas habt ihr noch nie erlebt, die ist sowas von bescheuert, da fällt einem der Kitt aus der Brille echt.
Zu uns Einstallern ist sie genauso pissig, unverschämt und bescheuert. Sie kann nicht grüßen, rammt einen fast um, ist megaunverschämt wenn man sein Pferd irgendwo anbindet wo sie grade dran vorbei muss (unser Stall ist recht klein, wir haben nur 3 Anbindeplätze und im Winter kann man auf Glatteis so schlecht putzen). Das ist unter aller Sau wie die sich benimmt. Dabei ist sie die Schwester der SB und man sollte doch meinen da reisst man sich bei Kunden bissi am Riemen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 09:12 

Singvogel hat geschrieben:
Meinich hat geschrieben:
Warum muss mein Gaul so notgeil sein?! :evil: :mad:

:muahaha: Mit solchen Aussagen wär ich arg vorsichtig. Hier im harten Süden käme als Antwort garantiert: Wie der Herr, so's G`scherr. :mrgreen:

Püh! Iiiiich doch nicht! :klappe:
Echt jetzt, die war schon immer so... :help:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 09:42 

:angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 13:01 

Eben vom Schreibtisch aus beobachtet:

Eine Frau geht mit ihrem Friesenjährling auf der Strasse Gassi. Der Kleine kann natürlich noch nichts und ist dementsprechend etwas zappelig- aber nicht böse. (Mehr so: "Frauchen! Das ist alles so aufregend! Ich glaub ich muss weg! Ich weiß nur nicht wohin!")

Was macht sie? Sie nimmt das Strickende und schleudert es vor dem Kopf des Pferdekindes ständig im Kreis- vermutlich weil er sich nicht überholen soll.
Der Kleine hat aber (natürlich) Angst davor, zappelt noch mehr und macht einen Satz zur Seite, woraufhin er richtig auf den Frack bekommt... :wallbash:

(Das Ganze natürlich noch mit offener, flatternder Jacke...)

Vielleicht weiß ich nun doch, für welche Art von Menschen Bodenarbeitskurse gedacht sind (oder lernt man dort dieses Strickschleudern? :-? ).

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 17:49 

Dieses Strickschleudern hab ich auch schon ein paarmal gesehen, das scheint so zu gehen glaub ich. Schwachsinn sowas

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 17:59 

Mit so jungen Pferden ist das ja auch doppelt sinnvoll :klappe:

Bei mir im Stall wurde gestern Geburtstag gefeiert. Das Fohlen ist 1 ganzes Jahr alt geworden.
Gleichzeitig wurde darüber gefachsimpelt, wieviel Kilo Hafer und Müsli der jetzt dann kriegen soll. :wallbash: :evil:

Zuletzt geändert von Hannos am 4. Mai 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 17:59 

Mal wieder im Wald:
Ich kam heute höchst unfreiwillig zu Fuß wieder aus dem Gelände zurück, nachdem meine tragende Stute ein Eisen schon beim Warmtraben verloren hatte. Kurz vor unserem Hof kommen mir zwei Mädels auch zu Fuß neben einem Pferd entgegen. Nur dieses Pferd, das noch ziemlich halbwüchsig und klein aussah, trug weder Sattel noch Trense, sondern wurde an Halfter und Strick geführt von Mädel Nr. 1. Mädel Nr. 2 trug eine Dressurgerte hinterher. :? Als sie mich kommen sahen gingen sie an die Seite, wo der Weg etwas breiter ist. Das kleine Pferd fing an zu trompeten. Ich frag sie also, weshalb sie denn zu Fuß unterwegs seien. "Ach, der ist frisch kastriert, darum führen wir nur ein wenig spazieren." :ashock: Dazu trötet das kleine Pferd und hoppelt ein wenig rum, während es am kurzen Strick gehalten wurde. :ashock: Wie gut, dass meine Stute tragend ist und sich nicht mehr für männliche Wesen interessiert und dementsprechend grußlos und am durchhängenden Zügel an ihm vorbei ging. Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Wallach ein wenig lustiger geworden wäre, wenn ihn eine rossige Stute womöglich ermuntert hätte. Wie die Gerte dabei hätte helfen sollen, wenn er sich hätte losreißen wollen, ist mir auch ein wenig schleierhaft. Hengstkette oder Trense wären wohl das schlauere Utensil gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 18:04 

:ashock:

Meine Hafis würden wohl nur irritiert gucken, aber mein Reitpony würde wohl genauso ängstlich reagieren wie der kleine Friese... (Der übrigens auch die gesamte Strasse vollgeäppelt hat...)

Auf dem Weg zum Stall habe ich dann gesehen, dass die Friesenbesitzer einen neuen Zaun bauen.
Eigentlich sollte ich mich freuen, denn der alte Stacheldrahtzaun war erstens wenig pferdefreundlich uns zweitens so marode, dass wir die Pferde ständig im Garten (Ja, mitten im Garten und in den Beeten!) hatten...

Nur jetzt nehmen sie leider Schafsdraht...

:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2013, 11:40 

Da hast du aber sehr ahnungsvolle Nachbarn. Leute gibts

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]