Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:21 

.........

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:29 
VIP-Ente

Simone hat geschrieben:
wie du schreibst, hast du schon gespräche geführt.

Ja, habe ich, aber sie verstehen es einfach nicht. Oder meine Argumente sind nicht gut genug. Das Training fand ja bisher auch meistens im Verborgenen statt, weil der Platz abgelegen ist. Man war eben allseits erstaunt, mit was für Platzierungen ich immer nach Hause kam. Dass die aber ein Resultat des vorhandenen Vierecks und regelmäßigen Kegeltrainings waren kommt irgendwie in den Köpfen nicht an. Klingt seltsam, aber Reiter trainieren doch auch, wenn sie was abbekommen wollen?! :keineahnung:
Nun bin ich ja auch die einzige, das macht es noch schwerer. Warum einen Platz für 1 Fahrer blocken, wenn da ich sag mal 10 Gäule drauf laufen können...

Und sie haben mir ja eine Alternative angeboten - wenn auch eine absolut indiskutable. Keiner würde es verstehen, würde ich ablehnen.

Natürlich haben wir uns mit anderen Optionen beschäftigt. Der größte Vorteil ist einfach, dass der Verein auf der anderen Straßenseite liegt. Aber andere fahren ja auch Auto, Bequemlichkeit ist nicht alles. Diese unerträgliche Jungpferdeausbildung bei uns nicht mehr erleben zu müssen hätte auch seinen Charme...

Danke für dein Mitgefühl :knuddel:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:30 
ARCHIV-ENTE

entschuldigung pingu, aber wer sowas macht ist selber schuld..... :mad:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:32 

...............

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:50 

Oh Adrenalin, was ein Ärger! Und das, wo du doch diese Saison berühmt wirst :wink:

Aber ich kann nachvollziehen, warum die das nicht verstehen (wollen).
Bevor ich mich durch euch Fahrer hier mal mit dem Thema auseinander gesetzt habe, dachte ich ja auch: Naja, Pferd vorne dran und lustig um Hütchen fahren. Dass es beim Fahren auch Dressur gibt war mir völlig fremd :aoops: [smilie=timidi1.gif]

In dem Stall gab es doch auch schon mehrfach Dinge, die dir nicht so gut gefallen habe.
Dann wurde dir die Entscheidung einen Neuanfang zu starten jetzt vielleicht einfach abgenommen, wer weiß wofür es gut ist :knuddel:

Leicht gesagt, ich weiß... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 09:54 

Kannst du nicht einfach weiter auf der Koppel fahren. Spätestens ab Juni ist die doch eh vermutlich komplett abgefressen. Dann sind da halt mal drei Stunden keine Pferde drauf. Das geht doch bestimmt abends oder am frühen Vormittag mal?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 10:07 

@ Adrenalin:

ich kenne das nur zu gut :twisted: , bei uns war man ja auch der Meinung zum Training braucht man keinen Platz. Es reicht doch durch den Wald zu fahren. Und der Knaller kam dann, als ich auf der einen Weide, die von UNSEREN Pferden genutzt wird, ein Viereck aufgebaut hatte. Ziemlich spartanisch, aber immerhin hatte man Ecken und die Punkte wurden mit einem Vierecksbegrenzer kenntlich gemacht. Da wir die Dinger selber gebaut hatten waren sie ca 20cm hoch. Im ganzen gab es 20 Stück a 1m lang.
Wir mußten es dann abbauen, weil sich die Jäger beschwert hätten (was nicht stimmte), denn die Rehe kämen da jetzt nicht durch :wallbash:
Es hatte lediglich den Vereinsvorsitzenden und Besitzer der Koppel nicht gepaßt, daß ich dort trainieren wollte. (Die Koppel haben wir schon seit 20J für unsere Pferde).

Folge war, daß ich mit 2 Pferden zu Kellinghusen gegangen war (1/2 Auto-Std einfache Fahrt) und dort wenigstens Dressur trainieren konnte. Gelände fällt dort allerdings aus.

Später haben wir einen Bauern bei uns gefragt und von ihm Land gepachtet, wo ich in aller Ruhe trainieren konnte. Hatten 1 1/2 ha, da konnte ich neben dem Fahrplatz auch die Kegel stehen lassen.

Vielleicht habt ihr auch Glück und findet eine halbwegs ebene Wiese, meine hatte leichte Hanglage, aber dafür war das RR bergauf kein Problem (siehe Güldenstein) :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 10:13 

Adrenalin hat geschrieben:
Und sie verstehen es einfach nicht. Warum ich auf Gras fahren muss (weil die Turnierplätze auch Gras sind?! Und weil Sand eine Zugleistungs- aber keine Durchlässigkeitsprüfung darstellt?!), warum ich die richtigen Maße brauche (nee, ist ja egal, ob man auf 50 m Breite trainiert, und auf dem Turnier sinds plötzlich nur noch 40. Ups...).

Wie kann jemand der reitet, selbst wenn er vom Fahren an sich keine Ahnung hat, so tun, als ob es egal wäre, Pferde auf Gras oder Sand zu trainieren? Vermutlich ist Euer Vorstand schon länger nicht mehr selbst reiterlich aktiv..... :roll:

Adrenalin hat geschrieben:
Hab grad mächtig Frust.

Das kann ich gut verstehen! Voll ausgebremst....anstatt dass sie gleich sagen, Fahren ist bei uns nicht mehr erwünscht, das wäre wenigstens ehrlich.

Reiter und Fahrer auf dem gleichen Sandplatz kann ich mir kaum vorstellen, wenn kein Traktorfahrer ständig auf Abruf parat steht - und ich verstehe und mag beide Seiten glaub ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 10:46 
VIP-Ente

Singvogel hat geschrieben:
Kannst du nicht einfach weiter auf der Koppel fahren. Spätestens ab Juni ist die doch eh vermutlich komplett abgefressen. Dann sind da halt mal drei Stunden keine Pferde drauf. Das geht doch bestimmt abends oder am frühen Vormittag mal?

Das Streitthema hatten wir leider letztes Jahr schon, als der ganze Platz eine Weide war. Davon ab, dass meine (privaten) Buchstaben und Rails angeknabbert oder kaputt getreten wurden, war der Platz in Nullkommanix runtergefressen. Da habe ich schon mehrfach vergebens um Verständnis gebeten... Und was machen Pferde, die nicht genug zu fressen haben und sich langweilen? Richtig, rumspacken, durch den Zaun gehen und Löcher buddeln. Ich bin da schon ganz schön durchgeschüttelt worden, und mein Pferd ist einige Male bös gestolpert.

Aber das soll dieses Jahr verhindert werden, in dem Einzelpaddocks (ich denke mal mit E-Zaun) aufgestellt werden. Noch mehr Pferde, noch weniger Gras :wink: Die Folgen sind absehbar, und Fahren ist damit völlig ausgeschlossen.

Danke euch allen für den Zuspruch, es ist schön, dass man das einfach mal loswerden kann.

Mit Wiese pachten ist hier schwierig. Ein Bekannter von uns hatte das auch mal versucht, aber hier ist massives Besucheraufkommen in Feld, Wald und Wiese. Dem sind auch ständig die Buchstaben geklaut oder kaputt getreten worden. Trotz Einzäunung. :cry: Wo die Leute was zerstören oder klauen können tun sie das eben... Mit den Jägern wäre es eher unproblematisch, bei uns können die Rehe springen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:25 

Ach Sch ..., das tut mir leid. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine ganz tolle Lösung findet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 09:42 

So ein Mist adrenalin. :asad:
Gibt es denn in der Gegend gute Fahrvereine?
Wir haben bei uns ja auch einen großen Sandplatz, allerdings auch wirklich als Fahrplatz deklariert- da dürfen Reiter nicht drauf- und der hat entsprechenden Boden.
Reitplatz ist ja nicht automatisch Fahrplatz. :mad:

Ich drück die Daumen, dass du kurzfristig eine gute Lösung findest, damit du würdig für den Kader trainieren kannst!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 11:38 

@Adrenalin: ach je ... den Furst kann man wirklich gut verstehen. Es klingt wikrlich nach: das wollen wir hier nicht mehr und Punkt :? Ich drücke die Daumen, das du eine Lösung findest.

Ansonsten: nein, das ist nicht meine Woche. Gestern habe ich longiert - natürlich da, wor der Boden gut war. Unterer Platz nass, mockig und schmierig, Lonigerviereck: Schlammwüste auf er einen Hälfte, also Volten longieren -> nö.
Eingezäunter Platz abgesoffen.

Der große uneingezäunte Natursandplatz oben im Feld: super. Topfeben, nicht tief, nicht nass, nur feucht.
Mein Ross hatte nach Akupunktur wieder frei fließende Energieströme ... da hatte ich wohl gedacht, das sie sich so langsam soooo vorbildlich an der Longe benimmt. So viel dann dazu ... ein Satz nach innen, dann nach außen weggedreht und den Platz hoch Vollgas. Den Platz hochgerast, dann den Platz runter ca 90 m), danach dann vor dem Weg in einen schönen runden Galopp übergagengen ... und ca. 150 m weiter hat wohl die Durchblutung im Hirn wieder eingesetzt und beim ersten Offenstall: Bremse rein und da gestanden wie ein Pferdestandbild und auf mich gewartet.

Hm ja ... wo ist mein Loch? Weit und breit war vorher kein Mensch - zum Spektakulum kam dann gerade eine um die Ecke, die aus dem Gelände kam, zwei holten Pferde aus ihrem Offenstall, eine wollte Spazierengehen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 16:41 
VIP-Ente

Na, dann hatten die ja tolles Showprogramm :mrgreen:
Wirds Frühling? Meinen plagte gestern eher akute Frühjahrsmüdigkeit... Äußert sich ja bei jedem anders.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2013, 14:11 

Aaaaaaaaaaaa :wallbash: Ich kümmer mich momentan ein bißchen mit um die Stute meiner Freundin, da die mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus liegt. Sie hat 2 RBs (beide Ü 18!), die sich untereinander absprechen sollen etc. Nur im Notfall sei ich dazuzuholen.

Jetzt bin ich schon so manches mal eingesprungen und hab u.a. dabei festgestellt, dass die beide die Spänebox nur abäppeln, die Urin-Plakken lassen sie immer drin und neue Späne drauffahren tun sie auch nicht. Das war dann so alle 2-3 Wochen an mir, wenn ich eingesprungen bin. Was das dann für eine Arbeit ist kann man sich vorstellen.
Auf meine Bitte hin, doch alle 2-3 Tage die Urin-Plakken zu entfernen und auch bei Bedarf mal eine Schubkarre voll Späne reinzufahren kommt allen Ernstes "Wir sind hier keine Mistboys, wir sind Reitbeteiligungen!" :ashock: Äh Hallo? Die zahlen pro Nase 50 € für 3-4 x die Woche reiten und dann so ein Spruch? Da bin ich zum Affen geworden.

Gestern dann mein Highlight: abends um 20h30 (!!!) klingelt mein Handy! "Du mußt die heut machen, ich schaff es nicht mehr" Da bin ich erst jetzt zum HB Männchen geworden! Ich hatte nämlich gestern frei und hätte gut nachmittags die Dicke noch reiten können! Aber um 20h30 wenn ich schon lange wieder zu Hause bin, sicher nicht!
Da mault sie mich noch an "Mensch auf dich kann man sich aber auch nicht verlassen" :ashock: :wallbash:
Heut hab ich dann mal meine Freundin angerufen, so leid mir das auch tat, weil sie sicher andere Sorgen hat, aber sie möchte bitte beide anrufen, dass das so nicht geht! Ich bin nicht deren Blödmann :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2013, 15:23 

Da wäre ich auch zum HB Männchen geworden...

Ich hab heute auch schon wieder was gesehen, da dachte ich ich werd nicht mehr.
Aufm Weg vom Stall zur Arbeit kam mir am Kreisverkehr ein sichtlich nervöses Pferd entgegen. Knotenhalfter, Strick und einen älteren Herren dranhängen (wirklich geführt hat der das gute Tier nicht) oben drauf hockte ein Kind (9-11 Jahre vermutlich) ohne Helm und wirklich mehr hockend als sitzend. Und so eierten die 3 schön im Kreisverkehr auf einer stark befahrenen Straße umher. Ich hab dann erstmal runter gebremst und gehofft, dass sie den Kreisverkehr verlassen, so lange ich da Verkehrsbehinderung spiele und im Schritttempo an denen vorbeigeschlichen bin... Warum muss man in so einer Kombi losziehen? Ich mein, wenn ich ein junges Pferd habe, dass noch nicht schussfest ist, dann doch bitte mit Helm und ordentlich sitzenden Reiter und nicht nur mit Knotenhalfter...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]