Singvogel hat geschrieben:
Kannst du nicht einfach weiter auf der Koppel fahren. Spätestens ab Juni ist die doch eh vermutlich komplett abgefressen. Dann sind da halt mal drei Stunden keine Pferde drauf. Das geht doch bestimmt abends oder am frühen Vormittag mal?
Das Streitthema hatten wir leider letztes Jahr schon, als der ganze Platz eine Weide war. Davon ab, dass meine (privaten) Buchstaben und Rails angeknabbert oder kaputt getreten wurden, war der Platz in Nullkommanix runtergefressen. Da habe ich schon mehrfach vergebens um Verständnis gebeten... Und was machen Pferde, die nicht genug zu fressen haben und sich langweilen? Richtig, rumspacken, durch den Zaun gehen und Löcher buddeln. Ich bin da schon ganz schön durchgeschüttelt worden, und mein Pferd ist einige Male bös gestolpert.
Aber das soll dieses Jahr verhindert werden, in dem Einzelpaddocks (ich denke mal mit E-Zaun) aufgestellt werden. Noch mehr Pferde, noch weniger Gras

Die Folgen sind absehbar, und Fahren ist damit völlig ausgeschlossen.
Danke euch allen für den Zuspruch, es ist schön, dass man das einfach mal loswerden kann.
Mit Wiese pachten ist hier schwierig. Ein Bekannter von uns hatte das auch mal versucht, aber hier ist massives Besucheraufkommen in Feld, Wald und Wiese. Dem sind auch ständig die Buchstaben geklaut oder kaputt getreten worden. Trotz Einzäunung.

Wo die Leute was zerstören oder klauen können tun sie das eben... Mit den Jägern wäre es eher unproblematisch, bei uns können die Rehe springen