Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 20:01 
UNFEHLBAR-ENTE

stimmt!
danke angie :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 20:11 

Ich hatte nur das Handy zur Hand:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 20:30 

Irish hat geschrieben:
stimmt!
danke angie :bussi:

Ich kenn doch meine Enten...! *angeb*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 08:04 

@ mimsen, nee Gott sei Dank.
Sehnentechnisch ist alles i.O.

Feuerblitz: Maske frisst Pferd :mrgreen: :mrgreen: :muahaha:
Sieht echt ulkig aus...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 06:30 

Alex, dann ist ja gut.
Meine scheint da echt ne "Schwachstelle" zu haben.
Ist ja nicht das 1.Mal, leider :?
Aber die Scheven ist guter Dinge, das es wieder wird.
Dauert jetzt halt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 07:52 

Ja, die Zeit halt alle Wunden, oder wie es so schön heisst.
Gute Besserung für euch.
Was macht ihr denn jetzt so mit Stuti ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 08:07 

Nach dem letzten Sehnenschaden sind wir fast 1 Jahr nur spazieren gegangen oder nur im Schritt halt raus.
Dann bin ich nur noch ins Gelände gegondelt.

Bis die Scheven was anderes anordnet steht sie in der Box und darf am Tag so 15-20 min raus in Hof.
Da läuft sie ein bisschen hin und her und steht dann hin und frisst etwas Heu oder lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und döst.
Morgen kommt sie wieder und schaut danach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 19:58 

Willkommen zu unserer Serie "Die Ponymama als Krankenschwester", die Folge heute: Mauke. :-?

Über 30 Grad, Erledigungen ohne Ende zu machen, den halben Tag im Auto und dann auch noch mit Pony über den Sinn der Behandlung streiten. Das Geschrei nach "seiner" Stute (inklusive Getänzel) war ja schon toll, aber als er dann anfing gezielt zu treten, wenn ich Richtung Maukefuß kam - da hörte der Spaß aber wirklich auf. :roll:

Was haben die Viecher ein Glück, dass wir sie so lieben, oder? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 05:54 

Das stimmt Angie :alol:

Meine hat am Freitag nen neuen Verband bekommen und gemeint ihn dann am Montag irgendwann abzumachen.
Sie hat wohl ne kleine Schmarre in der Fesselbeuge und die hat gejuckt.
Also hat sie solang dran rumgemacht bis er fast weg war :wallbash:
TÄ angerufen, neuer Stützverband dran gemacht.
Kostet ja auch fast nix gell :roll:

Gute Besserung an das Pony!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 06:48 

Werden eure Renter auch irgendwie "komisch" im Alter? Meine war ja schon immer ein Büffel, so nach dem Motto, "ich geh jetzt zu dem Grashalm, wenn du nicht mitkommst, hast du eben Pech gehabt." oder: "geh mir aus dem Weg, wenn nicht, renn ich dich eben um". Das hat dann alle paar Wochen (in den besten Phasen auch alle paar Tage) mal richtig geraucht, dann gings. Mittlerweile hat sie so Tage, da diskutiert sie wegen jedem kleinen Mist. Wenn wir aus der Box rauslaufen, kommen wir an einem Strohballen und zwei Heuballen vorbei. Sie weiß ganz genau, dass die Tabu sind, weil sie auch ganz gerne mal in das Rundballennetz reinbeist und sich das so schön in den Zähnen und dem Zahnfleisch verhakt... Erst der Strohballen: Sie zieht hin, ich "Hey!" Sie: "Na gut, dann eben nicht!" erster Heuballen, sie zieht wieder hin, ich einen kurzen Klaps mit dem Strick auf die Brust, nach einem Haps geht sie weg. Zweiter Heuballen, ich mache einen großen Bogen, sie zieht voll Karacho hin, mir ziehts fast die Füße weg. Den anschließenden etwas stärkeren "Klaps" mit dem Strick aufs Maul quittierte sie mit wildem Kopf Hochreißen und angeblich ängstlichem vor mir ausweichen... als ob sie schon jemals "Angst" vor mir hatte. Ich denk noch, jetzt hab ich erstmal meine Ruhe. Erster Grashalm etwa 20 Meter später, das gleiche Spiel. Ich hatte nur einen Führstrick dran, weil ich nur ein Ründchen laufen wollte, postwendend umgedreht, Führkette mitgenommen, muss ich noch sagen, dass ich auf dem Weg an den Heuballen vorbei wieder meinen Spaß hatte... Und es auf keinen Fall so, dass ich bei solchen Dingen weniger konsequent bin wie früher, ich kenne sie ja schon lange genug und weiß, was ein bisschen Nachgeben gleich auslöst... Auf der Koppel wird sie auch ein bisschen wunderlich, sie steht mit zwei Wallachen zusammen und ist absolute Chefin, die haben nichts zu sagen. Oft stehen die Drei so eng zusammen, da passt kein BLatt Papier dazwischen und manchmal zickt sie die Beiden shcon an, wenn sie sich nur auf fünf Meter nähern, schießt mich angelegten Ohren auf sie zu bzw. tritt sogar mal, was sie früher nicht gemacht hat. Meine einzige Vermutung ist, dass sie slebst merkt, dass sie nicht mehr so kann wie früher und sich lieber gleich mal Respekt verschafft, bevor es die beiden Wallache merken könnten. Aber die zwei kuschen dermaßen bei ihr, obwohl der eine so ein richtiger Sauhund ist und schwächere/rangniedrigere PFerde sofort drangsaliert und der andere eigentlich auch sehr hengstig und dominant ist. Einfach süß die Oma mit ihren zwei Männern, da muss ich unbedingt mal Bilder machen.

Wie stecken eure das Wetter weg? Ich dachte gestern noch, dass sie etwas unfit ist, weil sie so träge in ihrer Box stand, beim Laufen ist sie dann aber unheimlich fit geworden und richtig flott gelaufen, da gabs schon wesentlich schlimmere Tage... Reiten ist im Moment perfekt, sie ist lockerer wie jemals zuvor und wir können meist so an die 20 Minuten arbeiten und das tut ihr richtig gut. von der Arthrose merkt man fast nichts *auf Holz klopf*, enge Wendungen geht sie besser wie große WEge, nur wenn sie auseinanderfällt und auf die Vorhand kommt, macht sie fürchterliche Taktfehler, aber manchmal muss man wohl einfach drüberreiten in dem Alter, genauso wie ich bei dicken Beinen, angelaufener Sehne etc. keine Panik mehr bekomme... Ihre Narkolepsie wird auch nicht schlimmer, sie fällt halt ab und an um bzw. fast um, aber nur in der Box und nur aus vollständiger Ruhe, das ist halt so, sie verletzt sich dabei höchst selten und solange sie das nicht beim REiten/Führen macht, unternehme ich auch nichts, hierfür gibts es nur noch die endgültige Lösung... eine neue Hufschmiedin, die bei uns im STall war, meinte, warum ich das arme PFerd nicht endlich erlöse, die Oma war wohl zweimal umgefallen, während sie da war. GUt, dass ich nicht dabei war... Solange mein Pferd noch so gut drauf ist, kann sie meinetwegen 30 Jahre alt werden... Sie hat jetzt etwas abgespeckt und läuft seitdem deutlich besser, nur weniger darf es nicht werden, aber ich füttere fleißig mit Heucobs an sie ran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:14 

Definitiv ja!
Je oller desto doller sag ich immer.
Bei meiner ist es aber nur beim Reiten.
Vielleicht lass ich auch unbewusst zuviel durchgehn.
Im Umgang merkt man nichts bei ihr.
Sie ist aber z.B. viel schreckhafter wie früher, stolpert mehr, rennt los, springt auf die Seite usw.
Ich glaub die ist einfach nur etwas tattrig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:20 

Also meiner war bei der Hitze gestern deutlich besser drauf als ich. Auf dem Weg zurück zur Koppel rief mir der SB zu: Na, bringste den "Hengst" jetzt endlich zurück? Ansonsten ist er auch nicht "wunderlicher" als früher, glaube ich. Den Tanz zwischen Mitleidsnummer und Büffeligkeit konnte er schon immer ganz gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:22 

mimsen hat geschrieben:
Definitiv ja!
Je oller desto doller sag ich immer.
Bei meiner ist es aber nur beim Reiten.
Vielleicht lass ich auch unbewusst zuviel durchgehn.
Im Umgang merkt man nichts bei ihr.
Sie ist aber z.B. viel schreckhafter wie früher, stolpert mehr, rennt los, springt auf die Seite usw.
Ich glaub die ist einfach nur etwas tattrig.

Was?
Das wird im Alter noch schlimmer?
OMG... nehmt mir bitte bitte nicht die Illusion, dass Hans einfach ein Spätentwickler ist
und mit 9 noch mitten in der "pupsertät" steckt :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:28 

Plondy, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Meine war früher total ruhig.
Die hat höchstens mal beim fliegenden Wechsel den Arsch gelupft, selbst beim anreiten usw. war sie total brav.
Abgesetzt hat sie mich 1x, das war vor 5 Jahren oder so.
Aber das war heftig. Bin schön an der Bande in der Halle eingeschlagen und meine ist wild bockend davon :roll:
Alle haben so :ashock: geschaut, weil sie das nicht von ihr gekannt haben.

Auch im Straßenverkehr ist sie alles gewöhnt, LKW, Autos, Schlepper, Bahn usw. Nur kann es jetzt sein, dass sie am einen Tag ganz cool bleibt und am anderen ist es ganz schrecklich. Sie lässt sich dann zwar noch gut händeln, aber sie führt sich echt richtig auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 14:05 

Meine wird auch immer lustiger, was aber definitiv daran liegt, dass wir ihr mehr durchgehen lassen. :aoops: :alol: Wir erfreuen uns einfach sehr daran, wenn sie fleißig läuft und sie ihre Umwelt wahrnimmt. :-|

Letzte Woche waren wir in großer Sorge, weil sie plötzlich sehr schlecht lief und zeitweise auf drei Beinen durch die Gegend humpelte. Gott sei Dank kam 2 Tage später unsere Chiropraktikerin und hat sie wieder in Ordnung gebracht. Es war wirklich einiges im Argen. Und bevor jemand meckert: sie wurde erst vor ihrem Umzug im April behandelt. Sie hat da einfach Schwachstellen. Nach zwei Tagen mit Spaziergängen sollen wir sie wieder reiten und Stutilein ist sehr gut drauf. Heute ging sie mal etwas ab auf dem Feld. :aoops: :alol: Hinzu kommt, dass sie fiese Maukestellen hat aufgrund von Milben. Es wurde alles natürlich sofort behandelt und nun müssen die Stellen noch zu wachsen. Leider wurde dies auch von einem Einschuss begleitet... Ihr seht, wir nehmen alles mit und wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich behaupten, dass dies nicht das gleiche Pferd ist wie das, das letzte Woche Donnerstag durch den Auslauf humpelte. :-? :alol:
Praktischerweise möchte xsandrax ja fotografieren lernen und so waren wir heute dran. Dies sind ein paar der Ergebnisse.

:rosawolke: Ich liebe dieses Pferd einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, wir schließen unsere Krankenakte mal so langsam wieder. [smilie=timidi1.gif]

Zuletzt geändert von moonsafari am 25. August 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]