Kuegelchen hat geschrieben:
Die - zum Teil sehr kleinen - Hunde bei uns werden dann nett ins Mäntelchen verpackt damit sie nicht so frieren...Und was die da sollen - ist doch super, Gassiersatz

Gassiersatz...gutes Stichwort.
Wir haben zwei Stallkatzen. Beide mit Schlafplatz + Katzenklo in der Sattelkammer, zwar nicht beheizt, aber trocken und windgeschützt.
WARUM *schimpf* WARUM brauchen die Biester dann noch ein Extrakörbchen+Fressnapf in einer Hallenecke ? Überflüssig zu sagen, dass natürlich reger "Katzenverkehr" in der Halle herrscht. Die Katzen laufen hinter der Bande entlang, auf der Bande entlang, springen in die Bahn und verrichten ihr Geschäft - natürlich schmerzbefreit, wie Katzen halt nunmal sind, völlig unabhängig davon, was gerade in der Bahn los ist (reiten, longieren, voltigieren...).
Ich mag Katzen, ehrlich. Und ich bin mir sicher, auch mein Pferd mag eigentlich Katzen, aber wenn subjektiv empfunden ständig irgendwie irgendwo etwas längsläuft, gerne auch mal im Stealth-Modus (=hinter der Bande + damit unsicht-, aber hörbar), dann wird selbst meine Stute nervös und hüpffreudig und spätestens dann hört auch bei mir die Tierliebe auf. Als letztens wieder eine Katze auf dem Hufschlag sass und den Rücken krumm machte, bin ich weitergeritten statt drumrum...
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Die Katze lief rechtzeitig weg, aber der BLICK, den sie mir zuwarf...