Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 13:49 

Ich bin nicht selber geritten...Wenn ich reite, mache ich jedes Mal Theater, vor allem wenn ich Unterricht habe. Und wenn es so weiter geht, frage ich demnächst mal die SB ob das eine Reithalle oder eine Hundehalle ist.

Mein Pferd ist da manchmal etwas sensibel, daher nervt es.

Und ich warte echt nur, bis mal was passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 14:54 

:wallbash:
Gah! Jetzt also passt mein Stall doch auch hier in den Thread rein :roll:
Wir haben ein neues Pferd im Stall Ein recht alter Friese, Arthrose, unreitbar. Die Besitzer haben ihn erst seit einem halben Jahr, haben aber keine Ahnung von nix und können das Pferd auch nicht händeln da Schiss. Gestern kurz zum Putzen rausgezogen aus der Box, den Schopf gerade abgeschnitten ( :ashock: :klappe: :wallbash: ) und wieder in die Box zurück gestopft. Longieren trauen sie sich auch nicht.

Wieso man sich so ein Pferd anschafft erschließt sich mir nicht wirklich :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 15:44 

Kuegelchen hat geschrieben:
Icob das eine Reithalle oder eine Hundehalle ist.

Und da lagen nur 2 :mrgreen: Bei uns liegen in spitzenzeiten bis zu 8 (!!!) in der Ecke !!!
Naja liegen nicht nur, sie raufen, sie bellen etc und wenn man was sagt ist man der Hunderhasser vom Dienst.
Vor ein paar Wochen hab ich dann erklärt, das hier wäre ein Reitverein und der Ägilityclub ist 4 km weiter :-?
Da waren sie angepißt und haben sich beim SB beschwert, der hat aber mir recht gegeben und jetzt ist Hundeverbot in der Halle! [smilie=timidi1.gif]
Aber ehrlich - warum sollen die Hunde bei Minus 5 Grad da rumliegen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 15:54 

Also das gibts bei uns auch nicht. Hunde gehören nicht in die Halle. Schlimm genug, dass sich die Stallkatzen darin aufhalten, aber die sind erziehungs-immun :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 15:58 

Nicht nur dass sie da alle liegen, ich find das auch den Hunden bei den Temperaturen gegenüber unfair! Was haben die davon?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 16:11 

Rocket-star, das klingt gut...Vielleicht sollte ich noch garstiger werden :mrgreen:

Die - zum Teil sehr kleinen - Hunde bei uns werden dann nett ins Mäntelchen verpackt damit sie nicht so frieren...Und was die da sollen - ist doch super, Gassiersatz :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 16:23 
MODERATOR

Also vorneweg, Hunde in der Halle brauche ich auch nicht, gibts bei uns auch nicht, nur auf der Tribüne. Aber ich kann die Hundebesitzer schon verstehen, die Ihre Hund mit nehmen und während dem Reiten irgendwo ablegen.
Je nach Hund machen -5 Grad nix aus, schon gar nicht auf dem Hallenboden und wenns irgendwie geht nehme ich den Hund auch immer mit (nicht nur auf den Stall bezogen), weil er einfach lieber dabei ist, als allein zuhause, auch wenn er am Ende nur rumliegt. Klar ist allerdings, dass beim Reiten Zuschauen kein Ersatz für Gassi gehen ist, aber wisst ihr, was der Hund sonst noch gemacht hat an dem Tag?
Bei mir könnte manchmal auch der Eindruck entstehen der Hund darf im Stall rumliegen statt Gassi gehen, weil man sieht ja nur, was in der Zeit im Stall gemacht wird, nicht was davor und danch passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 16:25 

Kuegelchen hat geschrieben:
Die - zum Teil sehr kleinen - Hunde bei uns werden dann nett ins Mäntelchen verpackt damit sie nicht so frieren...Und was die da sollen - ist doch super, Gassiersatz :mrgreen:

Gassiersatz...gutes Stichwort.

Wir haben zwei Stallkatzen. Beide mit Schlafplatz + Katzenklo in der Sattelkammer, zwar nicht beheizt, aber trocken und windgeschützt.

WARUM *schimpf* WARUM brauchen die Biester dann noch ein Extrakörbchen+Fressnapf in einer Hallenecke ? Überflüssig zu sagen, dass natürlich reger "Katzenverkehr" in der Halle herrscht. Die Katzen laufen hinter der Bande entlang, auf der Bande entlang, springen in die Bahn und verrichten ihr Geschäft - natürlich schmerzbefreit, wie Katzen halt nunmal sind, völlig unabhängig davon, was gerade in der Bahn los ist (reiten, longieren, voltigieren...).

Ich mag Katzen, ehrlich. Und ich bin mir sicher, auch mein Pferd mag eigentlich Katzen, aber wenn subjektiv empfunden ständig irgendwie irgendwo etwas längsläuft, gerne auch mal im Stealth-Modus (=hinter der Bande + damit unsicht-, aber hörbar), dann wird selbst meine Stute nervös und hüpffreudig und spätestens dann hört auch bei mir die Tierliebe auf. Als letztens wieder eine Katze auf dem Hufschlag sass und den Rücken krumm machte, bin ich weitergeritten statt drumrum... :angellie: [smilie=timidi1.gif] Die Katze lief rechtzeitig weg, aber der BLICK, den sie mir zuwarf... :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 16:44 

Was es nicht alles gibt :| Wieso gibt man Katzen IN der Halle Futter etc...
Aber mein Katzenkind kommt auch aus der Reithalle-die Mama hat wohl das Loch in der Hallenwand gefunden und die Kleinen da hinter der Bande bekommen und da die ersten drei Wochen versorgt- bis sie nicht mehr wieder kam..

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 16:56 
VIP-Ente

Yvel hat geschrieben:
Wieso gibt man Katzen IN der Halle Futter etc...

Wieso gibt man Stallkatzen überhaupt Futter? Die sollen sich gefälligst um die Bestandsverkleinerung von Nagern kümmern. Wenn man da überall Näpfchen verteilt zieht man noch die Viecher aus der Nachbarschaft an, und ratzfatz hat man mehr Katzen auf dem Gelände als das Revier verträgt. :roll:
Ich kapiers nicht, ist bei uns aber genauso. Und was kommt dabei raus? Die Katzenviecher sind fett und träge, und die Mäuse feiern fröhliche Urständ.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 22:14 

Stallkollegin ließ heute wieder Irgendwen reiten ... die waren dann fertig und standen vorne in der Ecke zum auskratzen, ich am Hocker - das ist so Bande, Hocker, ich auf Hocker, mein Pferd ... also nicht so viel Platz. Ich will gerade den Fuß in den Bügel tun, da tapst sie Reiterin kommentarlos am Kopf meines Pferdes vorbei neben ihren Hals und rupft schwungvoll einen großen bunten Schal oben von der Bande ... das mein Pferd nur einen Schritt zur Seite machte, halte ich meinem Ross doch schwer zu Gute :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 22:16 

Bajana leider kann man den Geschichten der jeweiligen Besitzer der Hunde entnehmen was der Hund den ganzen Tag so getan hat! Die Hunde vom Rudelanführer (sind übrigens gleich 3 BernerSennen) werden mittags vom Hundesitter eine dreiviertelstunde ausgeführt. Um 16h30 kommt Frauchen und holt sie ab und fährt zum Stall.
Dort gehen sie dann (je nach Wetterlage) zwischen 5 und 10 minuten spazieren, dann werden die Hunde an der Box angeleint (mittlerweile tun sie das nach dem letzten Anschiß, vorher haben sie sie frei rumlaufen lassen trotz Verbot).
Dann werden alle Boxen gemistet, dann gehts in die Halle, dort liegen die Hunde in der Ecke.
Nach dem Reiten werden alle Hunde ins Auto gepackt und heim gehts. Zu Hause dürfen sie in den Garten. [smilie=timidi1.gif] Da frag ich mich wozu man Hunde hat??? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 23:58 

Adrenalin hat geschrieben:
Yvel hat geschrieben:
Wieso gibt man Katzen IN der Halle Futter etc...

Wieso gibt man Stallkatzen überhaupt Futter? Die sollen sich gefälligst um die Bestandsverkleinerung von Nagern kümmern. Wenn man da überall Näpfchen verteilt zieht man noch die Viecher aus der Nachbarschaft an, und ratzfatz hat man mehr Katzen auf dem Gelände als das Revier verträgt. :roll:
Ich kapiers nicht, ist bei uns aber genauso. Und was kommt dabei raus? Die Katzenviecher sind fett und träge, und die Mäuse feiern fröhliche Urständ.

Warum die Futter kriegen - keine Ahnung. In den ersten Wochen konnte ich das noch nachvollziehen bzw. verstehen, so als "Anfütterungsmaßnahme", aber jetzt ? :keineahnung:

*lästerläster* Und Näpfchen werden auch gerne mal im Reiterstübchen "verteilt"...mit Futterresten behaftet in der Spüle, in der man auch seine Kaffeetasse abwaschen soll/möchte. Lecker. :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 14:51 

Rocket-star hat geschrieben:
Bajana leider kann man den Geschichten der jeweiligen Besitzer der Hunde entnehmen was der Hund den ganzen Tag so getan hat! Die Hunde vom Rudelanführer (sind übrigens gleich 3 BernerSennen) werden mittags vom Hundesitter eine dreiviertelstunde ausgeführt. Um 16h30 kommt Frauchen und holt sie ab und fährt zum Stall.
Dort gehen sie dann (je nach Wetterlage) zwischen 5 und 10 minuten spazieren, dann werden die Hunde an der Box angeleint (mittlerweile tun sie das nach dem letzten Anschiß, vorher haben sie sie frei rumlaufen lassen trotz Verbot).
Dann werden alle Boxen gemistet, dann gehts in die Halle, dort liegen die Hunde in der Ecke.
Nach dem Reiten werden alle Hunde ins Auto gepackt und heim gehts. Zu Hause dürfen sie in den Garten. [smilie=timidi1.gif] Da frag ich mich wozu man Hunde hat??? :keineahnung:

Bei uns krieg ich es manchmal auch mit, daß das der einzige Auslauf ist...Ist mir ja vom Grundsatz her egal, aber es gibt bei uns auch vernünftige Leute, da ist der Hund während sie reiten in der Box des Pferdes - in der Halle nervt es mich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 16:14 

Nachdem wir eine "Hundeschwemme" hatten, im Moment wird kein einziger Hund zum Reiten mitgebracht. Maximal 2 Hunde werden zum Box und Futter richten mitgebracht. Und das ist auch gut so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]