Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 10:51 

Wie gesagt: kommt ja schon auf die Gesamtsituation an ... wir haben auch Leute, die selbst nachmisten, dafür ca 40 Minuten brauchen und wäre es ebeneine Stallgasse, stünde eben die meiste Zeit eine Karre auf der Stallgasse ... und die haben nun mal eine gewisse Länge.

Da müssen die Ausmiste eben schon zusehen, das sie nicht im Weg sind = von mir aus Karre eben richtig in die Box ziehen damit man gut vorbei kommt.

Wenn du dann eben 40 Minuten wartest: ok - so viel Zeit hätte ich aber nicht und wäre auch arg pissig, wenn ich versuche rechtzeitig zu einer Reitstunde fertig zu sein. ich kann eben schon verstehen, das gewisse Dinge vor allem gehäuft einfach nervig und störend sind - bis hin zu rücksichtslos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 11:49 
ARCHIV-ENTE

wir waren früher auch ein kleines "rudel" und sind immer sonntagmorgen in geballter ladung aufgetreten. 3 reiter, 10 pferde und "bodenpersonal". die halle gehörte uns sonntags immer von 6-9.30 für springgymnastik.
dafür haben wir aber auch was getan. wir haben das personal entlastet und unsere boxen selber gemistet. wir haben jeden sonntag frühstück für uns, die SB familie und das stallpersonal mitgebracht und wir haben keinen weg geschickt der mit in die halle wollte.
lief immer hervorragend.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 12:18 

Kiks hat geschrieben:
- also mehr quatschen als misten und das ganze unnötig in die Länge ziehen.

Und das ist eben der entsprechende Punkt!

Auch das mit der engen Sattelkammer, wo sich die anderen dann vorbeiquetschen müssen etc.
Neben den ganzen Personen des Rudels gehören nämlich auch noch jede Menge Hunde die dann auch da sind und die zu den Personen gehörigen Campingstühle usw. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 14:47 

Campingstühle??? die haben doch ncihts in einer stallgasse zu suchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 14:52 

Da setzen die sich in der Sattelkammer zum Capuccinotrinken drauf :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 15:25 

Wir haben kein Stübchen, nur eine Sattelkammer mit einer Toilette drin (natürlich abgemauert mit Tür davor). Jedenfalls haben wir auch mal so eine Familie nebst Anhang und Hunden beherrbergt. Die haben dann immer alles in der kleinen Sattelkammer, vor der Toilette, aufgebaut und da gefrühstückt...bäh.

Und im Sommer schön die Milchpackungen in den gelben Sack und wochenlang gären lassen. Natürlich ohne die wieder zuzudrehen.

Irgendwann hat es allen anderen so gereicht, dass man den SB zur Handlung quasi genötigt hat. Die Gelage wurden verboten. Gut so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 19:40 

Wir haben eine neue Einstellerin seit vorgestern.
Heute kommt sie in die Halle (Tür-frei wird ja auch total überbewertet :roll: ) , wir waren mit 6 Reitern am reiten, führt ihr Pferd 10 Minuten und entrollt dann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung die Longe und läßt ihr Pferd fröhlich losbuckeln und fetzen! :ashock: :-? Auf meine doch etwas säuerliche Bitte das ersten bei der Anzahl der Reiter zu unterlassen und zweitens nächstes Mal vorher zu fragen ob das überhaupt geht und toleriert wird (es waren von den 6 Pferden 3 Junge Pferde und ein grade angerittenes dabei!) !

Guckt die uns an und sagt fröhlich "Ich mach auch nur ca 20 Minuten, der freut sich immer so" Netterweise hatte unser SB das mitbekommen und hat sie dann mal zur Seite genommen.

Aber das muß man doch nicht extra sagen, das sind doch ganz normale Reithallenregeln :roll: Es werden immer mehr Deppen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 21:10 

ich mach dann auch mal wieder mit...
ständig verschussel ich meine Sachen.
Seit gestern ist mein schöner, dicker, warmer Reithandschuh weg.
Wohnung umgekrempelt, Auto ausgeräumt, Stall durchforstet... er ist weg *grummel*

Heute schickt dann ne Reitschülerin ne sms, ob ihr Handschuh gefunden worden wäre. Nö, hat keiner gesehen.
Als ich dann nach hause fahre, bin ich grad aus der Ausfahr tund gucke in den Rückspiegel - da sehe ich so häufchen irgendwas vor dem zweiten Tor im Schnee liegen - ihr hndschuh.

Toll, ichfinde echt jeden Scheiß wieder, aber meine eigenen Sachen verstecke ich so gut, dass ich die nie wieder sehe.

Vor gut 6 Wochen habe ich mein Ersatzhalfter und mein lamfellpad zum waschen ins Auto gelegt - und beides ist weg. Feiert wohl mit dem handschuh ne Party.

Gut, das Halfter habe ich am Mittwoch gefunden - im keller in der Kiste, schön brav aufgeräumt und sauber. Aber - ich kann mich nicht erinnern, das aus dem Auto genommen und gewaschen zu haben. Komisch.
Und - dann müsste das Pad ja auch da sein! Pustekuchen, ist es nicht.

ich werd noch irre....
irgendwann ist das Pony nicht mehr im Stall ,ich sehe es schon kommen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 13:00 

oder das Pad hat lange Füße bekommen und irgendwer hat nun ein neues !

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 13:30 

Die 24 jährige Stute in der Nachbarbox hatte heute auf dem linken Auge eine deutliche Hornhautrübung, d.h. fast das ganze Auge ist milchig-trüb.
Nach längerer Überlegung wurde der TA gerufen, der aber noch unterwegs in eine andere Richtung war, im Anschluss aber kommen wollte.
Da ja nun Zeit zu überbrücken war, wurde das Pferd für den Ausritt gesattelt. Schön, dass die Stute auf dem rechten Auge aufgrund mehrerer vorangegangener Entzündungen (PA?) noch etwas Sehkraft hat. Auf dem linken Auge hat sie heute wahrscheinlich auch nicht viel gesehen. Aber etwas Sehkraft reicht ja, um mit einem Pferd mit akuter Augenentzündung in den Wald zu reiten und lustig ein wenig im Schneematsch zu galoppieren. :roll:

Zuletzt geändert von Yoko am 27. Januar 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 14:40 

@kiks Das mit der Vergesslichkeit ist son Ding

wenn einem nach ?Stunden zu Hause einfällt das man ja das Pferd noch in der Führanlage hat :-|

war ich nich, ist aber schon mehreren passiert, kaum zu glauben ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 15:29 

pingu, das Pad kann nicht geklaut worden sein.
a) Am stall kommt da niemand in frage
b) man müsste dazu in die Sattelkammer oder meinen Spind - und da liegen massig deutlich wertvollere gegenstaände
c) ich hatte es in der selben tüte wie das im keller wieder aufgetauchte Halfter
d) es müsste also entweder aus meinem Auto oder dem keller geklaut worden sein

bleibt nur, das sich es wieder verschusselt habe, weil alles andere asbolut nicht in frage komt

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:37 

Ich kann mich auch wieder einreihen... Freitags ist bei uns Freispringen in der kleinen Halle. Das war aber schon vorbei, als ich in die große Halle komme. Eine Rwiterin dort, ihr Pferd rennt immer mal wieder ein paar Meter los. Wirkt auf mich sehr kernig. Ich steige auf, reite, alles gut, das andere Pferd schiesst immer mal wieder ein paar Meter los. Sie reitet Schritt, Trab, Galopp, Seitengänge etc. Schimpft mit ihrem Pferd : Du bleibst jetzt stehen! Die Reiterin ist am Ende der kurzen Seite, ich ein paar Meter vor der Ecke. Da macht plötzlich meine Lia kurz einen Bocksprung, ich hab sie schon vor Mitte der kurzen Seite wieder eingefangen, war alles nicht wild. Da sagt die Reitetin zu mir in einem Ton: Ich reite hier ein sehr krankes Pferd!!!
:ashock: :roll: :wallbash: ich wollt erst fragen warum sie dann reitet, aber hab nur noch gesagt und ich reite hier ein junges Pferd, was bisher mit mir noch nie gebockt hat...
Also da betone ich gerne wieder, dass ich Fahrerin bin statt Reiterin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 10:38 

Gestern waren bei uns zwei Hunde in der Hallenecke :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 11:44 

Kuegelchen, ich denke da hätte ich aber etwas gesagt...bei uns lag letzt einer im Halleneingang. Die Besitzerin hat ihn dan raus jagen wollen- vom Pfed aus mit mehrfach knallender Peitsche...Ende vom Lied war dann, dass der Hund draussen war,völlig verängstigt, mein Pferd nicht mehr in die Halle wollte (er konnte ja nicht sehen WAS da los war, weil wir die Peitsche direkt am Eingang vor die Nase bekommen haben) und ein anderes Pferd in der Halle seine Reiterin fast abgesetzt hat... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]