Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 21:55 

Eigentlich habe ich heute alles richtig gemacht: mein Ross im größten Chaos (und ja, ich hatten einige Male echt Angst um Laib und Leben) cool und entspannt, die Aliens und Monster in der vorderen Ecke (Decken und Menschen) hatten heute auch frei und genug getan, um rechtzeitig zu flüchten als wild und nicht wirklich lenkbares Pony noch dazustieß - gerne wörtlich zu nehmen.

Nein, alles gut ... wir haben ein zuschiebbares Hallentor, das bei den Temperaturen Nachst auch bitte beschlossen werden sollte. War noch Reitstunde in der Halle, eine junge Frau, die davor dran war, schaute noch zu. Sie saß vorne, Rl und Schüler hinten.

Ich sage also zu ihr, weil im OS noch Heunetz stopfen wollte und dann verschwinden:

Ich: "du, wenn die X fertig ist, schieb doch bitte gerade das Tor zu, das soll über Nach besser zu sein, damit es wärmer bleibt in der Halle."
Sie: " ja wie geht denn das?
Ich schau schon etwas doof: "na das sind zwei Schiebeelemente, einfach zu ziehen"
Sie: "aha ... na vielleicht weiß ja die X wie das geht"
Ich dem Ohnmachtsanfall nahe ...

alsonochmal geschaut mit einer Stallkollegin als die Beiden entschwunden waren: natürlich steht alles sperrangelweit offen - da sist doch nicht normal, oder ? :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 10:12 

Och, kenne ich. Unsere große Halle, da ist der Boden knüppel gefroren, da geht nix. In der kleinen Halle ist der Sand noch weich. Und was machen manche Leute, die einem fast die Tür von Stall und Sattelkammer vor den Knopf hauen, weil es ist ja kalt? Richtig - man lässt das große Tor sperrangelweit offen. Da kann man echt nur :wallbash: sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 10:38 
VIP-Ente

Man gut, dass ich am Wochenende nicht da war... Mein armer Mann musste an meiner Stelle wieder aushalten. Bei uns war 2 Tage Lehrgang vom KRV, wo kaum einer von unseren Leuten mitritt. Große Halle von 10 bis 19 Uhr komplett gesperrt, 50 Einstaller müssen sich also irgendwie über den Tag auf die kleine Halle (15x33m) verteilen. Kommt irgendwann einer der Großeinsteller an (15 Gäule oder so) und sagt, macht mal fertig mit Longieren, ich wollte jetzt Freispringen lassen. :wallbash:

Ich liebe unseren Stall, wirklich :angellie:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 12:13 

Wir haben ein "Rudel"
Das Rudel kam zusammen. Ein Paar davon hat 6 Pferde, dazu kommen noch *nachzähl* 5 weitere.
Das Rudel trifft sich, macht sich dann in der Sattelkammer breit um mit dem Wasserkocher aus dem Sattelschrank Capuccino zu kochen (wozu haben wir eigentlich ein Stübchen??? :keineahnung: )
Danach ist Rudel-Misten angesagt, wir haben 7 Schubkarren, die werden alle auf einmal belegt :roll: unter lautem Gequassele.
Danach ist Rudelputzen und dann Rudelreiten angesagt. Die Besitzerin der Mehrzahl der Pferde hat die größte Klappe aber am meisten die Buxe voll und läßt sich dann in der übervollen Halle gern an die Longe nehmen. Kamikaze-Reiten trifft es wohl am ehesten. :roll: Der Rest (u.a. diverse Reitbeteiligungen) bewegen alle Pferde und danach ist wieder Rudelcappuccinotrinken in der Sattelkammer :evil: :evil: :evil:

Das ganze bei einer Lautstärke die einem Schützenfest nahekommt *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 12:17 

da würde ich aber mal ein machtwort sprechen lassen - irgendwo ist mit verständniss auch mal gut - bei uns hat es auch vor 2 Wochen derbe geknallt . Momentan hilft es noch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 13:56 

Das Problem bei "Rudeln" ist - der SB will das Rudel nicht verlieren. Da geht dann ja nicht einer, da gehen meist alle.

Wir hatten auch mal so ein "Rudel", aber die hatten nur 2 Pferde. Als die weg waren, war es wieder himmlisch ruhig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 16:20 

ist doch praktisch, Rudel fertig und man hat die Halle wieder für sich, bzw. das Reiterstübchen, wenn die sich wieder in den Stall verziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 17:41 

man muß nur die "Rudelzeiten" meiden :-?

was aber nich immer geht :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 21:17 

Rocket-star hat geschrieben:
Wir haben ein "Rudel"
Das Rudel kam zusammen. Ein Paar davon hat 6 Pferde, dazu kommen noch *nachzähl* 5 weitere.
Das Rudel trifft sich, macht sich dann in der Sattelkammer breit um mit dem Wasserkocher aus dem Sattelschrank Capuccino zu kochen (wozu haben wir eigentlich ein Stübchen??? :keineahnung: )
Danach ist Rudel-Misten angesagt, wir haben 7 Schubkarren, die werden alle auf einmal belegt :roll: unter lautem Gequassele.
Danach ist Rudelputzen und dann Rudelreiten angesagt. Die Besitzerin der Mehrzahl der Pferde hat die größte Klappe aber am meisten die Buxe voll und läßt sich dann in der übervollen Halle gern an die Longe nehmen. Kamikaze-Reiten trifft es wohl am ehesten. :roll: Der Rest (u.a. diverse Reitbeteiligungen) bewegen alle Pferde und danach ist wieder Rudelcappuccinotrinken in der Sattelkammer :evil: :evil: :evil:

Das ganze bei einer Lautstärke die einem Schützenfest nahekommt *seufz*

:hu: Sehr schön! Ich hoffe von so etwas weiterhin verschont zu bleiben....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 21:39 

Maharani, doof nur dass die immer unterschiedlich sich verabreden. Man kann also nie planen. Und ich warte abends ungern bis 22h30 bis die Halle wieder frei ist :? Bzw. verzieh mich meist dann in die alte Halle.
Und sie gehen eben NICHT ins Stübchen, was ich dezent frech finde. Die schleppen Kistenweise Glühwein und Capuccino in die Sattekammer. Aber unser SB hat das schon spitzgekriegt (sie machen das immer "heimlich" :roll: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 22:13 

darf man denn nicht in der sattelkammer sitzen ? oder muss im stübchen gekauft werden und darf nicht mitgebrach twerden ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 22:30 

Das hat bislang nie einer gemacht und im kalten Winter schon mal dreimal nicht! Das Stübchen ist warm, gemütlich, mit Bedienung und super günstig für uns Einstaller.
Das Rudel geht nur hoch wenn´s was umsonst gibt und bleibt dann auch gern und lange sitzen :-?

Ich (und die meisten anderen im Stall) finde es gehört sich einfach nicht dass man dann Tonnenweise Getränke anschleppt und im Spind versteckt. Wenn ich mir 6 Gäule leisten kann, dann kann ich mir auch nen Glühwein für 70 ct leisten oder??

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 23:21 

mmm, mich würde das nicht stören...
Ob man sich die 70 Cent leisten kann ode r leisten will, sind doch zwei verschiedene Sachen.
ich nehme mir auch ne Wasserflasche mit, obwohl ich auch überall was kaufen könnte.
Ich finds eher befremdlich, wenn Gastoniómiezwang herrschen würde und man sich nichts eigenes mitbringen darf.
Allerdings fänd ich es schon irgendwie dreist, sich mit ner Kiste eigenem vor den Tresen zu setzen - also sehe ich da jetzt kein großes Drama, das dann eben in der Sattelkammer oder sonst wo zu tun.
Am Rudelmisten sehe ich auch nichts schlimmes - es gibt doch 7 Karren, warum sollten die die dann nicht auch nutzen dürfen? Nur weil du dann grad keine nutzen kann? naja, das kann vorkommen. Ob die nun vom Rudel oder von anderen Einstellern belegt werden, ist doch schnuppe.
Ärgern würde ich mich nur, wenn die die Dinger belegen, aber nicht nutzen - also mehr quatschen als misten und das ganze unnötig in die Länge ziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 09:15 

Kommt wohl auf die Sattelkammer an: Gruppen rumsitzen in der Sattelkammer und man muss sich dann X Mal durchquetschen- da würde mir deswegen wohl irgendwann mal der KRagen platz , bzw öfter mal Jemand seinen Cappucciino auf den Klamotten haben wenn ich mich da mit Händen voll durchquetsche.

Wenn sie da nicht stören -> wär mir das egal. Will man solche Leute im Stübchen sitzen haben, wo man dann ggf selbst mal gemütlich sitzen will ? :wink:

Das "Rudeln" geht bei uns, wir haben im Grunde wenige Konstellationen, das sind einmal 2-3 Damen mit je einem Pferd, die Mädels reiten meist zu Dritt zusammen, weil sie eben gemeinsam gefahren und abgeholt werden -> sind dann eben 2 Mädels plus die RB des Ponys das sie noch haben. Und dann noch 2, die eigentlich auch nur im Doppelpack auftauchen und auch zusammen reiten. Ansonsten stimmt sich für Platz / Halle Niemand ab.

Rudelmisten wenn da seine Stallgasse ist, auf der man dann Slalom um X Karren gleichzeitig machen muss, fände ich auch lästig ... würde bei uns z.B. aber garnicht auffallen, zumindets nicht in dem Teil , wo meine Rösser stehen: keine Stallgasse, sind nur 2 Außenboxreihen ...

Wenn es nur wenige Stallkarren gibt, ist das schlecht .. ich habe daher eine eigene Karre, weil ich auch oft genug da stand: im letzten Tageslicht erst shcnel abäppeln: Pustekuchen, keine Karre da. Koppel abäppeln: vorm reiten keine Karre da, danach auch nicht ... ich bin da nun unabhängig und habe vor allem ein eleichte Kunststoffkarre.

Sich die mal schnell "auszuleihen" habe ich der Menschheit auch erfolgreich abgewöhnt, die dürfen nur ausgewählte Personsn benutzen: die beiden Besitzer deren Pferde mit im Offenstall stehen. Der Rest hat zu fragen oder die Finger weg zu lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 10:04 

Auch wenns ne enge stallgasse ist und das misten zu slalom führt - das rudel hat den stall ja icht gebaut.
wenn selbst misten vorgesehen ist, ist sowas einfach pech. sind ja alle karren dazu da, ggf gleichzeitig benutzt zu werden.
ich würde auch misten, wie es in meinen plan passt und da nicht gross andere einsteller fragen. andersrum gedacht: ich soll nicht misten, wenn die da durch wollen - wenns die stört, warum warten die nicht einfach?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]