Rocket-star hat geschrieben:
lottehotte hat geschrieben:
Das ist ganz eindeutig ein Konzentrationsgesicht. Ich finde nicht das er unzufrieden aussieht, das Maul ist entspannt, die Augen gucken freundlich, und die Ohren sind auch nicht platt angedrückt, sondern aufmerksam nach hinten gerichtet.
Siehst du, ich interpretiere die Bilder anders. Auf Fotos wo meine Stute so guckt ist sie definitv unzufrieden. Ebenso bei Rocket! Auch ermahnen meine RL immer auf die Ohren zu achten.
Aber ich denke Gerlis wird ihr Pferd am besten einschätzen können!
Dann sollte man neben den Ohren aber auch noch andere Aspekte einbeziehen, wie Lotte das ja auch bereits gemacht hat. Zudem: Der Rücken ist dabei, kein Schweifgepinsel. Er muss sich anstrengen, das merkt man, aber unzufrieden? Dafür gibt es meiner Ansicht nach keine weiteren Hinweise auf den Bildern. Lass dich nicht von dem Auge täuschen: Es wirkt durch das umliegende Schimmelweiß sehr klein. Dadurch wirkt es auf dich evtl. "gekniffen".
Für mich ist das ein typisches Konzentrationsgesicht gepaart mit dem Willen, es dem Reiter Recht machen zu wollen und evtl. noch einem Funken Unsicherheit. Auch auf dem letzten Standbild wo er auf das Loben mit dem Ohr der entsprechenden Seite hört sieht man, wie sehr er beim Reiter ist.
Wäre jetzt die Frage, weshalb deine beiden gerade unzufrieden sind, wenn es den Anschein macht. Möglicherweise ist auch das schon eine Fehlinterpretation.