Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 16:21 

Menno, habe auch Ausweichtermine genannt bekommen. Muss die jetzt noch mit meiner Mitfahrerin verhackstücken. Grumpf!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 11:06 

Am Samstag haben wir wieder mal ein Training auf dem "Tempelplatz" in Rumpenheim überlebt, erstaunlicherweise. Meine Nerven wurden zwar ein wenig beansprucht, wie immer, :mrgreen: aber die Sprünge, die ich als Klippen sah, klappten alle auf Anhieb. Geleimt hat er mich nur vereinzelt bei den Kleinen Hüpfern, die ich offenbar nicht ernst genug genommen hab... :roll:

Und wir sind das erste Mal über eine Hecke rüber, davor hatte ich doch ordentlich Respekt.

Eines ist nur dumm - meine Ansage, ich wäre nur der verirrte Dressurreiter, dem man nur die eingegrabenen Geländesprünge zumuten darf, funktioniert inzwischen nicht mehr bei den Trainern...ehe ich mich versehe, bin ich dann doch wieder bei den E-Sprüngen angekommen.... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 11:38 

Ah Islands, warst also auch von der Truppe.
Nach viel Hin und Her habe ich am Freitag noch einen Trainingsplatz gekriegt. Schimmi war wie immer begeistert. Über zwei Reiterfehler könnte ich mich noch heute schwarz ärgern. Einmal statt auf groß weg zu gehen noch zurückgenommen: kleiner Rumpler an der Metallkiste (grmpf, zweiter Rumpler in meinem Leben, wäre auch ohne ausgekommen). Aber das Hüh hat nicht mal mit dem Ohr gewackelt. Und dann am Wasser mit viel zu viel Schmackes rein (nicht dass die Kiste wieder steht vorm Einsprung), Lenkung im Wasser ausgefallen, statt Aussprung einen Ausritt hingelegt :aoops: . Schimmi war ansonsten mal wieder das Bilderbuchbuschpferd. Selbst den nackten, unbegrenzten, schmalen Schweinerücken hat sie gleich im ersten Anlauf überwunden, an dem wohl am Freitag vor mir noch alle anderen gescheitert waren. Ich hab halt doch den weltallerbesten Nachwusch-VS-Schimmel :-D . Freue mich auf das Turnier!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 11:53 

allrounder hat geschrieben:
Ah Islands, warst also auch von der Truppe.
Nach viel Hin und Her habe ich am Freitag noch einen Trainingsplatz gekriegt. Schimmi war wie immer begeistert. Über zwei Reiterfehler könnte ich mich noch heute schwarz ärgern. Einmal statt auf groß weg zu gehen noch zurückgenommen: kleiner Rumpler an der Metallkiste (grmpf, zweiter Rumpler in meinem Leben, wäre auch ohne ausgekommen). Aber das Hüh hat nicht mal mit dem Ohr gewackelt. Und dann am Wasser mit viel zu viel Schmackes rein (nicht dass die Kiste wieder steht vorm Einsprung), Lenkung im Wasser ausgefallen, statt Aussprung einen Ausritt hingelegt :aoops: . Schimmi war ansonsten mal wieder das Bilderbuchbuschpferd. Selbst den nackten, unbegrenzten, schmalen Schweinerücken hat sie gleich im ersten Anlauf überwunden, an dem wohl am Freitag vor mir noch alle anderen gescheitert waren. Ich hab halt doch den weltallerbesten Nachwusch-VS-Schimmel :-D . Freue mich auf das Turnier!

Yo - wir haben uns treffsicher den heißesten Tag überhaupt ausgesucht! Ich hätte nach jeder Runde ein Sauerstoffzelt brauchen können...mein T-Shirt unter der Weste konnte man hinterher auswringen...

Was für eine Metallkiste meinst Du? Den Schweinerücken schafften wir auch im ersten Anlauf, von beiden Seiten! :alol: Beim Wasser war von uns nur der Aussprung verlangt, und immerhin hechtet er inzwischen auch fröhlich hinein, das ist soweit kein "Angstgegner" mehr. :alol:

Trotzdem habe ich ein Grummeln im Magen, wenn ich an das Turnier denke...was habe ich mir da nur eingebrockt! :wink:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 12:00 

Wir waren gestern in Bad Camberg zum Schnupperkurs.
War echt gut, Pony war toll.
Hat mir Schisser auch echt gut getan, die haben uns nämlich ohne Umschweife, nach zwei kleinen Bäumchen einfach in einen Parcours geschickt mir zwei Gattern und natürlich Baumstämmen. Die Treppen und den Wallabsprung haben wir vorher separat gemacht plus mit heimlicher Veränderung{war höher} im Parcours . Ging alles total easy. Pony hat nicht einmal mim Ohr gewackelt :-D Ok, zweimal wollt er nicht auf Anhieb, aber da hat wohl mal wieder mein Bein gefehlt :mrgreen: [/img]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 12:08 

Islands hat geschrieben:
Yo - wir haben uns treffsicher den heißesten Tag überhaupt ausgesucht! Ich hätte nach jeder Runde ein Sauerstoffzelt brauchen können...mein T-Shirt unter der Weste konnte man hinterher auswringen...

Was für eine Metallkiste meinst Du? Den Schweinerücken schafften wir auch im ersten Anlauf, von beiden Seiten! :alol: Beim Wasser war von uns nur der Aussprung verlangt, und immerhin hechtet er inzwischen auch fröhlich hinein, das ist soweit kein "Angstgegner" mehr. :alol:

Trotzdem habe ich ein Grummeln im Magen, wenn ich an das Turnier denke...was habe ich mir da nur eingebrockt! :wink:

:mrgreen:

Die Metallkiste stand recht isoliert so mitten auf dem Platz (schräg hinter dem Hügel herum. So ein massives Ding mit grauen Tonnen an der Seite. Die werdet ihr in E aber bestimmt nicht genommen haben. Für mich mußte ja wegen Geländepferde A nach dem Warmspringen eine Extrawurst gebraten werden.

Wow, habt ihr für E echt den komplett unbegrenzten Schweinerücken springen müssen? Respekt! Meine Mitreiter, die E genannt hatten, durften sich erst mal an dem einseitig von einer Hecke begrenzten austoben.

Aber Hecken sind doch cool, oder? Alinghi liebt die, da kann man so schön im Jagdgalopp drüber fegen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 12:40 

Ooops, nee - ich meinte den Schweinerücken mit der Hecke daneben. :aoops: Den ganz freistehenden habe ich offenbar nicht wahrgenommen.

Von der einen Seite sieht die Hecke mir jetzt auch nicht mehr so abschreckend aus, von der anderen schon noch. Ja, frage nicht nach Logik.......ich weiß, dass sie von beiden Seiten gleich hoch ist! :mrgreen: Aber im Stil-E haben sie sogar die höhere Hecke drin meine ich... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 14:05 

Islands hat geschrieben:
Ooops, nee - ich meinte den Schweinerücken mit der Hecke daneben. :aoops: Den ganz freistehenden habe ich offenbar nicht wahrgenommen.

Von der einen Seite sieht die Hecke mir jetzt auch nicht mehr so abschreckend aus, von der anderen schon noch. Ja, frage nicht nach Logik.......ich weiß, dass sie von beiden Seiten gleich hoch ist! :mrgreen: Aber im Stil-E haben sie sogar die höhere Hecke drin meine ich... :?

Mach Dir mal wegen der Hecken keinen Kopf. Der Elb hat bestimmt schon kapiert, dass er die streifen kann.

Der andere Schweinerücken stand in der Ecke zwischen Wasser, Wall und Koffin so mitten im Nix rum. Gleich schmal wie der andere, aber etwas höher. Da muss man schon richtig Zielwasser vorher trinken. :alol: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 14:09 

der da?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 14:18 

cocoloco hat geschrieben:
der da?

Bild

Nein, das war der "Kleine", den auch die E-ler gerittten sind. Den haben sie um 50m nach hinten verrückt, mit einer Hecke als Begrenzung an einer Seite, an der anderen ist er "nackt".

Den, den allrounder meint und gesprungen ist, der ist noch ein bißchen höher und beidseitig nackt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 14:32 

noch höher :-?

:daemlich:

nich mit mir :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 07:41 

Bist Du das auf dem Foto von hinten Coco?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 08:30 

ja :mrgreen:
und ich bin auch über den sprung gekommen, auch wenn das auf dem Foto irgendwie komisch ausschaut.
war letztes Jahr im Herbst, dieses Jahr kurieren wir ja das Knieband aus.....

hoffe, nächstes Jahr nochmal so nen Kurs zu machen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 09:28 

ich hab auch ein kleines buschpferd...
leider ist er gerade verletzt, aber ich hoffe, wir greifen bald wieder an! :wink:

Bild

bitte nicht auf mein bein/das sattelblatt achten... *hust*

das bild ist von unserer dritten vs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 15:29 

War ja auch in Bad Camberg...hab euch mal ein paar Bilder aus nem Video rausgeschnitten. Quali dementsprechen bescheiden, aber ihr könnt sehen was wir so gemacht haben.

War total schön da und hat riesigen Spaß gemacht :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]