Ich bin früher richtig oft runtergebockt worden.
Dafür hab ich letzte Woche erst auf so einem Jahrmarktsbullen die volle Zeit durchgehalten
Der Wallach damals hat meist aus dem nichts Kopf zwischen die Füße und ist dann mit dem Hintern im Kreis gehüpft.
In dem er dich einmal hoch geschmissen hat, du runter gekommen bist und er aber nicht mehr da war, warst du unten.
Gesundheitlich und Sattel wurde damals auch alles überprüft.
Als ich das raus hatte wanns los geht, Rücken anspannen, Kopf runter, ging mein Griff mit der linken Hans sofort in den Maria Hilf und mit der rechten Hand Gerte "falschrum" genommen und dann gabs 1-2 mal richtig eins drüber.
(Beine waren in dem Fall eh zu sonst wäre ich unten gewesen)
Da hats aber so lange mit der Gerte geknallt bis er aufgehört hat und nur noch vorwärts ist (Tempo war mir dann erstmal egal)
Die ersten 2-3 mal hat er noch ein Paar Bocksprünge gemacht, danach hat vorwärtstreibende Hilfe und Gerte heben gereicht.
Heute merk ich auch noch wenns ihm mal danach wäre, allerdings kennen wir uns beide nach über 10 Jahren so gut das da schon ein Räuspern von mir reicht.
Meine Kleine hat auch im irgendwann mal angefangen zu meinen den Arsch heben zu müssen (aber nicht so wie der andere Dreckssack) da langte ein böses lautes Wort und ordentlich Vorwärts.
Bei Gerteneinsatz wäre sie nur kopflos los gerannt.
Bocken an der Longe ist bei meinen auch schon ein no go.
Schließlich longier ich ab und an auch mal einen Anfänger drauf, da kann ich sowas nicht gebrauchen.