mein alter Zausel war gestern abend ( ca 22:00/ 22:30

) der Meinung, daß es bei uns viel zu langweilig ist. Da ist er nachts mal eben über den E-Zaun geklettert, hat seine (artigen) Damen alleine gelassen und hat einen Spaziergang gemacht. Da ihm alleine aber wohl langweilig war, betrieb er noch ein lustigens Spielchen mit einer Autofahrerin (ebenfalls Pferdebesi, mir aber unbekannt), ließ sich nett treiben um dann vor unsem Tor stehen zu bleiben.
Erst Hund (der hatte angeschlagen

) und dann Mann hatten schon vom Fenster aus gesehen, daß Herr Zwerg auf der Straße lief und die auch ihm (Pferd) fremde Person nicht an sich ran ließ. Als er dann am Tor stand und ich von innen ihn ansprach, sagte die nette Dame noch, ich solle vorsichtig sein, da er sehr nervös sei.

.
Pustekuchen, ich mache das Tor auf und der Herr schreitet ganz gemütlich zum Stall, bloß nicht hetzen lassen

.
Der Polizei konnte Männe dann auch mitteilen, das der Ausbrecher wieder eingefangen sei.
Männe hatte ihn dann erst einmal ins Paddock gesteckt, aber dort auch nicht alles zugemacht

, jedenfalls stand Herr Zwerg gelassen im Stall, als wäre er zum Putzen angebunden worden, nachdem wir nach den Stuten und dem Zaun geschaut hatten

. Die Mädels auf der Weide waren total ruhig, hatten wohl keine Lust gehabt ihren Chef zu begleiten, und eine Nachtwanderung zu machen.
bleibt nur die Frage, wer das Weidezaungerät ausgemacht hatte

, so daß Zwergi spazieren gehen konnte.