Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. August 2025, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 19:52 

jep, aber sie kommt aus Akeby.

Krümel war total sauer geworden, nur noch fest und doll war der U auch nich. Am ersten Tag waren doch viele unzufrieden.
Wir waren viel getrabt und fast gar nicht galoppiert, was für einen 5/8 Blüter nicht förderlich war, so hatte er sich immer fester gemacht und sie gab einem überhaupt keine Möglichkeit ihn zufrieden zu bekommen.
Am 2. Tag blieb er dann zu hause und ich nahm meinen alten Zausel mit. Da war es dann besser mit dem Unterricht, aber das Pferd war ja auch schon bis M ausgebildet. Vielleicht liegen ihr auch blütige Pferde nicht :keineahnung: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:02 

Ok. :ashock: WIe gesagt kann ich nicht bestätigen. Caspar ist ja auch eher ein "Go" Pferd und wir sind sehr viel galoppiert. Na ja mal sehen was morgen Johannes sagt

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:03 

Na toll, Douwe ist heute beim Schmied voll hingefallen und hat sich den unteren Eckzahn ausgehauen. :roll: Tierarzt war gleich da, hatte nicht geblutet oder war sonst wie verschoben, einfach weggehauen. Voll toll.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:11 

Die Hex hat geschrieben:
Na toll, Douwe ist heute beim Schmied voll hingefallen und hat sich den unteren Eckzahn ausgehauen. :roll: Tierarzt war gleich da, hatte nicht geblutet oder war sonst wie verschoben, einfach weggehauen. Voll toll.... :evil:

:ashock:

wie hat er das denn geschafft????? meine ist letztes Mal mit Schmied hingeflogen, da hat der Schmied den Boden geküsst :aoops: :? meine zieht auf einmal , kriegt Panik und wumms in die Knie mit ihm dazwischen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:27 

Êr hat sich wieder mal angestellt wie der letzte Volldepp und er meinte ausserdem (als der SChmied vorne den Huf gemacht hat) den anderen auch mal hochheben zu müssen :-?
Er ist mit dem Kopf auf die Mauer gefallen. Ich war selber gar nicht dabei nur mein Mann udn der Schmied (da sagen wir jetzt mal nix dazu). Als ich vom Unterricht zum Stall kam stand der kleine Friese da und kaute wild rum. Da habe ich ins Maul geguckt und gesehen, na super, der Zahn ist nicht mehr vorhanden. Habe sofort den TA angerufen weil ich abklären wollte ob da was gemacht werden muss. Er hat dann leicht sediert um genau gucken zu können. Er meinte der Zahnhals liegt nicht frei und der Zahn ist auch nicht schief. Er hat Schmerzmittel gespritzt und wir müssen jetzt mal abwarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:29 

Die Hex hat geschrieben:
Êr hat sich wieder mal angestellt wie der letzte Volldepp und er meinte ausserdem (als der SChmied vorne den Huf gemacht hat) den anderen auch mal hochheben zu müssen :-?
Er ist mit dem Kopf auf die Mauer gefallen. Ich war selber gar nicht dabei nur mein Mann udn der Schmied (da sagen wir jetzt mal nix dazu). Als ich vom Unterricht zum Stall kam stand der kleine Friese da und kaute wild rum. Da habe ich ins Maul geguckt und gesehen, na super, der Zahn ist nicht mehr vorhanden. Habe sofort den TA angerufen weil ich abklären wollte ob da was gemacht werden muss. Er hat dann leicht sediert um genau gucken zu können. Er meinte der Zahnhals liegt nicht frei und der Zahn ist auch nicht schief. Er hat Schmerzmittel gespritzt und wir müssen jetzt mal abwarten.

:ashock: eieieieieieiei oh Backe!!! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 18:08 

Ich hatte heute eine wunderschöne Reitstunde auf dem Sandplatz in der Abendsonne bei noch fast 20°C :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 20:06 

Toll Falko mach uns neidisch :evil: wir haben hier grade mal 10 Crad :evil: Sonne ist mangelware.

Ich hatte heute den ersten Tag beim Lehrgang mit Johannes Beck-Broichsitter. Der Ton in der Reithalle ist ja mal echt ein Original, aber so genauen Unterricht hatte ich noch nie. Der zerdröselt ja alles in zig Bausteinchen und kann erklären, wahnsinn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 21:59 

Merke:
In einer Reitstunde kann man genug Kondition haben, wenn aber trotz allem die Körperspannung nicht mehr zu halten ist, sollte man aufhören...
Besser wars! :aoops:
[smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 07:31 

mein alter Zausel war gestern abend ( ca 22:00/ 22:30 :-? ) der Meinung, daß es bei uns viel zu langweilig ist. Da ist er nachts mal eben über den E-Zaun geklettert, hat seine (artigen) Damen alleine gelassen und hat einen Spaziergang gemacht. Da ihm alleine aber wohl langweilig war, betrieb er noch ein lustigens Spielchen mit einer Autofahrerin (ebenfalls Pferdebesi, mir aber unbekannt), ließ sich nett treiben um dann vor unsem Tor stehen zu bleiben.
Erst Hund (der hatte angeschlagen :brav: ) und dann Mann hatten schon vom Fenster aus gesehen, daß Herr Zwerg auf der Straße lief und die auch ihm (Pferd) fremde Person nicht an sich ran ließ. Als er dann am Tor stand und ich von innen ihn ansprach, sagte die nette Dame noch, ich solle vorsichtig sein, da er sehr nervös sei. :ashock: .
Pustekuchen, ich mache das Tor auf und der Herr schreitet ganz gemütlich zum Stall, bloß nicht hetzen lassen :twisted: :wink: .

Der Polizei konnte Männe dann auch mitteilen, das der Ausbrecher wieder eingefangen sei. :wink:

Männe hatte ihn dann erst einmal ins Paddock gesteckt, aber dort auch nicht alles zugemacht :roll: , jedenfalls stand Herr Zwerg gelassen im Stall, als wäre er zum Putzen angebunden worden, nachdem wir nach den Stuten und dem Zaun geschaut hatten :P . Die Mädels auf der Weide waren total ruhig, hatten wohl keine Lust gehabt ihren Chef zu begleiten, und eine Nachtwanderung zu machen.

bleibt nur die Frage, wer das Weidezaungerät ausgemacht hatte :twisted: , so daß Zwergi spazieren gehen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 07:53 

maharani hat geschrieben:
bleibt nur die Frage, wer das Weidezaungerät ausgemacht hatte :twisted: , so daß Zwergi spazieren gehen konnte.

DAS passiert bei uns neuerdings auch immer :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 08:39 

Im Reitstall passierte das bei uns auch dauernd, aber maharani hat ihre Pferde privat stehen- und das nicht direkt an der Straße...

Das wäre mir auch ganz schön unheimlich, wenn da jemand das E-Zaun-Gerät ausschaltet... :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 08:57 

ich vermute mal Pilzsucher und Holunderbeerenpflücker :keineahnung:

aber unsere Pferde freuen sich immer, wenn solche Leute kommen, da sie gerne an der Leiter schubsen und Eimer auskippen :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 12:29 

ja aber die können doch bitte nicht einfach so auf deine Weide gehen ? na da würd ich aber mal .... das geht mal gar nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 17:28 

Ich war heute zu Besuch in dem Stall, wo Falko bis vor sieben Jahren stand. Von den Pferden kannte ich zwar fast keines mehr, aber der Stallkater, der schon zum Grundinventar des Stalls gehörte, als ich da vor über elf jahren anfing zu voltigieren, lebt immer noch. Irgendwie hab ich mich gefreut, als ich den gesehen habe :-D

Und zu dem Hafihengstfohlen, dass die SBs selbst gezogen waren, kamen zwei weitere Absetzer dazu: Ein unglaublich bunter Freiberger und ein Appaloosa. Die drei waren heute alle zusammen auf der Weide, der Anblick war so :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]