Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 16:23 

Rocket-star hat geschrieben:
Hast du mal gefragt warum??? [smilie=timidi1.gif]

nein ich war mir sehr sicher, dass ich die antwort NICHT hören wollte....und das ich dann nicht weiter den Mund würde halten können....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 09:15 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Die können nirgends trocken stehen und liegen? :ashock:

Das geht mal gar nicht!

Meine Outdoorpferde stehen zwar auch draußen, aber schon seit September wieder mit Zugang zum Stall (im Sommer standen sie Tags ohne Zugang zum Stall.).

Die stehen ganz normal auf der Sommerweide. Ohne Unterstand, in der Mocke.
Ich bin kein Weichei in der Pferdehaltung, aber das hat nichts mehr mir artgerecht zu tun. Wir haben hier Sturm und Regen. Manchesmal steht der Regen waagerecht. Gefroren hat es auch schon. Ich habe kein RobustPferd, sondern ein Reitpferd, welches ich auf Grund der Umstände zur zeit auch nicht reiten kann. Meist bin ich spät abends zuhause, Pferd steht auf der Weide mit dicken Pelz. Wie lange soll die trocknen?
Am Freitag habe ich ihr auf Grund der Kälte, eine dickere Decke aufgelegt. Unter der Regendecke war sie kalt und sie kann bei den Temperaturen nachts um die null Grad dann nicht da Fell aufstellen. Wie lange soll das noch gehen? Was ist, wenn es jetzt richtig friert? Dann wird aus der Mocke ein Kraterlandschaft.

nein, nein, nein...raus gerne, aber nicht so und schon gar nicht zu diesem Preis.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 11:13 

Killerfauli hat geschrieben:
Vor einigen Wochen gehört...."ICh decke erst ab November ein, vorher ist das schädlich..."

hihi, ich denke an den letzten November mit zwei Wochen Temperaturen um die 20 Grad :wink:

Alexandraf, dabin ich immer wieder erstaunt, was Stallbesitzer mit sich machen lassen...so ein Blödsin, echt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 11:36 

Ein Einstallerpferd hatte gestern nachmittag Kolik und die Besitzerin hat kein Wort zu den SB gesagt.
Die kommt gestern abend in den Stall und fängt an zu füttern, ich entsetzt "äh den XYZ kein Hafer, der hatte heut mittag Kolik und der TA war 2 x da" Sie :ashock:
Abends um 22 h hat sie sie dann angerufen "Ach ja XYZ hatte Kolik, bitte kein Hafer"
Dass bei uns um halb sieben gefüttert wird weiß sie schon seit 5 Jahren :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:00 

Grad rief meine Freundin hat, die gestern die erste Verabredung mit einr potentiellen RB hatte.
Lasches Putzen des Pferdes, dabei Smalltalk... dabei sagt das Mädel "Also wenn das heute klappt, dann nehm ich R. mit auf den Lehrgang in P, da hab ich mich gestern schon mal angemeldet" Meine Freundin: :ashock: :ashock: :ashock: "Zum einen hast du noch nicht mal draufgesessen, zum anderen reite ich den Lehrgang selber und wäre vor einer Anmeldung schon ganz gerne gefragt worden von Dir"
Da sagt das Mädel (übrigens 15 Jahre alt) : Ja dann hab ich ja jetzt schon keine Lust mehr wenn du so kleinkariert bist! :wallbash:

Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich das gehört hab!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:02 
ARCHIV-ENTE

wie dreist... unglaublich :ashock:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:16 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Rocket-star hat geschrieben:
Grad rief meine Freundin hat, die gestern die erste Verabredung mit einr potentiellen RB hatte.
Lasches Putzen des Pferdes, dabei Smalltalk... dabei sagt das Mädel "Also wenn das heute klappt, dann nehm ich R. mit auf den Lehrgang in P, da hab ich mich gestern schon mal angemeldet" Meine Freundin: :ashock: :ashock: :ashock: "Zum einen hast du noch nicht mal draufgesessen, zum anderen reite ich den Lehrgang selber und wäre vor einer Anmeldung schon ganz gerne gefragt worden von Dir"
Da sagt das Mädel (übrigens 15 Jahre alt) : Ja dann hab ich ja jetzt schon keine Lust mehr wenn du so kleinkariert bist! :wallbash:

Wow, das ist heftig.
Ich hoffe doch Deine Freundin hat sie dann sofort nach Hause geschickt und nicht noch reiten lassen!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:22 

Was ne Nummer :ashock: :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:46 

Spannend, diese 15jährigen scheinen da irgendwie einen Hang zur Großkotzigkeit zu haben. Am WE auch, ne 15jährige meldet sich auf mein RB Gesuch. Die Dame ist mir schon "bekannt", sie sucht schon seit sicher einem Jahr online nach RB Pferden und scheint nie was zu finden, dachte mir schon, dass da ein Haken sein muss. Sie also meldet sich, via SMS und Whatsapp. Sie sei erst 15, ob das ein Problem sei (ich suche ab mindestens 16!). Ich hab die Nachrichten nicht direkt gesehen, erst als einige Stunden später eine erneute Whatsapp Nachricht kam: nur mit "???" drin. Das fand ich schon frech genug.
Hab geantwortet, dass u16 leider net geht und hab ihr weiter viel Erfolg gewünscht. Da antwortet sie gleich nochmal, ooooh warum denn nicht, das wäre sooo passend gewesen, sie würde nur 5 min vom Stall weg wohnen.... Tja, Pech. Wäre sie mal net so patzig gewesen in ihrer Art. Aber wenn das so schon los geht, nee, danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:50 

Wie unverschämt :ashock:

Ich hatte auf meiner RB-Suche dafür eine anstrengende PB, die mich mit WhatsApps, Anrufen und Videos/Fotos bombadiert hat. Da ist es nicht mal zum Probe reiten gekommen, weil ich das so extrem nervig fand :-D

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:53 

Oh wir haben hier ja ein 16 jähriges Exemplar, was auch s eine tolle Art hat... aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Vor dem einen Stall wurden Gehwegplatten ohne Fragen entfernt und vor einem anderen verlegt. Auf die Frage, wo die Gehwegplatten seien, sagte die Mutter: Die sind ja nicht weg, die sind nur wo anders. :ashock: :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 14:10 

Hat sie das ernst gemeint? [smilie=hate-malol.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 15:30 

Offensichtlich... aber wir hoffen, dass das bald ein Ende hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 17:13 

Wollt ihr sie umbringen oder verkuppeln? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 21:18 

Nicht im Stall, nein vor dem Stall....aufgrund einer Sperrung auf einer nahen Bundesstrasse ist unser betonierter Feldweg, der zum Stall führt, die letzten Wochen zu einer - zwar nicht erlaubten, aber gern genommenen - Umgehungstrasse mutiert.
Da gab es die einen: genervte Autofahrer, die natürlich den Weg nicht richtig wissen, den sie denn fahren wollen, weil evtl. das Navi sagt es könnte da lang gehen, auch wenn sie nicht dürften und völlig ignorieren, dass da z.Bsp. Menschen mit Pferden, Fahrrädern, Kinderwagen unterwegs sind.
Und dann gab es die anderen: völlig schmerzbefreite Autofahrer, die man Tag für Tag schön im Pendelverkehr die (verbotene) Strecke hat fahren sehen - ebenso ignorant gegenüber allem und allen, die nicht in einem Auto sitzen und die u.a. mit Fernlicht und ca. 50km/h an uns (gut beleuchteten) Reitern vorbei fahren.

Nun hat die Gemeinde beschlossen, man könne doch zeitgleich auch noch die Strasse sperren und Belagsarbeiten durchführen. Schön und gut (auch wenn wir zum Stall nun noch einen zusätzlichen Umweg fahren müssen), nun stehen da also Absperrgitter mit schönen rot blinkenden Warnlichtern, der Strassenbelag wurde heute bereits abgefräst und einige, aber der Großteil der Autofahrer, die da ja eigentlich gar nicht fahren dürften drehen um (und sind natürlich nicht begeistert, was wider rum die Geschwindigkeit mit der sie weiterfahren nicht drosselt!). Aber da gab es heute doch auch welche, die sind an den Absperrgittern vorbei (was heißt schon Durchfahrt verboten oder Anlieger frei :-| ), über den abgefrästen Strassenbelag geholpert, das nächste Absperrgitter zur Seite gestellt und dann fröhlich weitergefahren.

:wikinger:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]