Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Juni 2025, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 20:22 

Macht keinen Unterschied, ausser dass er dann gar nicht mehr vorwärts geht....hab das also wieder eingestellt.

Er bockt auch nicht mehr los mittlerweile, sonder zeigt einfach seinen Unmut....lupft hinten die Beine, legt die Ohren an, streckt den Schweif weg....nach ein paar Schritten ist es aber gut...

Am Freitag sitzt eine Stallkameradin drauf, die total scharf drauf und kommt auch als Urlaubsvertretung in Frage....bin gespannt....

Sattel sieht soweit gut aus....

Und Termin mit dem TA zum Röntgen wird es nach den Feiertagen geben....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 18:01 

Hier mal ein paar Bilder vom Jungspund....die Bilder in der Halle sind leider nichts geworden, schau mal ob ich noch ein zwei finde...

Bild

Bild

Hier ein paar Hallenbiler, Qualität grottig, aber vielleicht mögt ihr sie ja trotzdem sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 22:13 

Der hat aber ein nettes Gesicht. Und wachsen möchte er auch noch ein bisschen, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 22:15 

Ich liebe seinen Blick....dem kann man einfach nicht böse sein....

Und ja...er wächst wie nichts Gutes..... :wallbash: Ich wollte doch ein kleines Warmblut haben....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 22:58 

So Klein schaut er wirklich nicht aus :mrgreen: Sympatischer Kerl, man sieht ihm die Eskapaden gar nicht an :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 23:01 

Hinten ist er momentan etwas überbaut....ich hoffe das gibt sich noch und dann ist gut...;-) Zigeunermaß sagt zumindest dass demnächst Schluss sein sollte...;-)

Nunja, er schmeisst halt ab und an mal den Anker.... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 10:10 

echt hübscher Kerl aber ob ich da schon ruhigen Gewissens eine Urlaubsvertretung rauf setzen würde... egal wie scharf die drauf ist... ich denke nicht, wenn dann was passiert, mit dem Gedanken hätte ich keinen ruhigen Urlaub und wenn man wieder kommt und was nicht läuft oder schlechter geworden ist würde ich mich total ärgern

Meiner hat gerade Winterpause... ich hab im Moment eh probleme zu erkennen wo vorne und hinten ist vor lauter Pelz :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 10:16 

Ne, ne Cookie...keine Angst...;-) Sie darf jetzt mal drauf um zu testen ob es generell was für sie ist. Nur im Reitunterricht mit meiner gewohnten RL. Und Urlaub heisst, dass ich im März vermutlich drei Tage Skifahren gehe. Ich denke da wird sie ihn dann vielleicht einen Tag im Unterricht reiten und die anderen zwei laufen lassen bzw. longieren....also nichts wildes....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 11:03 

Mein Stütchen macht sich die letzten Wochen sehr gut und hat einiges dazugelernt. Wir können jetzt Schulterherein auf beiden Händen, das Schräg-durch-die Bahn auf der rechten Hand, sieht schon ein bißchen nach Traversale aus, Außengalopp klappt recht sicher (auch wenn sich der Richter das sicherlich noch deutlich gesetzter wünscht), einfache Wechsel und groß angelegte Kurzkehrt ist auch im Programm und ich habe ganz neu angefangen, sie mal umspringen zu lassen. Bislang geht es nur an der kurzen Seite aus dem Außengalopp, da dann aber recht flüssig und ohne zu bocken, wegzurenen oder blöd zu werden. Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 11:43 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Ne, ne Cookie...keine Angst...;-) Sie darf jetzt mal drauf um zu testen ob es generell was für sie ist. Nur im Reitunterricht mit meiner gewohnten RL. Und Urlaub heisst, dass ich im März vermutlich drei Tage Skifahren gehe. Ich denke da wird sie ihn dann vielleicht einen Tag im Unterricht reiten und die anderen zwei laufen lassen bzw. longieren....also nichts wildes....

Okay das ist was ganz anderes ... ich dachte schon du kannst sie nicht leiden und willst sie los werden :angellie:
Ich hab aber am anfang gerade wenn noch probleme sind sowieso ungerne Leute drauf... ich will nicht meine schwer erarbeiteten Fortschritte gefärden ... obwohl meine beste Freundin vergöttert das Mucki Monster total und durfte sich schon ein mal rauf setzen und hat im Kreis gegrinst (sonst wurde sie nur regelmäßig von ihm angegangen, wenn sie mich geführt hat), allerdings hat sie mich auch schon gefragt ob sie ihn (wenn ihre 19 jährige Stute mal in Rente geht) mit machen kann
Und da ich sie seit Jahren kenne, wir die gleiche Einstellung haben und sie genau so dämlich grinst wie ich wenn sie das Mucki sieht... egal wir krätzig er schon zu ihr war.... denke ich eine bessere Wahl könnte ich nicht treffen

Wobei ich es interessant finde, mich haben schon 3 Miteinsteller angesprochen, die interesse haben das Monster mit zu machen, weil er ja so schwierig und gefährlich wäre... ich dachte das profilieren mit solchen Pferden lässt nach der Pubertät nach :keineahnung:
Welcher normale Erwachsene der ein nettes Pferdchen hat, hält gerne seine Knochen hin?????

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 12:11 

Ne...sie reitet ordentlich, würde sagen unsere beste Reiterin im Stall....und ist total verschossen in den Kleinen...geht also schon in Ordnung. Noch dazu wiegt sie nur halb so viel wie ich, vielleicht auch nicht schlecht für das Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 18:19 
MODERATOR

@Wunni: Ich find auch der sieht aus als könnte er kein Wässerchen trüben.

Ich war heute im Gelände und es waren Waldarbeiten. als dann mal direkt hinter uns die Axt aufs Holz traf hat Madam mal ein Ohr gedreht, ansonsten hatte ich die ganze Zeit die Zügel an der Schnalle in der Hand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 12:57 

coockie1010 hat geschrieben:
ich dachte das profilieren mit solchen Pferden lässt nach der Pubertät nach :keineahnung:
Welcher normale Erwachsene der ein nettes Pferdchen hat, hält gerne seine Knochen hin?????

Coockie, das ist echt nicht böse gemeint, aber dass ausgerechnet Du das schreibst, ist schon irgendwie witzig... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 19:54 

Ich profiliere mich mit dem Mucki auch nicht (kommt das so rüber?? Ich bin extra zu Zeiten im Stall wo kaum einer da ist).... ich habe mich nur "in den Falschen" verliebt (passiert 125487 Frauen am Tag) :angellie:

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen zu jemand zu gehen und zu fragen ob ich sein beklopptes Pferd mal ausprobieren dürfte, weil mein eigenes zu langweilig ist :keineahnung:

Ich war heute mal bei tageslicht im Stall.... anscheinend haben viele Urlaub.... ich versuchs morgen früh mal, vielleicht ist es dann weniger voll, aber ich muss gestehen... mein kleines Yak ist das zuckersüsseste Pony weit und breit.... und ich bereue nichts... er kommt mit jetzt schon von weitem entgegen und war heute richtig freundlich :rosawolke: und er spielt, spielt und spielt :boing:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 17:42 

Juhuu, komm grad vom Röntgen....glatte 1! Ich freu mich so!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]