Ich lese hier ja immer gern mal mit, meine ist ja auch noch nicht soo alt.
So cool wie die von Bajana oder Blümchen war meine aber auch nicht. Hatten Anfangs große Probleme mit fremden Pferden in der Halle- denke die war so lang auf der Weide (bis 5 jährig) und konnte sich dann ja beim zusammentreffen in der Reithalle mit fremden Pferden nicht so äussern wie auf der Weide und war daher stark verunsichert was sich durch komische Buckeleinlagen geäussert hat. War auch beim ersten Turnierstart äussert spannend
Warum ich das schreibe? Um Wunderdings wieder etwas aufbauen, ich denk schon das bei deinem vieles noch leichter wird- ob er generell ein guckiger bleiben wird oder nicht wird sich zeigen. Ich finde halt einfach das man sein Pferd auch mit den Jahren besser einschätzen lernt und dadurch in vielen Situationen lockerer bleiben kann als zu anfangs. Das wiederrum kommt dann ja dem Pferd zu gute weil wenn der Reiter cool bleibt kann es ja gar nicht so schlimm sein. Und das denke ich ist momentan auch bei wunderdings etwas schwierig, wenn man schon mehrfach abgeschossen wurde sitzt man halt nimmer so locker drauf als wenn noch nie was gewesen ist.
@cookie muss dich ja auch immer bewundern, wüsste nicht ob ich wirklich den Nerv für ein so schwieriges bzw. wahrscheinlich verdorbenes Pferd hätte. Wobei manchmal soll es einfach so sein, hab auch eine Stute im Stall stehen bei der ich nie und nimmer damit gerechnet hätte das die mal so mit mir durch dick und dünn geht. Von daher bin ich gespannt wie es bei euch weitergeht und drücke feste die Daumen!!