Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2471, 2472, 2473, 2474, 2475, 2476, 2477 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 12:21 

:hu:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 12:36 

:ashock:

Was hier schon wieder abgeht
:muahaha:

Ich bin auch bekennender Pro-Kappe-Mensch,
aber finde die Bilder trotzdem wunderschön, Colibri.

Wie einige andere schon schrieben, begeistert mich auch die Leichtigkeit und das Vertrauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 15:07 

Feuerblitz, tu dir keinen Zwang an, immer her mit den Gemeinheiten, ich hab ein dickes Fell.

Singvogel, haha ja der Fuß ist wieder in Ordnung, Zeit für neue dumme Ideen :alol: Für die Helmkamera geht es so kleine Klemmfüße, die unten doppeltes Klebeband haben. Das hab ich einfach auf den Helm geklebt und die Kamera dann auf diesem Fuß befestigt. Das lag alles bei der Kamera dabei.

Ich bin als Kind ganz viel ohne Sattel geritten und hab das immer viel lieber gemacht als mit Sattel zu reiten. Würde der alte Zausel nicht so schrecklich unbequem um knochig sein, würde ich das wohl auch viel öfter tun, gibt doch nichts herrlicheres als den direkten Kontakt zum Pferd <3
Die meisten Pferde laufen damit auch nicht wirklich anders als mit Sattel, so viel Vertrauen gehört da doch gar nicht zu, einfach draufsetzen und losreißen :keineahnung:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 15:41 

Colibri hat geschrieben:
einfach draufsetzen und losreißen :keineahnung:

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 15:44 

Colibri hat geschrieben:
Feuerblitz, tu dir keinen Zwang an, immer her mit den Gemeinheiten, ich hab ein dickes Fell.

Nö deine Bilder finde ich in der Regel schön, außerdem finde ich dein Pferd sehr chic :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 21:23 

Springtraining heute abend (Bilder aus dem Video)

es geht gleich rechts rum weiter:
Bild

der erste Sprung von rechts aus der Wendung:
Bild

sein Lieblingssprung:
Bild Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 21:59 

Der hat sich so toll gemacht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 22:02 

Ich mag Tetis Bilder übrigens auch! Das Pferd ist einfach immer schön anzusehen. Ich sass nach längerem auch mal wieder drauf heute. Hat keinen Spaß gemacht, ich glaube ich habe auf die Reiterei wirklich keine Lust mehr :? Kam nach Hause und habe erstmal geheult....
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Lexi am 12. Juli 2013, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 22:04 

Offtopic: wir haben aktuell auch so arg mit Husten zu kämpfen. Immer wenn es heiss und trocken ist gehts los. Total ätzend. Mehr oder weniger der ganze Stall hustet immer mal vor sich hin. Alle Untersuchungen sind ohne Befund. Man hört nix, es ist nix, und trotzdem husten einige. Auch Blutbilder ergeben weiter nix. Komisch ist das...

muahahahaha, meine Reitschülerin meinge heute ganz trocken: da hat bestimmt jemand ne Atombombe gezündet oder so *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 08:34 

ach Lexi, ich kann dich verstehen :knuddel:
so ähnlich geht es mir ja, seit dem ich die letzten 5 Jahre kaum noch zum Reiten komme. Ich mag meine Zossen, und möchte keinen abgeben, freue mich auf die Fohlen nächstes Jahr, bin gespannt wie sich die 3jährige macht wenn sie im August ins Training geht. Ich bin gerne am Stall, stehe an der Koppel beobachte die Pferde, freue mich wenn es ihnen gut geht, leide mit ihnen wenn einer von ihnen krank ist. Aber selbst reiten wenn ich mal zu Hause bin wird immer mehr zu einer Pflichtsache. :evil:
Ich habe für mich die Hoffnung, dass ich ab nächstes Frühjahr irgendwo länger bin, so dass es sich wirklich lohnt ein Pferd mit zu nehmen. Ich hoffe, dass ich dann durch die Regelmäßigkeit wieder die Freude finde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 10:44 

Colibri hat geschrieben:
gibt doch nichts herrlicheres als den direkten Kontakt zum Pferd
Jo. Auch wenn ich mehr so der im Winter-ohne-Sattel-Reiter wegen der eingebauten Sitzheizung. :klappe: Im Sommer ist das immer so H E I S S und H A A R I G (ohne Hose).

Colibri hat geschrieben:
so viel Vertrauen gehört da doch gar nicht zu, einfach draufsetzen und losreißen :keineahnung:
Schätzchen, wenn man das nicht als Kind schon ständig gemacht hat gehört eine gehörige Portion Vertrauen dazu. Ich hab mir für meinen ersten Galopp ohne Sattel eine Wiese bergauf gewählt, mit 30 cm Neuschnee. Ich hatte keine Ahnung, was auch mich zukommt, ich hatte als Kind lediglich mal ein halbes Jahr voltigiert. Dann, fast 30 Jahre später, juchhe. War toll. Aber ich hab sogar die Mähne 'ne Weile vorher nicht mehr geschnitten, weil ich was zum Greifen haben wollte. :mrgreen:

P.S.: Das
Colibri hat geschrieben:
losreißen
passt zwar auch, ich glaube aber, du hast losreiten gemeint. :angellie:
Ach ich seh grad, Gwen hatte das auch schon gesehen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 12:36 

Hihi, Singvogel da hast Du nicht ganz unrecht. ja ich wundere mich auch immer, dass es für viele Leute so was besonderes ist, dass ich mit meinem Pferd auch mal gebisslos und ohne Sattel raus gehe. Im Moment gehe ich ins Gelände ja nur noch mit Fellsattel oder kleinere runden ohne alles. Fellsattel auch mehr aus bequemlichkeitsgründen als aus "Haltproblemen". Da werd ich auch immer angesprochen: Hast Du da keinen schiss? das würd ich mich ja nicht trauen. Oder: Deine ist ja auch so brav. Mit meinem würde das nicht gehen...

Gleiches höre ich wenn ich mein Pferd unangebunden mal kurz irgendwo abstelle o.ä.

Meiner Meinung nach hat sowas aber nur am Rande mit dem jeweiligen Pferd zu tun sondern damit obs der Besitzer einfach mal macht oder nicht. Wenn der Besitzer keine angst hat und einfach mal macht, lernen sie es fast alle. Ich selber bin schon immer recht unbedarft damit umgegangen. Meine konnte man am Anfang nicht allein ins Gelände reiten. Aufregen, rumhampeln, alle paar meter vor irgendwas erschrecken und auf der Hinterhand kehrt machen. Ich selber wollte aber eben nicht immer von jemand anders abhängig sein und bin weiterhin raus. Irgendwann wurds besser. Und so ist das im umgang auch. Mein Pferd kennt es, dass ich es mal kurz loslasse und weiß genau, das polen offen ist sollte sie auf die Idee kommen abzuhauen. Ich hab als Kind zum glück noch den sorgenfreien und unbedarften umgang mit Pferd und Pony gelernt und durfte einfach mal machen. Das ist heut oft nicht mehr so. Die werden ja schon in der Kinderreitstunde in Watte gepackt und es darf ja keiner runterfallen. Ok, ich war noch nie ängstlich, aber ich hab sooo oft unten gelegen früher, hab etliche gäule aufm fuß stehen gehabt oder hufe aufm oberschenkel und passiert ist zum Glück nie was schlimmes. Davon profitier ich heut noch. Ich lieg min 1 mal im jahr unten weil sich meine erschreckt und ich nicht drauf gefasst bin. Das finden miteinsteller total furchtbar, ich persönlich find, es gehört halt dazu. Aber gaaanz viele, grade Erwachsene Reiter haben auch in Alltagssituationen leider die Buxe voll. Und das ist gar kein Vorwurf, sondern ich finds eher schade, dass sie ihr Hobby nie ganz unbeschwert genießen können. Und bevor das falsch rüberkommt, ich bin kein besonders guter Reiter und denke nicht, dass ich besser bin als wer anders. Wenn ich nen üblen Unfall mit Pferd gehabt hätte, würde mir ggf. auch die Angst im Nacken sitzen. Viele der ängstlicheren reiten um längen erfolgreicher als ich. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 13:45 

Die Hex hat geschrieben:
Offtopic: wir haben aktuell auch so arg mit Husten zu kämpfen. Immer wenn es heiss und trocken ist gehts los. Total ätzend. Mehr oder weniger der ganze Stall hustet immer mal vor sich hin. Alle Untersuchungen sind ohne Befund. Man hört nix, es ist nix, und trotzdem husten einige. Auch Blutbilder ergeben weiter nix. Komisch ist das...

muahahahaha, meine Reitschülerin meinge heute ganz trocken: da hat bestimmt jemand ne Atombombe gezündet oder so *lach*

Gib denen mal plantagines.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 18:10 

Bekommen sie schon :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 14:12 

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2471, 2472, 2473, 2474, 2475, 2476, 2477 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]