Scholli hat geschrieben:
Also Gesundheitlich alles abklären ist auf jeden Fall gut!
Da ich bei meinem das gleiche Problem habe, besonders im Galopp kann ich dir noch einen Tipp von meiner RL geben. Bzw. eine Erklären zusätzlich.
Wenn ein Pferd in der Hankenbeugung noch nicht ausgebildet ist (somit im Moment in der Hinterhand nur schiebt) kann es sein das man in den Seitengängen oder im Galopp (nicht richtig gesetzt) durch den Hebel des innenliegenden Hinterbeines nach aussen geschoben wird. Das heißt, wenn du dein Pferd weiterhin Gymnastizierst und die Hankenbeugung sich verbessert (Erarbeitung von einer korrekten Versammlung) wird man auch nicht mehr so versetzt.
Hoffe hab das jetzt richtig ausgedrückt
Nun ja auf jeden Fall sind ja Traver und Schulterherein schon Seitengänge die man ja korrekt nur reiten kann wenn das Pferd schon eine Korrekte Versammlung erreicht hat. Die Vorstufe dazu, beginnendes verschieben der Hinterhand oder Vorhand zum erlernen der Hilfen, titt diese Problem wohl häufig auf.
Danke! Genauso hat mir das U..G.. gestern im Unterricht auch erklärt, deshalb sieht sie das Problem auch nicht so... Das Hinterbeinproblem hat sich vom Trab in den Galopp verschoben, der Sattel rutscht auch nur noch im Galopp nach außen auf der linken Hand, so gehen halt alle RL davon aus, dass sich das Problem im Laufe der Ausbildung löst.
Ich bin trotzdem beruhigt, wenn der Doc meines Vetrauens sein OK gibt, nächste Woche Di ist Termin, ich werde berichten, man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen