Adrenalin hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Sei froh, dass Du ein dunkles Pferd hast. Wenn ich die dunklen putze, ist alles halb so schlimm, weil ich dunkle Klamotten trage. Sobald der Schimmel dran ist, sehe ich aus, als hätte ich mich in ihrer Wolle gesuhlt. Samstag hab ich sie zum Besamen auf Station gefahren. Als Pferd frisch geputzt auf dem Hänger stand, und ich dann in mein schwarzes Auto einstieg, gratulierte ich mir zu den Ledersitzen. Ich wüßte nicht, wie ich die Karre sonst jemals wieder von weißen Pferdehaaren befreien könnte.

Donnerwetter, du putzt dein Pferd wenn du zur Besamung fährst?

Wow, das hab ich ja in 100 Fällen einmal gesehen, und ich habe ein paar Jahre direkt über der KB in Celle gewohnt. Die meisten räumen nicht mal die Füße aus, oder machen den Schweif sauber
Was habt ihr denn Schönes reingepustet?
Ich bin ja eigentlich sehr putzfaul. Aber mit einer total dreckigen Schimmelstute mag ich nun wirklich nirgends aufkreuzen.

Wie peinlich ist das denn, wenn man die Paradedecke runterzoppelt und drunter der Dreck bröselt.
Nachdem ich mit meiner Suche nach dem perfekten Buschvererber nicht so recht fündig wurde, habe ich mich nach einem Wawawumm Effekt bei der Hengstschau auf dem Tannenhof für Chambretto GT entschieden. Der kombiniert unendliches Springvermögen mit genialer Technik und für ein Springpferd abartigen drei GGA. Mit 42% Edelblutanteil kann evtl. immer noch ein Buschpferd rauskommen. Ansonsten krieg ich ein Flugzeug für den Parcours.