Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 10:26 

Ich weiß noch nicht was sie hat. Hab erstmal abgewartet und ruf heute den TA. Beide Beine vorne dick, Sehnen geschwollen und hinten auch lahm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 10:51 

:ashock: oh mist Yvi! Ich drück die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 11:07 

*mit*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 11:27 

Daumen drück.....

Hab grad mit meiner RBT geschrieben, wir werden heute abend die Lerneinheit Aufsteigen starten, haha, bin ja mal gespannt wie es klappt aber wir sind ja heute immerhin zu zweit.....

Gestern war ich nachdem ich dann endlich oben war noch eine Runde im gelände, da es aber ziemlich windig war war sie recht schreckhaft aber noch händelbar, hab sie dann einen recht steilen. langen Berg im Schritt hochegritten danach war sie umgänglicher und etwas außer Atem, "Rache" muß sein......heut abend gehts in die Halle....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 11:47 

@zwergnasen
Ich bin auch den Weg des geringsten Widerstands gegangen und habe sowohl bei dem damals 4-jährigen immer ein Leckerli von oben gegeben als auch bei dem dann immerhin schon 16-jährigen neuen Pferd. Beide sind mittlerweile 11 und 20 und bekommen immer noch ein Leckerli, das ist es mir wert, vor allem, weil der alte echt riesig ist. Da käme ich in Not, wenn der nicht stehenbleiben würde. Allerdings denkt er auch, er bekommt was fürs Nachgurten, Bügel verstellen usw. Kriegt er aber nicht :mrgreen:

@yvi
Ohje, das hört sich ja übel an - ich drück dir die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 11:51 

Yvi, ich drücke auch feste die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 11:53 

Ja ne Woche ist das jetzt. Irgendwie komisch. Erst dacht ich Rücken, dann war aber vorne links lahm. wurd dann dick. Rechts wurds dann auch dick und es lahmt hinten. Keine Ahnung. TA hab ich zwei zur Auswahl, der eine kann Freitag, der andere erst nächsten Dienstag.

Hätt ja gern sofort nen TA nun aber hmm. Sie stirbt ja davon nicht. Ich lass sie weiterhin auf Weide auch wenn sie da nicht sonderlich ruhig ist aber Führen kommt für mich nicht in Frage. Wenns Sehne ist stell ich sie eh weg.

Sie humpelt jetzt auch nicht extrem stark sondern zeigt halt ne leichte Lahmheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 12:27 

Sind vielleicht die Hufe durchgelaufen? Oft siehts ja noch gar nicht so "schlimm" aus und die autschen trotzdem, einer früher, der andere später. Meine Kleine hatte die letzten Wochen auch immer mal "angelaufene" Füße, man merkte aber vom Gangbild (fast) nichts, außer dass sie auf Schotter mal anzackelte und insgesamt nicht ganz so schön rauskam mitm Schwung, jetzt hat sie vorne Eisen drauf, Beine dünn und sie läuft insgesamt um WElten schwungvoller.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 12:43 

Die sehen eigentlich gut aus. Sie ist mir am Sonntag beim auf die Beine bringen mit Longe und Trense abgehauen und hat 20min volle Sau rumgetobt und dabei stand halt auch ständig wer auf der Longe. Der Boden auf der Weide ist auch so mäßig.

Montag ging sie komisch, hatte sich aber auch die Decke ausgezogen (200Gramm und stand im Regen) so dass ich auf Rücken tippte und außerdem wächst sie grad. Hab dann longiert. War ein Fehler. :aoops:

Dienstag dann vorne rechts lahm. Mittwoch leicht angelaufen vorne rechts. Freitag beide Beine dick und hinten lahm. Naja...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 12:44 

Aber gleich auf allen Beinen lahm hört sich echt komisch an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 12:51 

Ja ich auch. Doof ist auch, dass es halt schlimmer wird und ich nicht weiß, was es ist.

Aber der TA kann halt erst Freitag oder Dienstag. Mir wäre der Dienstag TA sogar eigentlich lieber.

Ich kann gar nicht hingucken, wenn sie über die Weide tobt und sehe da schon Sehnen reißen und so. :ashock: Aber anderseits kann ich die eh nicht über Wochen führen und würde sie dann weg stellen also ists so auch egal.

Normal ruf ich den TA immer sofort und krieg dann gesagt "warten sie erstmal ein paar Tage" diesmal dachte ich ich warte erstmal und nun krieg ich keinen TA ran und wahhrg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:18 

yvi hat geschrieben:
Ja ich auch. Doof ist auch, dass es halt schlimmer wird und ich nicht weiß, was es ist.

Aber der TA kann halt erst Freitag oder Dienstag. Mir wäre der Dienstag TA sogar eigentlich lieber.

Ich kann gar nicht hingucken, wenn sie über die Weide tobt und sehe da schon Sehnen reißen und so. :ashock: Aber anderseits kann ich die eh nicht über Wochen führen und würde sie dann weg stellen also ists so auch egal.

Normal ruf ich den TA immer sofort und krieg dann gesagt "warten sie erstmal ein paar Tage" diesmal dachte ich ich warte erstmal und nun krieg ich keinen TA ran und wahhrg.

Yvi, hast du mal Fieber gemessen? Das Pferd einer Freundin wollte plötzlich nicht mehr laufen, hatte auch wechselnd die Beine dick und ging lahm. Der hatte sich ein Infekt eingefangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:19 

Hab ich nicht, nein. Teti hat die Idee auch schon geäußert. Wollte ich gestern machen aber ich liege flach mit Migräne und Magen-Darm. Oder einem Mix daraus.

Vielleicht kann ich mich heute hinschleppen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:30 

yvi hat geschrieben:
Ja ne Woche ist das jetzt. Irgendwie komisch.

Nicht dein Ernst. :wallbash:

yvi hat geschrieben:
Sie ist mir am Sonntag beim auf die Beine bringen mit Longe und Trense abgehauen und hat 20min volle Sau rumgetobt und dabei stand halt auch ständig wer auf der Longe. Der Boden auf der Weide ist auch so mäßig.

Sei einfach froh, dass sie nicht gleich hin war, da haben sich andere auch schon das Genick gebrochen bei solchen Aktionen. Und noch ein guter Rat: Sag dem Tierarzt und dem Osteo als erstes, was passiert ist und nicht den Spruch von oben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:33 

@yvi: Wenn das mein Pferd wäre, stände das schon seit Tagen in der Klinik. Wie Du es beschreibst, kann das ein ziemlich fießer Infekt sein, dar schon mal vor Jahren rumging. Dabei sind auch einige Pferde drauf gegangen. Ich hatte eines zwei Wochen in der Klinik stehen, hab sie aber an Tag 1 von vier dicken Beinen auch gleich hingefahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]