Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 11:30 

Ich finde es nach wie vor unverantwortlich mit so einem Pferd und ich würde ihn wohl nicht mehr anfassen, bis da fachkundiges Personal dran war. hast Du eigentlich von Deinen eigenen Knochen abgesehen, keine Angst, dass Pfleger, Stallkollegen etc verletzt werden? Wieso man da den Hut zieht, verstehe ich nicht. Coockie, Du weisst hoffentlich, dass ich das wirklich nicht böse meine, aber mein Verständnis geht wirklich gegen null. Und ich muß allrounder recht geben, es gibt so viele liebe, gut aufgezogene Pferde in Deutschland, von Züchtern, die sich Mühe geben, dass sie verlässliche Reitpferde anbieten. Diesen Leuten gutes Geld für ein gutes Pferd zu geben, halte ich für deutlich besser angelegt, als offensichtlich gestörten polnischen "Züchtern" auch nur einen Euro hinterherzuwerfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 11:43 

coockie1010 hat geschrieben:
@pintomann.... die Trainerin möchte in einem Roundpen arbeiten ...ich schreibe es ihr nicht vor

das wollte ich damit auch nicht sagen. Gut, sie wird hoffentlich wissen was sie tut, aber ich könnte mir eventuell auch vorstellen, das es vielleicht ein klein wenig von Vorteil wäre, wenn sie schon etwas Kontakt zu ihm aufgebaut hat BEVOR sie mit ihm in den Roundpen geht?! Du sagst ja auch, das er Fremden gegenüber sofort misstrauisch ist und ich könnte mir denken, das vorprogrammiert ist, was passiert, wenn sie ihn beim ersten Kontakt gleich freilaufen lässt, was er ja nun abgrund tief hasst und dann auch noch mit einer ihm völlig fremden Person. Ich mag mich täuschen, aber von der Hand zu weisen, ist es ganz sicher nicht. Ich hoffe wirklich für Euch, das die Trainerin hält, was sie versprechen soll...ansonsten könnte das auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und ob das dann noch alles wieder zu kitten ist.... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 11:52 

Fabelhaft :clap:
bin voll Deiner Meinung
ich frage mich schon die ganze Zeit:
warum tut sich jemand sowas an?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 14:21 

coockie1010 hat geschrieben:
Er WILL kuscheln und das fordert er auch schon vorsichtig ein :rosawolke:

Du weisst aber schon, dass du für ihn hiermit rangniedriger bist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 16:21 

@ Fabelhaft:

:thxs:

(Bei mir ginge das Pferd allerdings umgehend zum Schlachter... :klappe:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 16:45 

Ich hab Ponschy gestern freispringen lassen. Das erste mal. Sie scheint Talent zu haben und springt total rund und schön und ruhig und hach, ich würd am liebsten drauf sitzen. :rosawolke:

Dann bin ich heute schon wieder geritten. So langsam wird das fast normal (war jetzt 13x drauf). Ich kann normal aufsteigen, schritt reiten, antraben, lenken (gut da eiert es noch) erste Ansätze von Stellung und Biegung sind da. Ich kann links rum ohne Stimme angaloppieren und bin heute das erste mal rechts rum angaloppiert (da mit Stimme und so).
Ich kann im Trab etwas zulegen und abfangen. Sie fängt an, sich an die Hand zu dehnen und ich kann etwas Zügel aus der Hand kauen lassen. :rosawolke:

Das einzige was doof ist, sie HASST Trense und Gebiss. Mit Trense führen ist richtig nervig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 16:48 

Toll Yvi, das hoert sich alles klasse an! Schön das du mit ihr so viel Freude hast :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 21:07 

yvi hat geschrieben:

Das einzige was doof ist, sie HASST Trense und Gebiss. Mit Trense führen ist richtig nervig.

Hast du mal nen anderes Gebiß probiert? Runaway hatte das auch und als ich dann einfach mal Rocket´s Trense mit dem Nathegebiß reingemacht hab war gut. Nach 2 Monaten konnte ich wieder ihre Trense + Gebiß nehmen.
Nathestange am Anfang kam auch SEHR gut an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:25 

Nach ganz langer Zeit berichte ich auch mal wieder.
Nachdem wir von Anfang bis Mitte des Jahres sehr stark mit dem jungen Mann zu kämpfen hatten (steigen, dabei drehen, sich absolut null anpacken lassen) bin ich ja nicht geritten. Ende August hatten wir ihn dann doch das erste Mal mit auf nem Turnier dabei für Dressurpferde-A. Wir hatten gesagt ok, der fährt mit und je nachdem wie er sich benimmt geht der die Prüfung oder halt auch nicht. Bevor es gefährlich wird... Was soll ich sagen... Ich fand ihn traumhaft... Hängerfahren, stehen und warten, ausladen, fertigmachen, wie einer, der seit mindestens 10 Jahren nix anderes macht. Reiten lassen hat er sich auch. Lief aufm Abreiteplatz sehr nett, Prüfung war dann in der Halle, damit war der arme Kerl vollkommen überfordert, der hat in seinem Leben noch nie ne Halle gesehen, wir haben ja keine. Er ist brav mit mir reingelaufen, als ich vorgegangen bin aber der Blick war schon sehr entsetzt. Licht/Schatten durch die Oberlichter, Viereckbegrenzung mit Blumenkübeln, sehr schrecklich, im Endeffekt haben sich die beiden mehr in der Nähe der Mittellinie aufgehalten als sonstwo. Faszinierenderweise ist er trotz Aufregung einen wunderschönen Schritt gegangen. Und sobald er aus der Halle wieder draußen war ein reiner Engel. Also durfte er noch auf 2 Turniere mit, das zweite war dan Abreiten in der Halle und Prüfung draußen, da es leicht geregnet hat und das nur ein Netz statt ner Wand war fand er es nicht so schlimm, da war er 2 aus der Platzierung draußen, bei der letzten Prüfung auf 60m Viereck dann im Mittelfeld. Aber im Umgang immer supergenial, neben Hänger Trense runter, Halfter drauf, einladen konnte ich ganz alleine ihn auf den Hänger schicken... :rosawolke:

Im September haben wir dann angefangen, dass ich auch reite, endgültig. Und ja, es funktioniert. Er hat einmal angetestet was passiert, wenn er stehenbleibt und den Kopf hochstreckt, ok, von mir passiert da nix, weil ich mich nicht traue ihn anzuknuffen. Ich schimpf dann halt, da denk der sich wohl mensch Alte, halt die Klappe ich lauf ja schon weiter. Einmal hat er dann im Unterricht probiert hochzudrücken vorne, waren wohl so 20cm Vorderfüße hoch, weil ich zugeknufft hab mit dem Bein. Da hatte ich aber ein recht sicheres Gefühl durch RL in der Mitte, also hab ich einfach weiter geritten. Nächster Tag war dann an genau der Stelle ein "Brems, was macht sie jetzt??" Ich hab ihn angeknufft, er lief weiter und seither war nichts mehr. Wir reiten Schritt, Trab, Galopp, ich fühle mich immer sicherer. Wochenende mach ich ihn, unter der Woche einmal Unterricht, die restlichen Tage reitet RL oder er hat halt mal nen Tag Pause. Aussitzen fällt mich noch heftig schwer, weil er doch extrem Schwung hat und ich meinen Oldie seit glaub 2 Jahren nur noch leichtgetrabt bin, ich bin ja gar nichts mehr gewohnt :? Aber das wird, wir arbeiten dran und ich muß sagen, das Vertrauen ist da, im Umgang ein Traum und alles andere kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:28 

Meiner war heute wieder so mega glotzig im Gelände....bah, echt....da könnt ich zum Tier werden. Aber hilft ja leider nicht. An der Hand macht er das gar nicht so sehr....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:50 

Das kenn ich :schimpf:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:57 
MODERATOR

Stella wacht etwas auf, aber insgesamt kann ich nicht meckern. Freitag hab ich (alleine) einen Erlebnisausritt gemacht, neuer Weg für sie, mit Bachüberquerung, an einer Rinderherde vorbei, am Kleintierzüchtergelände vorbei, am Schafstall mit Kettenhunden vorbei und durch ein Tunnel, alles brav gemacht. Schließlich noch an einer Plane vorbei, auch brav, aber als ich dann drüber wollte, mussten wir doch 15 Minuten drüber disskutieren.

Samstag Springstunde war sie richtig gut, einmal hat sie aber gebockt zwischendurch. Aber ansonstn sie springt immer, auch wenns mal nicht so richtig passt und generell besser, wenns höhr (A*) wird.

Heute im Gelände war sie dann im Galopp lustig, Hüpfer zum angaloppieren, zwischendurch auch mal und am Ende beim durchparieren auch nochmal. Aber alles problemlos zu sitzen, es lebt halt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 20:03 

Mich nervt im Moment vor allem dass es so unterschiedlich ist, ein Tag ist er die Ruhe selbst, am nächsten mega glotzig....alleine geht im Moment auch noch gar nicht....häng jetzt wenn möglich an die Reitstunden immer ne kleine Runde alleine draussen an....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 09:20 

Ja das glotzen ist immer schön.

Es läuft entspannt und plötzlich :ashock: ein Blatt,
oder :ashock: der Grashalm steht aber anders [smilie=hate-teach.gif]

ich denk mir immer meine Güte auch dieser Anfall wird vorüber gehen :mrgreen:

So sind sie eben die "Kleinen"

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 09:27 

Die Kleinen? Missy ist jetzt 8 und glotzen ist ihr Hobby :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]