Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 20:38 

das kann ich toppen:

hatte damals Krümel bei einem renomierten Ausbilder zum Beritt. Als ich einmal mir das Pferd vorreiten lassen wollte, (morgens um 8:00 im Winter) hatten wir mitbekommen wie er fertig gemacht wurde, dann aus dem Stall in die Halle geritten wurde, dort eine halbe Runde Schritt geritten wurde und gleich getrabt. Und dies, obwohl wir bereits bei der ersten Vorstellung des Pferdes auf den Fesselträgerschaden hingewiesen hatten. :wallbash:
der Ausbilder war auch in der Halle und sagte nix. Nach 3 Wochen habe ich ihn wider abgeholt!

Es ging auch anders:
während der HLP hatte ich darum gebeten, daß Pferdi 15-20min im Schritt bewegt wird, bevor er gearbeitet werden sollte. Kam wohl falsch an, er wurde erst einmal 15 min an der Hand geführt :brav: (dabei gab es dort sogar eine Führanlage :mrgreen: und man hätte ihn natürlich auch reiten können )

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 21:02 

Ich vermute mal die atem Tussi ist so ne Selbsternannte Reiki teacherin ;)

Hand auflegen und atmen klingt zumindest danach. Reiki ist wenn's einer kann ne prima Sache, auch wenn manch einer vermutlich denkt man wär bekloppt. Aber lautstark atmen gehört eigentlich dazu... Vermutlich übertreibst da mal wieder eine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 21:06 

Zitat:
Hand auflegen und atmen klingt zumindest danach. Reiki ist wenn's einer kann ne prima Sache, auch wenn manch einer vermutlich denkt man wär bekloppt. Aber lautstark atmen gehört eigentlich dazu... Vermutlich übertreibst da mal wieder eine.

mag ja sein, dass das u.u.eine prima sache ist, aber 360 € in der woche würde ich dafür ganz sicher nicht ausgeben, zumal es ja offensichtlich nicht mal ein ernsthaftes problem zu geben scheint, bei der hilfe welcher art auch immer erforderlich ist. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 05:47 

Zumal man mal überlegen muss:

Ist die Pferdebesitzerin von dieser Massnahme überzeugt, glaubt an irgendwelche heilende Kräfte beim Atmen (die es nachgewiesen gibt), wird sie für ihre eigene Person sicherlich eine ähnliche Therapie nutzen. Dann sieht die Rechnung irgendwann so aus:

Pferd Atemtherapie wöchentlich 360 €
Mensch Atemtherapie wöchentlich 360 €

Insgesamt monatlich nur ca. 2880 € für Atemtherapie ..... - und wie finanziert sie so lapidare Dinge, wie die tägliche Ernährung?

Vielleicht betrachten wir die Sache auch aus dem komplett falschen Blickwinkel und sollten uns lieber die Frage stellen, wie schafft die Dame es, dies alles zu finanzieren?

Vielleicht hat sie eine Möglichkeit gefunden, von der wir alle lernen können?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 08:00 

Den Spaß nennt man "Breathing"...ist mir vor kurzer Zeit mal in einem anderen Forum über den Weg gelaufen und ich hab mich echt gefargt wer denn für sowas Geld ausgibt

http://www.equinebreathing.com/pdfs/wei ... oniert.pdf

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 08:33 

Boah, da gibt es 'ne ganze Website drüber... und dann in der deutschen Version das:

Vorteile:

.... es kann mehr als ein Pferd auf einmal eingeatmet werden.... :alol:

Da werde ich statt reiten, mal meine Pferde einatmen, vielleicht klappts dann besser! Habe aber leider kein Bild von einem Reiter mit mehreren eingatmeten Pferden gefunden, nicht das sich das nachteilig auf meine Figur auswirkt. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 08:39 
VIP-Ente

Ich bin mal wieder völlig verblüfft und sprachlos, was man in so Pferde alles reininterpretieren und -atmen kann. :ashock:

Und ich Idiot dachte bisher immer, einfach richtig reiten reicht zur Gesunderhaltung - neben angemessener Haltung und Fütterung.
So wird das natürlich nie was. Die Richtlinien lügen, oder sind zumindest unvollständig! Ich habs jetzt erkannt.

*atmengehe*

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 09:50 

Zitat:
und wie finanziert sie so lapidare Dinge, wie die tägliche Ernährung?

vermutlich lebt sie von Knäckebrot und Wasser, fühlt sich deshalb nicht wohl und muss noch mehr Atmen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 10:14 

Adrenalin hat geschrieben:
*atmengehe*

Besser ist das - nicht dass Du es am Ende noch vergisst, das zumindest könnte tödliche Folgen haben.

Daher ist es bestimmt auch besser, das mit den Pferden ausreichend zu üben, um Erstickungen vorzubeugen. Dafür sind doch 360 Öre noch ein Schnäppchen, ein neues Pferd ist teurer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 12:37 

Adrenalin hat geschrieben:

Und ich Idiot dachte bisher immer, einfach richtig reiten reicht zur Gesunderhaltung - neben angemessener Haltung und Fütterung.
So wird das natürlich nie was. Die Richtlinien lügen, oder sind zumindest unvollständig! Ich habs jetzt erkannt.

*atmengehe*

eeeeeeeh, da bist du ja mal völlig auf dem Holzweg!!!

:mrgreen:

Also ich hab gestern nochmal mit besagter Dame gesprochen von wegen ob das so ne Art Reiki fürs Pferd wär oder so. Das hat sie mir jedenfalls heftig nickend bestätigt und meinte keine 2 minuten später, dass das für sie aber nicht in Frage kommt, weil für den Mensch wär das ja Schwachsinn. Ich stand in etwa so vor ihr: [smilie=idea1.gif]

Gibt es eigentlich eine Art Feng-Shui-Stall? Vllt könnte man sie ja da unterbringen... :-|

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 12:41 
MODERATOR

Strawberry hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Art Feng-Shui-Stall? Vllt könnte man sie ja da unterbringen... :-|

http://www.stall-hohenneuffen.de/vitalstall.htm

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 18:16 

:ashock:

:evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 18:36 

:ashock: nehmen die eigentlich drogen oder so was ?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 20:48 

Wasseradern suchen mit der wunschrute, auspendeln und so wär auch ne Option ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 21:36 

oh man - so sieht der stall ja echt nett aus, ich glaube aber nicht, dass ich es da lange aushalten würde... :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]