Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2025, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 13:28 

Plondyne hat geschrieben:
Charly08 hat geschrieben:
B´Lana:

Hut ab - sehr gut geschrieben.

*unterschreib*

Da schließe ich ich absolut an!!!

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 14:03 

SilentHill hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
Charly08 hat geschrieben:
B´Lana:

Hut ab - sehr gut geschrieben.

*unterschreib*

Da schließe ich ich absolut an!!!

[smilie=rk01_adorazione2.gif]
Ich auch, wenn jeder meint, die Vorschriften nach Belieben auslegen zu können, grad weils ein WBO-Turnier ist, endet das im Chaos...
Ich bin froh, dass es sowas gibt, aus dem gleichen Grund wie B'Lana, als "aus-Spaß-ohne-Streß-Turnierreiter"... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 15:55 

nathaliese hat geschrieben:
Ich äußere mich auch mal ganz kurz:

Dieses ist ein Fotothread! :wink:

Was geht es euch eigentlich an, ob ein Pferd dick oder dünn ist, ob es 3 oder 26 Jahre alt ist, oder ob jemand mit Schlaufzügeln reitet oder nicht? :roll:

Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält.
Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund, hier Seitenweise die Angelegenheiten anderer Leute zu diskutieren...

Mich geht das nämlich nichts an, ich kann mich um meine eigenen Dinge kümmern.

Soviel dazu!

Ich denke, man sollte froh sein, daß es sowohl hier als auch in anderen Bereichen des Lebens Leute gibt, die hinschauen, kritisieren und gegebenenfalls etwas unternehmen. "Wegschauer" gibt es schon genug.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 16:43 

Also, mir ist es wurscht ob einer spanisch englisch western oder rückwärts reitet. Hier motzt doch auch keiner wenn das bein zu weit nach vorne rutscht, die schultern krumm und die Steigbügel ungleichlang sind. Ebenso werden hier Freizeitzossen genauso bewundert und gelobt wie das Kalti oder der Turniercrack und das mag ich hier auch.

Aber bei dem was marilene hier zeigt MUß man doch nachfragen was sie sich dabei denkt. Ich mein es geht schon... das Pony ist bestimmt nicht gestorben, genauso wie ein Pferd von einmal Rollkur nicht stirbt, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder sagt "Paßt schon." Dann brauchen wir kein Reglement., keine Richtlinien, keine Dopingkontrollen, keine Haltungsvorgaben, dann kann jeder machen was er will.

Und es griff bis jetzt doch niemand sie persönlich an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 16:45 

..

Zuletzt geändert von Sunshine am 12. Dezember 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 16:51 

fakt ist, das pony wirds genauso überleben, wie alle dreijährigen, die in heutigen materialschlachten mehr tun müssen.

fakt ist aber auch, daß (von dem beschiss der FN mal abgesehen) es keine gute idee ist, schon kindern derartigen scheiß vorzumachen.

ich bin weit davon weg, sowas zu petzen, weil so schlimm find ich das wieder auch nicht. ich hätte nichtmal meine tasten dazu bemüht, wenn nicht jemand das ganze als münchhausen-syndrom hingestellt hätte. DAS fand ich so geil, da lach ich jetzt noch drüber.

mehr aufregen würde ich mich (wenn ich jetzt grad lust dazu hätte) darüber, daß man eine zweijährige stute mit einem zweijährigen wald- und wiesenhengst "verpaart" und das nachher als zucht deklarieren will. da geh ich im zweifel drauf ab wie ein dampfhammer. aber irgendwie macht das im wahren leben viel mehr spass, wenn die leute einem gegenüberstehen. dann kann ich mich nämlich besser entfalten. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 16:55 

lindaglinda hat geschrieben:
fakt ist, das pony wirds genauso überleben, wie alle dreijährigen, die in heutigen materialschlachten mehr tun müssen.

Richtig!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 17:34 

Wooooooooooooooooooooooooooo muss ich rüber?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 18:15 

Seeeehr cooles Bild.. das sieht man echt das die wilde Hilde drüber will *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 07:18 

Ohoh, FB, das gibt Mecker ! Das Else-Kind hat das Bein zu weit vorne und sie zieht so fest am Zügel, daß die Hilde das Maul aufsperrt. :ashock:

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 07:19 

Ich habe jetzt lange gesucht, aber keinen Extrathread für die Sache mit dem Pony von marilene gefunden, deshalb schreibe ich meine Meinung jetzt doch hier. Sollte ich den Thread übersehen haben, bitte meinen Beitrag verschieben.

Für mich ist so ein Fall bezeichnend: Jemand verstösst wissentlich gegen die Wettbewerbsregeln (egal ob WBO oder LPO). Noch dazu eine Regel, die ganz klar dem Schutz des Pferdes dient. Einige User finden das nicht so schlimm, weil das Pferd sicher nicht daran sterben wird, andere User finden das schlimm, weil es hier auch u. a. um eine Vorbildsfunktion für jüngere Reiter und um die Ethik im Pferdesport ganz allgemein geht. ABER: keine eine Ente hat meines Wissens nach bisher etwas unternommen. Klar - sich hier aufregen und ein bißchen posten machen viele - aber hat irgendeiner wirklich eine Mail an den Veranstalter oder die FN geschrieben? Ich glaube nicht. Wenn doch genügend mir ein keiner Hinweis per PM und mein Weltbild wird von einer Hoffnungssonne erleuchtet.
Und dann schreiben wir in einem anderen Fall seitenweise über Fairness dem Tier gegenüber und darüber, dass wieder mehr Engagement des Einzelnen nötig ist, dass die Turnierrichter und die Offiziellen nicht alleine gegen Windmühlen kämpfen können, sondern jeder einzelne von uns aufgerufen ist, hinzuschauen und auch einzugreifen. Und es gibt seitenweise Beiträge von Usern, wo geschrieben wird, was sie alles tun würden, wenn jemand in ihrem Stall sich pferdeunfreundlich verhalten würden usw. usw. Ja, ja schreiben kann man viel.

Leider fehlen mir bis jetzt die nötigen Infos. Deshalb bitte ich diejenigen, die genaue Angaben haben (Ort, Ausschreibung, Veranstalter, Name des Pferdes, der Besitzerin, des Reiters etc. ) mir diese Infos per PM zu schicken. Ich werde Marilene dann auffordern, Ihr "Versehen", ein erst 3-jähriges Pferd bei diesem Reitertag starten zu lassen, beim Veranstalter bzw. bei der FN zu melden. Sollte sie dies nicht tun, werde ich den Fall melden. Ich habe nämlich echt keine Lust mehr, nur noch wegzuschauen und erst dann einzugreifen, wenn jemand mit Stacheldraht-Gebiss auf einem lahmenden Pferd mit blutigen Sporenstichen in ein Dressurviereck reitet (übrigens: auch hieran würde ein Pferd vermutlich nicht sterben).

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 07:48 

Na, das find ich jetzt auch überzogen snoeffi. Niemand soll nachträglich Ärger bekommen weil er hier was einstellt. Jeder hat geagt wie er das findet und gut is. Was Marilene mit der Info für sich anfängt ist ihr Ding. Ich glaube wenn man sie jetzt bei der FN verpetzt wird sie auch nicht kooperativer sondern stellt hat nix mehr ein und das wars dann. Ich finde im Gespräch erreicht man mehr als mit drohen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 08:23 

Und wo zieht man die Grenze zwischen "Mist gebaut, aber egal" und "Mist gebaut und muss dafür geradestehen"? Das Pferd nen jahr älter machen, aus rein egoistischen Motiven ist ok, aber dass es so schneckenfett ist nicht? Ist nicht beides dem Pferd gegenüber nicht fair?
und wo fängt man zukünftig an hinzugucken, wo darf man noch weggucken??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 08:26 

Bisher ist nicht klar, ob sie das Pony älter gemacht hat, oder den Veranstalter es nur einfach nicht interessiert hat!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 08:28 

HALLO ???
Könnten wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren, bitte.

Macht doch nen Diskussions-thread auf.

Ich finde es auch sch... was da so gelaufen ist, aber hier möchte ich schöne Turnierbilder sehen...

<--- geht jetzt u. macht nen Diskussionsthread auf....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]