La Traviata hat geschrieben:
Pina ich habe keine Ahnung, es war eigentlich alles geregelt. Jetzt rufe ich grad nochmal da an, da sagt er mir, die Eisen sind runter, morgen Abend wird er eingeschläfert. Er ist es leid, immer wieder von vorne zu suchen und enttäuscht zu werden und er will nicht, dass er in schlechte Hände kommt(???), lieber schläfert er ihn ein

Ich hab ihm jetzt nochmal ins Gewissen geredet und ihm gesagt, er soll sich das überlegen, meine Telefonnummer hat er.
OT sry für den Fredmissbrauch

Ganz ehrlich? Ich trau so alten Leutchen inzwischen nicht mehr übern Weg. Unser inzwischen Ex-Nachbar hatte ja auch bis vor ein paar Wochen noch einen ollen Vollblüter in Rente bei sich stehen. Wir haben ihm über Monate immer versichert, der kann bei uns bleiben, wenn wir seinen Hof übernehmen, bleibt in seiner Box, auf seiner Koppel und kann da noch ein wenig die Rente genießen. Das Pferd war alt, hatte sonst aber nichts. Der konnte auch noch super ein wenig ins Gelände geritten werden. Eines Tages wurden wir dann davon in Kenntnis gesetzt, dass das Pferd zum Schlachter kommt. Er gibt den nicht mehr her, außerdem sei das Pferd ja so schwierig

. Nur weil der alte Mann nicht mehr wollte und seine Frau krank war, sollte auch kein anderer mehr das Pferd besitzen. Im Übrigen kannten wir das Pferd (und es uns) schon seit vielen Jahren. Den konnte er zum Schluss auch nur so easy alleine halten, weil keine 20m Luftlinie unserer Pferde im Nachbarstall standen.