ganz ehrlich?
Zitat:
Die Besi kam vor ca. 8 Wochen und teilte mir mit, dass sie verkaufen wollen, sie wolle sie mir eben anbieten, bevor sie inseriert. Ich habe ihr angeboten, sie zur Verfügung zu übernehmen, da es plötzlich husch husch gehen sollte, weil sich die reitende Tochter spontan entschlossen hatte, zwei Wochen später für ein Jahr nach England zu gehen.
Über dieses Angebot hat die Besi eine Woche nachdenken wollen und sich dann dagegen entschieden, mir aber im Gegenzug angeboten, dass sie sie mir überlässt, wenn ich sie ihr in einem Jahr bezahle. Darüber habe dann wieder ich nachgedacht, und das schlussendlich abgelehnt. Diese Lösung kam für mich nicht in Frage.
Also wurde sie inseriert.
das finde ich ja noch alles verständlich
Zitat:
. Sie wollte sie mir verkaufen, wenn ich innerhalb von 24 Stunden zusage, da sie noch zwei weitere Kaufzusagen hatte.
so etwas ist ein alter Trick, völlig legitin, aber meist nicht zu glauben, wo war denn bis jetzt der 2. Interessent?
Zitat:
Sie wollte mir die Nummer vom TA schicken, dem die Bilder vorliegen - tat es aber nicht. Ich habe sie daher noch zwei mal kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass ich grundsätzlich Interesse habe, aber ohne Vorgespräch mit dem TA keine verbindliche Kaufzusage mache. Daraufhin erhielt ich dann schließlich die Antwort, sie sei nun an eine der anderen beiden Interessenten verkauft, die würden auch keine AKU machen.
und hier wäre ich stutzig geworden, wenn vom Besi solch eine Aussage höre. Für mich klingt dies nicht sehr seriös, hat eher was von "Verschweigen" des wirklichen Befundes
Zitat:
Ihre Entscheidung, sie jemand anderem zu verkaufen, finde ich legitim. Es ist ihr Pferd, sie will das schnellstmöglich erledigt haben - nachvollziehbar.
das ist richtig, aber ich denke, sie wird das Pferd ohne AKU nicht verkauft bekommen, es sei den der pot. Käufer wird vom TA (der TA der Besi oder ein anderer?) falsch beraten oder ist einfach nur naiv.
In der Zwischenzeit hätte die Besi ja längst die Rö Bilder besorgen können und man hätrte schon eine Einschätzung zu dem Befund gehabt.
Ich selber hatte damals bei Mini den pot. Käufern gesagt, daß ich nicht weiß, ob seine Knochen i.O. sind, sie können gerne AKU machen bei den TA ihrer Wahl und ggf. auch mit RÖ. Die Befunde der AKU wurden dann auch Bestandteil des Vertrages. Mini wurde vorne 2x gebeugt, weil beim ersten Mal das Mädel nicht wußte, was es machen sollte und das Pferdi auch nicht so gut los trabte. Beim Wdh war aber alles i.O.
Wäre er durch die AKU gefallen, hätte ich ihn auf meine Kosten geröngt um zu wissen was Sache ist.