So, der Gaul ist gut im neuen Kurzzeit-Zuhause angekommen.
Bis sie endlich in der Box stand, hat sie uns Jahre (JAHRE!!!) unseres Lebens gekostet
Das Verladen war ja schon für den Weg alter Stall-aktueller Stall eine mittlere Katastrophe, heute hat die Trulla das ganze nochmal getoppt. Über zwei (ZWEI!!!) Stunden haben wir mit dem Vieh hantiert, klassische Situation: einer vorne (ich), zwei an den Seiten (MM und MS) und zeitweise locker 15 Beobachter drumrum
Wir habens im guten probiert, wir habens mit Leckerlis probiert, wir habens mit Hafer probiert, wir habens mit rückwärts probiert, wir habens mit kreiseln probiert, wir habens mit nem Mitfahr-Pferd probiert (der uns dann noch den ganzen Hänger vollgepieselt hat und dann vor lauter Futterneid anfing zu scharren - zum Glück spritzte das Pipi nicht mir sondern meiner Schwester ins Gesicht. Wenigstens etwas.).
Nach zwei Stunden hat sie dann auch noch zweimal gezielt nach meiner Mutter getreten und dann wars vorbei mit der Geduld - vier Leute, ein Besen, zwei Gerten und sie stand nach einer Minute drauf.
Die feine Art wars nicht und es hat ordentlich geklatscht, aber sie MUSSTE einsteigen
Zusätzlich zum Beritt steht die nächsten vier Wochen also auch noch Verladetraining auf dem Stundenplan..
@Laura: Piaget hat aber auch ordentlich ausgelegt, oder wirkt das nur so? Der sieht ganz schön "brockig" aus!