So, ich reihe mich dann auch mal wieder ein mit "Si la mia Stella", 4 jährig, 3jährig angeritten bis alle 3 Gangarten unterm Reiter sicher waren, dann im Winter nochmal Koppel, seit April wieder in der Arbeit und seit 10 Tagen bei mir.

Letzte Woche haben wir noch nicht so viel gemacht, 3 mal Sättel probe geritten, seit Samsatg haben wir jetzt 2 passende (Dressur und Springen), ansonsten vorallem spazieren gegangen. Samstag waren wir dann aber auch ne Stunde im Schritt im Gelände, super brav, trotz meinem und dem Hund meiner Mitreiterin die miteinander gespielt haben.
Sonntag haben wir dann mal Plane, Ball und Schirm angeschaut, auch da war sie ziemlich gelassen.
Gestern dann zum ersten mal in der Halle, nur 15 Minuten, zum Halle mal anschauen, weil wir heute dann das erste mal Unterricht haben. Bis auf Spiegel anglotzen wenn man direkt drauf zu kommt und einmal kurz gucken als jemand auf die Tribüne kam, wars aber auch unproblematisch und mit dem neuen Sattel geht sie viel besser vorwärts als beim Probereiten und letzte Woche mit den anderen Sätteln. EIgentlich hatte ich das Vorwärts als unsere Hauptbaustelle betrachtet, aber die hat sich ja nu erledigt. Mal gespannt, was meine RL heute Abend so als nächste Arbeitspunkte sieht.
Der Sattler meinte auf jeden Fall hatte sie keine ganz schlechte Grundausbildung, der konnte kaum glauben, dass sie erst 4 ist.
Als erstes Ziel habe ich mal am 10.September bei unserem Hausturnier die E-Dressur zu reiten, falls ich merke das ist zu viel aussitzen trabe ich halt leicht, einfach um die Gelegenheit zu nutzen mit Lautsprechern, Musik und Publikum zu reiten.