My_Velvet hat geschrieben:
ich hatte da mal was von einem treffen von euch beiden gelesen...dann habe ich diesen platz vor ein zwei seiten schonmal gesehen (mit aufgebauten reifen) und das pferd ist auch zu erkennen...
nennt mich sherlock claudi...

Sehr gut Sherlock
Ja das ist Pino. Der war ja letzte Woche mehr als gut drauf. Und Bamboo wollte eigentlich nur "Trockenreiten". Wobei er da grad erst warm war...
Ich hab derweilen die Kamera gezückt und auf mein nächstes Pferd gewartet... Ich war ja so "lebensmüde" und hab mich an dem Tag auf alle Jungpferde gesetzt, die derzeit nicht "funktionieren".
Einmal eine 5-jährige Landadel, da weiß ich die direkte Abstammung nicht zu. Übern Rücken gehen Fehlanzeige, linksrum reiten schwierig, bis unmöglich zeitweilen... Da hab ich überhaupt erstmal versucht nicht runterzufallen oder mit Pferd umzukippen... Beides hat nicht geklappt...

Schlussendlich muss da ganz viel Arbeit rein. Die Dame ist zu dominant.
Dazu noch ein Sattel, der so gar nichts für mich wäre. Ich hatte ständig das Gefühl überm Pferd zu sitzen und zu "schwimmen".

Danach gings noch auf eine 6-jährige Oldenburger Stute. Die hab ich vor 1,5 Jahren, als ich in den Stall gezogen bin mit angeritten. Da war sie zwar schon etwas steif, aber wirklich super. Bot sich schön an... Ja zur Zeit ist sie einfach nur steif, drückt sich gern weg. Ich hab das Gefühl ihr fehlt der Spaß an der Sache. Sie kann eigentlich ganz nett springen und ich hab versucht ihre "Verklemptheit" etwas durch kleine Hüpfer zu lockern. Ihr zu zeigen, dass es nicht immer nur sture Dressurkringel sein müssen. Wie man sieht hatte sie am Ende sogar Spaß. Zumindest zog sie gut ran und war nicht mehr so steif. Und das alles im Dressursattel