Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2025, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2011, 21:33 

Also ich finde der hat sich von dem zotteligen, kleinen, absolut ungünstig gebauten Ponylein doch inzwischen zu einem echt herzeigbaren Pferd entwickelt! Klar, der Hals ist nicht optimal aber ich finde sonst sieht er echt gut in Schuss und vor allem zufrienden aus.
Das werdet ihr beide schon noch schön zusammen hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2011, 22:46 

@ Fienchen: Daumen sind weiter gedrückt.

@ rednex: Ach Du schande...was macht ihr denn? Gut das nichts passiert ist. Aber so einen sturen Holzkopf hab ich ja auch..bis dato saß ich bei so einer Aktion von ihm noch nicht drauf...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 09:13 

Danke ihr Lieben, leider war der Erfolg des Daumen drücken nur mäßig - mein Pferd hat sich richtig einen verpasst :evil:

ein ca Fingernagelgroßes Stück am Fesselträgerursprung (oder Ansatz - je nachdem welche Sicht man da vertritt, halt direkt unterhalb vom Vorderfußwurzelgelenk) hat sie sich inkl Knochenhaut abgerissen. Sogar auf dem Röntgenbild zu erkennen wenn man die Stelle gezeigt bekommt.

Aber wir haben zuerst mal Pferd unter Beruhigungsmittel gesetzt, damit man die Lahmheit auch wirklich sehen kann, dann erst den Hufbereich abgespritzt um auszuschließen, das es daher kommt und nur nach oben ausstrahlt quasi. Da war sie zum Glück noch genauso lahm wie vorher, da die Heilungschancen oben wesentlich besser sind.

Dann halt weiter nach oben und als der Fesselträger oben gespritzt war war es klar. Sie war dann sogar auf der anderen Seite ganz leicht lahm im tiefen Boden, sie hat sich da richtig einen gegeben. Also blieb sie gestern gleich da, damit heute die erste PRP-Behandlung gleich durchgeführt werden kann. Aufladen und nächste Woche wieder hinkarren wäre ja doof.

Heuet um 16 Uhr kann ich sie abholen (ich hoffe sie hat nicht randaliert ), im Offenstall ist ein Stück Unterstand mit Balkon abgeteilt ... laut TA soll sie 6 Wochen kleiner Paddock ... naja mal sehen ob wir das ganz durchhalten, wenn sie da rumtobt bringt es ja auch nichts.

Die Mädels haben schon ausgetüftelt während wir noch weg waren (meine Mitfahrer haben eine Live-Übertragung in den Stall initiiert :huh: ) durchgeplant, wie die Pferde halbtags dann gewechselt werden falls sie halt noch nicht mit auf die Koppel darf ... ein Mädel bleibt dann halt bei ihr - ist das nicht lieb? *seufz*

Ich muß mir jetzt wohl für die nächsten Monate was zum Reitstunde reiten suchen .... nur so ein oder zwei Mal pro Woche ein bisschen rumhoppseln ist nicht so meines ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 09:15 

Oh man :asad: Das tut mir leid!Wünsche euch, dass es schnell wieder besser wird!

Danke Isjaki!:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 09:24 

oh je fienchen.

tut mir echt leid. aber wie sagte eine bekannte letztens zu mir: jedes gute jungpferd hat einmal richtig was.
ich drück dir jedenfalls die daumen dass es schnell wieder wird und sie sich vor allem stillhält

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 09:43 

Blöd ist das Fienchen, aber ich drück die Daumen das es zu 100% wieder ausheilt.

Brownie war toll gestern und ich hab wieder was gelernt... sei schneller als das Pferd, dann
ist alles opti. Ich darf die gute garnichterst in Wallung kommen lassen, dann können wir uns das
Losgedüse sparen. Zum lohn war auch Galopp toll, 6mal auf jeder Hand richtig und ordentlich angesprungen,
und dann sehr manierlich galoppelt. Heute gehts mit ihr zur Springstunde. Hoffentlich macht sie sich da auch
so vorbildlich wie gestern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 10:28 

Tja, was soll man nun auch machen als das durchzuziehen? Vorteil: es ist Frühling, dann im Sommer Antrainieren geht ja gut, schön geradeaus ins Gelände. Mitreiter hab ich da auch genug damit ich nich immer alleine rumgurken muß.

Interessant finde ich das früher die Pferde ja Wochen in die Box gesperrt wurden (als ob die da wirklich still gehalten hätten), heute ist möglichst dosierte Schritt-Bewegung normal. Und fürs PFerd wohl so auch viel verkraftbarer.

Wird schon werden - muß es einfach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 13:14 

Ich muss auch mal wieder berichten - hab hier ja schon soo viel rumgejammert *gg*
Jamo hat über den Winter 4 Monate pausiert, weil ich im Examensstress war. Seit 2 Wochen reite ich ihn wieder und er ist wirklich toll. Bisher sehr gut händelbar und auch draußen sehr gelassen (das war ja letztes Jahr ein großes Problem). Ich reite ihn jetzt sehr energisch vorwärts, was ihn scheinbar so fordert, dass er zumindest momentan die Glotzerei lässt... toi toi toi...
Ansonsten hat er sich ziemlich entwickelt. Verstärkungen fallen ihm deutlich leichter als noch im letzten Jahr und er steht immer besser oben dran. Ich hoffe er wird tatsächlich langsam erwachsen und es ist nicht nur ne gute Phase :wink:

Gute Genesung, Fienchen!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 15:44 

@Fienchen: och menno, das tut mir so leid für Dein Stütchen und Dich. Gute Besserung von Oli und mir. Was ist das für eine Therapie, die Ihr macht?

Letztes Wochenende habe ich 2 Tage bei einem Springlehrgang mitgemacht. Ich war in der Stangenarbeitsgruppe, weil Stütchen ja noch nie unter dem Reiter gesprungen ist und ich auch nicht so der Held der Höhen bin. Hat aber alles gut funktioniert, am 1. Tag über Trab und Galoppstangen, am 2. Tag auch ein paar Kreuze aus dem Trab. Stütchen muss es gut getan haben, denn die Dressurstunden diese Woche waren so gut, dass sogar mein Mann uns mal gestern eine gute Leistung bescheinigt hat. Jetzt wird erst mal geimpft und eine Pause über Ostern eingelegt und dann üben wir weiter für's nächste Turnier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 21:32 

Uff Fienchen, da hat sie ja ganze Arbeit geleistet. Drücke Euch weiterhin feste die Daumen, daß die Dame etwas still hält während der Genesungszeit. Toi, toi, toi!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 21:43 

Danke.

Ich habe mich heut egleich bei unserer stalleigenen Sehnenexpertin beraten lassen ... sie hat leider vielfältige und leidige Erfahrungen und eigene Vergleichsmöglichkeiten, was man so noch sinnvoll tun kann.

Die Maus war in der Klinik angeblich super artig - ja, sie weiß schon wo man es sich nicht verscherzt :muahaha: - wollte zwar erts mal nicht auf den Hänger :-? war dann aber super glücklich wieder zu Hause zu sein. Ihr Abteil im Offenstall ist toll geworden, sie hat genug "Balkon" vor dem Unterstand um was mitzubekommen, direkter Blick auf den Reitplatz - da kann man auch vom Zusehen was lernen vielleicht.

Ihre Busenfreundin steht viel bei ihr und leistet Gesellschaft. Eigentlich wollte ich mit ihr jetzt mit Springgymnastik anfangen, wo es sowas endlich bei uns geben wird :cry: Da muß nun wohl das Holsteinerlein als Ersatz ran :keineahnung:

Tja, so schnell geht das.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 06:35 

Jamo gehört in den Fortgeschrittenen-Kurs, nicht bei die Jungpferde :P

Gute Besserung Fienchen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 11:00 

*schmoll* :mad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 12:17 

Ab 5jährig muss hier Schluss sein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 13:13 

ab 5 jährig ist Schluss?
Komm Topatschow, lass und einen extra Thread auf machen, "im Greisenalter zum Reitpferd" :mrgreen:

(ich trau mich ja kaum noch was zu Schreiben, Rosa tut sich manchmal so schwer mit ihrem Körper, da sind die 3jährigen bei uns im Stall schon weiter)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]