Ich habe erst jetzt alles gelesen und erspar mir auf alle Beiträge einzugehen wo hier doch grade wieder etwas Ruhe einkehrt.
Es gibt die Einen, deren Meinungen und Kritik ich wirklich sehr schätze und die Anderen, die ich elegant mit einem Lächeln überlese.
Seit mir nicht böse wenn ich jetzt hier nicht alles lang und breit auseinander kaue, dadurch wirds nicht besser glaub ich.
An alle Ü40 Träger, sehr beruhigend das es noch mehr gibt die nicht 50kg bei 1.70m wiegen und an alle die Kompliment an Mara gegeben haben auch Danke, denn ich bin wirklich stolz wie sie sich in der kurzen Zeit entwickelt hat und auch wenn ich weiß das sie sicher nicht 1000% gehalten wird, so lange sie allein steht.
Wenn ich dann aber höre, dass es Leute gibt, die ein Pferd mit einem Kaninchen sozialisieren, denke ich dass sie mit meinen beiden Hunden noch recht gut dran ist
Zum Gewicht, ja ich bin sicherlich kein Federgewicht und genau deswegen arbeiten wir am stätigen Muskelaufbau und ich gleichzeitig an meinem Gewicht. Genau deswegen reite ich immer nur 2-3 Runden im Schritt und nicht mehr, selbst wenn sie es anbietet.
Ich denke an ihrer Entwicklung kann man sehen, dass sie nicht "tierschutzwiedrig" gehalten wird, denn ich vermute einfach mal, das sie sich dann nicht so prächtig entwickelt hätte. Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn mir ist durchaus bewusst, dass die optimale Haltung in einer Herde wäre.
Sie ist nicht das erste Jungpferd, welches ich kenne und allein ihr Charakter, ihre Zuwendung und ihr ganzes Wesen zeigt mir, dass bisher nicht soooo viel verkehrt gelaufen sein kann.
Nun zu den letzte Beiträgen, die ich unten noch sehen kann.
Blümchen, wirklich schöne Bilder von deiner Oma, sie sieht für ihr Alter absolut toll aus. Auch wenn es mich wundert, dass KEINER von den Leuten die ja ach so viel Ahnung haben, anspricht das du das 3 RIng ohne Kinnkette benutzt.
Thanita wow die hat sich wirklich toll entwickelt. Wie alt ist sie jetzt?
Alexa, da ich wirklich viel Wert auf deine Meinung lege, würde ich mich über eine PN freuen, in der du mir erläuterst, WAS genau dir an der Art und Weise zu longieren nicht gefällt.
Plondy, mit einigen hatte ich die Diskussion hier schon wegen dir und deinem "Gewicht". Du bist einfach ein ganzes Stück größer als ich und somit nicht so zusammen gepresst moppelig
Trotzdem finde ich es toll wie du und Hansi unterwegs seid!!!! Hut ab und Daumen hoch!!!!