Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:46 

@ Hex, ja 10 Kilo sind das locker, nee, eigentlich mehr, sie bekommt ja schon drei bis vier Kilo pro Heunetz (voller geht nicht, wenn das so gestopft ist, stellt sie sich davon und guckt beleidigt, weil sie zu doof ist, das Heu da richtig rauszuzupfen) und nochmal was so in die Futterrinne. Aber sie frisst ja kein Stroh mehr zusätzlich, weil sie ja jetzt auf Holzpeletts steht. Naja, wenn ich danach gehe, ist Lilly auch erst 3, sie ist ja erst Mitte Mai geboren. Du musst sie mal anschauen kommen, sie sieht echt übel aus, aber ihr Fell glänzt z. B. super schön, nur sooooo dünn ist sie und hat natürlich auch nochmal abgenommen, seit sie daheim ist, weil sie ja jetzt wieder ein bisschen was schafft und in der Klinik nur rumstand, aber ihre Wunde am Hals sieht super aus und es ist auch fast kein Eiter mehr drinnen. Sie hat zwar jetzt noch einen Pilz bekommen, aber das war ja fast klar bei den Mengen Antibiotika, die sie bekommen hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:47 

Mach ich immer so bei den ganz jungen FB. Die Martingals (??) sind ja sehr lang verschnallt und stören nicht, helfen aber wenn die wirklich mal den Kopp hochschnicken.. Auf der ganz jungen Stute sitzt ein junges Mädel, (die sie auch weiter reiten soll) und ich bezweifel dass sie schnell genug reagieren würde wenn was ist.

Der andere braucht das eigentlich nicht, das hatte er nur nach dem Kastrieren drauf weil er noch etwas hengstig war. Können wir jetzt aber wieder abmachen.. Der ist so locker, den musste man schon mit Gewalt dran hindern schön ans Gebiss zu gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 12:23 

So, nachdem wir jetzt unsere gezwungene Winterpause beendet haben melde ich mich auch wieder zu Wort.
Pferdchen ist jetzt seit ca. 4 Wochen wieder beim RL in Arbeit, ich war gestern das erste Mal auch zum Traben draufgesessen.
Momentan macht er beim RL ziemlich Schweinereien und testet aus, daher bin ich mit etwas gemischten Gefühlen an die Sache rangegangen. Einerseits war ich fest davon überzeugt, dass der Knirps mir nichts tun würde, andererseits weiß ich, dass ich nicht blöd runterfallen sollte zwecks schonmal kaputt gewesener Schulter. Nun ja. Aber der Knirps war soooo brav :rosawolke: Antraben hat er erst mal nicht geblickt was ich wollte, weil RL uns noch an der Longe hatte, da war er verwirrt, wer denn jetzt das Kommando geben soll, der in der Mitte oder die Obendrauf?! Naja, das ging dann auch und ich hab mich echt wohlgefühlt auf dem kleinen Kerl, auch wenn er sic noch ziemlich schief und schepp anfühlt. Das wird aber auch noch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 22:55 

Camaro zeigt "stolz" seinen neuen Sattel :roll:

Bild

Das heißt bei uns kanns auch endlich wieder losgehen, juhu!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 23:32 

Ist das ein Euroriding Diamant?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 23:49 

Huhu
ne ein Solibel Atlanta:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 07:14 

Pablo ist zur Zeit wieder gut drauf :mrgreen:

Dienstag waren wir im Gelände. Da war er böse :-?
Beim ersten Antraben wollte er direkt losstürzen - durfte er aber nicht....also schob er Frust - schlug sowas wie ne Kapriole, danach Rodeo und zum Abschluß isser nochmal schön senkrecht gestiegen :daemlich:
Doofkopp...... :roll:
Strafen war nicht...musste mich erstmal sortieren nachdem ich nach der ersten Aktion meinen linken Bügel verloren hatte :?

Danach war er zum Glück brav.....musste nach einer 3/4 Stunde Schritt und Trab (wegen schissiger Mitreiterin) nochmal auf dem großen Reitplatz galoppieren, bis er nicht mehr wollte und dann noch weiter :zunge:

Gestern beim Dressurreiten war er dann grottenbrav, hat nicht einmal gekickt oder ist durchgestartet und lief auch noch echt genial.
Galopp aus dem Schritt klappte gestern wie aus dem FF :huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 11:26 

@ Rednex: Hui der hats ja faustdick hinter den Ohren.

Meiner hat gestern und heute frei. Mich hats ziemlich erwischt, mein Hals tut beim Schlucken total weh und so tut mir auch alles weh was wehtun kann :-? Bin total kraftlos. Gestern hatte er nur Koppeltag und heute werd ich ihn entweder laufen lassen oder am Halfter longieren, hoffe morgen gehts mir wieder bisschen besser, eigentlich ist Springstunde angesagt, mal schauen ob ich dafür genügend Kraft habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 11:31 

@Lauralein:
Ja, das hat er - absolut KEIN Kinderpony :mrgreen:

Gute Besserung :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 12:14 

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 18:51 

Piaget läuft mittlerweile auch ohne Hilfszügel schön Vorwärts/Abwärts an der Longe.

Bild

Bild

LG Laura

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 21:55 

2 Kleine Videos von der supersüssen 3,5 jährigen habe ich in die Film Ecke gestellt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 13:57 

Ich habe die letzte Woche damit verbracht, für eine Dressurpferde-A zu üben. Es klappt noch nicht so wirklich perfekt, aber man muss ja mal anfangen. Ich finde es ziemlich doof, dass das Tritte verlängern im Aussitzen gezeigt werden muss. Im Leichttraben macht Stütchen das schon sehr schön, aber beim Aussitzen tritt sie nur ein kurzes Stück gut an, bevor sie dann die Kraft verlässt, was ich für ein 5jähriges Amateurpferd auch noch in Ordnung finde. Als unser Fuchs vor ein paar Jahren Dressurpferde gelaufen ist, wurde das noch im Leichttraben verlangt und das finde ich auch altersgemäßer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 14:08 

Alia hat geschrieben:
Ich finde es ziemlich doof, dass das Tritte verlängern im Aussitzen gezeigt werden muss. Als unser Fuchs vor ein paar Jahren Dressurpferde gelaufen ist, wurde das noch im Leichttraben verlangt und das finde ich auch altersgemäßer.

DAS finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden :?
Im Leichttraben wäre es wohl sinnvoller für die Jungpferde - aber na ja....

Dann werden wir uns ja Morgen sehen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 15:35 

Lilly ist so langsam auf dem richtigen Weg, sie hat schon wieder recht anständig zugenommen, geht halt leider nicht von heute auf morgen, aber es wird. Letzte Woche hatte sie nochmal von heute auf morgen 39,5 Fieber, da hat sich wohl ein Eiterstückchen aus dem Thrombos in der Vene gelöst und der Körper reagierte natürlich mit Fieber. Bis heute ist alles wieder ok *auf Holz klopf*Wir sind bis jetzt immer nur spazieren gegangen bzw. ich habe sie als Handpferd mitgenommen. UNd sie war viel auf der Koppel. Vor zwei Wochen hatte ich sie schon einmal laufengelassen, aufgrund des Fieberschubes habe ich aber erstmal wieder pausiert. Heute habe ich es mal wieder gewagt und bin mit den Beiden in die Halle. Lilly ist sooooo toll :rosawolke: , ich habe sie nur kurz freilaufen lassen und dann direkt an die Longe gehängt. Obwohl wir das schon ewig nicht mehr gemacht haben, hat sie das soooo brav gemacht, auch immermal eine Runde im Galopp. Nur dummerweise geht das ganze nur links rum, Kaum möchte ich, dass sie rechts rum läuft, schaut sie mich verständnislos an. Ich habe dann keine Experimente gemacht, habe nur so lange mit ihr diskutiert, bis sie eine enge Runde im Schritt um mich herum gelaufen ist. Wir haben keinen Longierzirkel, also muss das Ganze in der Halle bzw. Außenplatz stattfinden. Hat einer von euch noch einen Trick parat, wie man so etwas üben kann, abgesehen davon , dass ich sie jetzt immer, von der rechten Seite führe und - wenn ich nicht alleine mit ihr in die Halle gehe - einer in der Mitte die Longe hält und ich sie außenherum führe.
Frau Maus mag übrigens ihren Kappzaum überhaupt nicht, heute habe ich sie an der Trense longiert, aber mit Longierbrille. Schritt mit Kappzaum geht sehr gut, zum Führen mache ich ihn meist drauf, aber kaum trabt sie damit, ist sie total unsicher, weil die Ringe auf dem Nasenriemen so klappern... wir üben fleißig weiter. Wenn sie die nächsten zwei, drei wochen keinen Fieberschub mehr bekommt, reite ich sie noch ein paar Mal, bevor sie auf Sommerkoppel kommt, auf jeden fAll wollen wir noch den Außenplatz kennenlernen und ins Gelände gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]