Lilly ist so langsam auf dem richtigen Weg, sie hat schon wieder recht anständig zugenommen, geht halt leider nicht von heute auf morgen, aber es wird. Letzte Woche hatte sie nochmal von heute auf morgen 39,5 Fieber, da hat sich wohl ein Eiterstückchen aus dem Thrombos in der Vene gelöst und der Körper reagierte natürlich mit Fieber. Bis heute ist alles wieder ok *auf Holz klopf*Wir sind bis jetzt immer nur spazieren gegangen bzw. ich habe sie als Handpferd mitgenommen. UNd sie war viel auf der Koppel. Vor zwei Wochen hatte ich sie schon einmal laufengelassen, aufgrund des Fieberschubes habe ich aber erstmal wieder pausiert. Heute habe ich es mal wieder gewagt und bin mit den Beiden in die Halle. Lilly ist sooooo toll

, ich habe sie nur kurz freilaufen lassen und dann direkt an die Longe gehängt. Obwohl wir das schon ewig nicht mehr gemacht haben, hat sie das soooo brav gemacht, auch immermal eine Runde im Galopp. Nur dummerweise geht das ganze nur links rum, Kaum möchte ich, dass sie rechts rum läuft, schaut sie mich verständnislos an. Ich habe dann keine Experimente gemacht, habe nur so lange mit ihr diskutiert, bis sie eine enge Runde im Schritt um mich herum gelaufen ist. Wir haben keinen Longierzirkel, also muss das Ganze in der Halle bzw. Außenplatz stattfinden. Hat einer von euch noch einen Trick parat, wie man so etwas üben kann, abgesehen davon , dass ich sie jetzt immer, von der rechten Seite führe und - wenn ich nicht alleine mit ihr in die Halle gehe - einer in der Mitte die Longe hält und ich sie außenherum führe.
Frau Maus mag übrigens ihren Kappzaum überhaupt nicht, heute habe ich sie an der Trense longiert, aber mit Longierbrille. Schritt mit Kappzaum geht sehr gut, zum Führen mache ich ihn meist drauf, aber kaum trabt sie damit, ist sie total unsicher, weil die Ringe auf dem Nasenriemen so klappern... wir üben fleißig weiter. Wenn sie die nächsten zwei, drei wochen keinen Fieberschub mehr bekommt, reite ich sie noch ein paar Mal, bevor sie auf Sommerkoppel kommt, auf jeden fAll wollen wir noch den Außenplatz kennenlernen und ins Gelände gehen.