Ich denke ich habe 2 Once in a Life Time Pferde...
Einmal Livia, die Mutter meines Stinkers...
Ich war zwar nur RB auf Ihr, aber das Reiten auf Ihr war zum Schluß (bevor ich Sie als RB abgeben "musste", weil die Besitzerin eifersüchtig war, was Sie mir Jahre später gestanden hat) nur noch denken. Sie kam auf Zuruf und ich hatte immer ein sicheres Gefühl auf ihr. Wir sind alles Gesprungen egal ob Hindernisse oder Zäune

(ich war damals noch jung und unbedarft), ich hatte nie das Gefühl, das hätte was schief laufen können. Sie hat mich als jungen Spund geformt
Und dann meinen Stinker Orlando...
Lange Zeit stand er im Schatten seiner Mutter...
Und dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit der Vorbesitzerin (nicht die Züchterin)..
Ich wollte Ihn immer so haben, wie Sie es war, da beide ähnliche Charakterzüge haben.
Aber ich musste dann doch feststellen, dass es 2 Grundverschiedene Pferde sind.
Lange hat es gedauert, bis ich das Selbe Sicherheitsgefühl bekommen habe, heute vertraue ich ihn genauso. Wenn ich auch heute nicht mehr den selben Mist mit Ihm machen würde wie mit Livi

dafür bin ich einfach zu Alt geworden.
Was ich aber bei beiden festgestellt habe, es sind/waren beides Charakterpferde und ein Mann Pferde...
Beide nicht immer einfach gewesen, aber wenn sie sich "hingegeben" haben, dann zu 100 %.