Pintomann hat geschrieben:
ich wollt mal fragen, wie Ihr so den Umgang mit Euren Reitelefanten meistert....
Wie gross sind Eure Riesen?
Er ist zwar kein Riese, aber bedeutend größer als ich. Elb liegt bei 1,72m und ich bin nur noch 1,60m groß.
Was hat Euch dazu bewegt so ein Schiff anzuschaffen?
Etikettenschwindel! Der war beim Kauf nur 1,64m groß und wirkte noch viel kleiner. Ich hatte ja zuerst Sorge, er würde nicht groß genug für mich werden, das trat zum Glück nicht ein.
Was empfindet Ihr als positiv, was als negativ an der Grösse? Gibt es Tücken des Alltags?
Vieles, nachdem man sich dran gewöhnt hat, finde ich gut. Sprünge sehen kleiner aus, ich mag die raumgreifenden Bewegungen, die Mega-Galoppade im Gelände, die Sicherheit, dass immer noch Luft da ist. Und er deckt mein Übergewicht mit der Größe so einigermaßen ab.
Etwas negativ ist nur das Aufsitzen, spätestens mit Springsattel brauche ich etwas zum Draufsteigen. Doch da die Hängerklappe hinten einen Tritt hat, ist das selbst unterwegs kein Thema.
Gibt es Tücken des Alltags?
Ich denke, große Pferde müssen noch etwas sorgfältiger erzogen werden als man es ohnehin tut.