ich war vorgestern mit meinem kleinen beim training... bin das erste mal wo anders draußen geritten bzw zu hause auch nicht oft da der boden so beschissen ist ...
naja...er hatte verdammt viel zu kucken und hatte total angst...
sollte ja eigentlich springtraining sein....haben trabstangen gemacht, bei denen dann die letzten stangen mehr und mehr in-outs (galopp) wurden.
hat er sehr zu meiner verwunderung von anfang an sehr toll gemacht, zwar bisschen zaghaft aber ohne verweigern...
dann sollten wir danach weitergaloppieren auf einen kleinen sprung...da hats dann ausgesetzt....den sprung wollte er nicht. war wohl alles dann doch zu viel für ihn weshalb er dann komplett das handtuch geschmissen hat. ich hab aber so nen tollen trainer der dann erstmal nur den sprung als trabstange umgebaut hat und da bin ich dann so oft drüber bis er das mit ruhe gemacht hat und den rücken wieder losgelassen hat. dann bin ich noch bisschen trab und oxer gesprungen.. hat er dann auch wieder total toll gemacht. immer nen handwechsel drüber.....haben richtig landen geübt...nach rechts klappt immer, dafür nach links nicht. einmal hat er sich dann wirklich schön umgestellt und ist toll im richtigen galopp weitergaloppiert dann haben wir es gut sein lassen.
im großen und ganzen war ich doch zufrieden, er kennt das schließlich nicht und dann soll er da auch noch springen, wo er doch auch schon ohne sprünge bestens beschäftigt war. durch sein abwechselndes gas-bremse, links-rechts gehüpfe war ich zeitweise schon bisschen in wohnungsnot und ich war mir auch nie sicher ob sich die anspannung nicht irgendwann nach oben entlädt, aber er is dann doch einfach nur brav und kann ja für sein verhalten nichts.
bei wärmerem wetter ( es hatte 0 grad mit eisigem wind!) werde ich das ganze am we gleich nochmal wiederholen
ps: bilder reiche ich nach!
pps: blümchen, ich drück dir weiterhin die daumen. wenn was ist, dann aber richtig, gell?! aber das wird wieder und dann hast du das pech schon für die nächsten jahre verbraucht