Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 12:50 

toller witz :evil: *g*

vielleicht liegts ja dadran? *g* ne glaub ich eher nicht.. auch mal als sie mal zwei wochen kein mifu bekam wars genauso ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 14:49 

Also er ist jetzt nicht so hibbelig. Aber zur Zeit erschreckt er sich oft, hat mich letzen Freitag auch das erste mal in den Sand gesetzt :alol: Aber ich glaube das überlegt er sich zwei mal ob er das noch mal tut. Der Kleine hatte einen größeren Schock als ich, er stand vor mir hat mich so angeschaut :ashock: und hat das zittern angefangen. Hat sich kein Stück bewegt bis ich aufgestanden bin, dann kam er gleich auf mich zu. Aber er ist insgesamt gehfreudiger was sehr schoen ist :-D
Es wird eben bald Frühling da kommen die Frühlingsgefühle :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 21:24 

Also bei dem Wetter ist meien Hexe wie ausgewechselt: einfach tiefenentspannt. Faszinierend.

Und für Thesa:
Heute an der Longe hab ich mich regelrecht erschrocken ... ich war ja der Meinung bei Anschauen, das Pferd galoppiert ganz ok. Zu Hause traf mich fast der Schlag ... das variierte ganz extrem mit den Wachstumsschüben ... frei oder an der Longe war es immer schlechter als z.B. auf einem Reitvideo ... heute trabte sie gleich richtig locker und schwungvoll los ... auf Aufforderung Galopp und ich hab große Augen bekommen: sie ist so schön rund galoppiert für ihre Verhltnisse, das ist neu :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 21:25 

hab fotos im allgemeinen fotothread eingestellt [smilie=timidi1.gif]

mein kleiner benimmt sich zur zeit echt vorbildlich..lässt sich schon ganz anders anpacken und wird auch nichtmehr so schnell nervös..
hab heute die vorarbeit zu fliegenden galoppwechseln gemacht...ich hasse es beim springen ständig durchparieren zu müssen demnach müssen jetzt die wechsel her... wirklich evrstanden was ich von ihm will hat er nicht aber vielleicht geht ihm ja heute nacht ein licht auf...ansonsten werde ich es morgen vielleicht noch etwas deutlicher fordern...heute war eher so antesten gefragt...wollte ihn nicht nervös machen

angaloppieren aus dem schritt klappt so: :rosawolke:

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 21:30 

fienchen...ich werd mich bemühen demnächst nen filmer oder zumindest fotografen zu finden...dann könnt ihr euch das mal anschauen...vielleicht bin ich ja die einzige die das nicht so toll fiindet :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2011, 14:46 

Meine ist momentan so: :rosawolke:
Beim Springen hab ich so das Gefühl, als wäre sie ein alter Hase.
Klar, sie muss noch viel lernen, aber sie bügelt meine Fehler so toll aus <3

Letztens aufm Außenplatz haben wir Achten im Galopp geritten, und die fliegenden waren so toll <3

Ihr größtes Problem ist einfach, dass sie sich einfach im Galopp noch nicht genug setzen kann, bzw nicht lange halten kann. Das merkt man dann auch in Distanzen, das wir oft so ne halbdistanz haben, weil sie noch nicht genug zurück kommt.
Andererseits darf ich nicht vergessen: Sie ist 5 und 1,76m groß. Bei ihrer Größe ist es denke ich noch normal, dass der Galopp Probleme bereitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2011, 14:09 

Ich liebe beim Pferd :-D
Gestern Springen war echt super, ich muss ihn nur mehr zureiten, sonst ist er so lasch.
Und heute war Spaßprogramm angesagt, mit einer Plane und einem großen blauen Sonnenschirm.
Fand er lustig. Der Kleine hat dann sogar einen 10 Jährigen Angsthasen überrredet über die Plane zu springen. Der Große ist davor nicht an 5m an die Plane heran.
Bin stolz, bei sowas hat er ja gar keine Angst

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 16:59 

Hach, sie können ja soooo süß sein. Freitag bei meiner Stallkollegin war Madame wohl schon Zucker und total artig, heute dann im "oh je, Mutti ist krank"-Modus hat sich mich nett und vorsichtgi etwas um die Halle getragen, bezaubernd :rosawolke:

Morgen lass ich besser reiten, eine Reitstunde steh ich noch nicht durch :roll:
Aber so gut wie sie gerade drauf ist werd ich wol demncs mal unser Quadrilletraining heimsuchen und mal probieren wie sie das findet ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 18:02 

Lilly steht immernoch in der Klinik, ihre Verstopfung war echt heftig, ist aber seit Freitag durch. Eigentlich (!) hätte ich sie ja längst holen können, aber natürlich hat sich von der Braunüle die Halsvene entzündet und sie fiebert seit Mittwoch mal mehr mal weniger, heute früh wars ohne fiebersenkende Mittel 39,0, jetzt wieder 38,9, aber 39,0 kriegt sie wieder was fiebersenkendes. Ich könnt kotzen. Beide TÄ haben gesagt, wir könnten sie Dienstag abend holen, da bin ich ja mal gespannt. Angeblich bleibt von so einer entzündeten Vene nichts zurück und die Vene wäre auch schon wieder durchgängig... Unser eigetnlicher TA hat das Wochenende frei und nur der Chef der KLinik ist da. Unser TA hat gemeint, es wäre gar nicht so schlecht, wenn sie jetzt doch länger drin bleiben muss als geplant, dann könnte er sie in der Klinik noch schön langsam anfüttern und sollte sei dabei wieder Probleme bekommen, wäre sie ja gleich vor Ort. Heute komme ich nachmittags in die Klinik und mein Pferd steht in einem Meer von Heu... schön in der ganzen Box verteilt, das war locker eine normale Portion, wie sie daheim auch bekommt, und das nennen die Anfüttern... ich weiß schon, warum ich lieber den angestellten TA mag... sie wollte aber "zum Glück" wegen dem Fieber nicht so viel fressen, sonst wäre sie bestimmt gleich wieder verstopft gewesen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 19:07 

:? Och nee .... na hoffentlich klingt das jetzt gut ab, wenn's blöd läuft, dann aber richtig.
Fühlt dich gedrückt ... so ein Sch... :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 19:26 

Danke :-) Laut Tierarzt "macht das nichts", also das bleibt nichts zurück, was sie in irgendeiner Weise als "Sportpferd" beeinträchtigt, aber es sieht extrem eklig aus. Und sie ist immernoch sooooo anständig, der absolute Liebling dort. Lässt alles anstandslos mit sich machen. Inzwischen hat sie einen extrem unleidlichen Nachbarn, der in einer Tur nur gegen die Tür und Zwischenwand mit dem Vorderbein klopft, ich hatte schon Bedenken, dass sie sich das abschaut, weil sie ja nichts fressen durfte, daheim bettelt sie überhaupt nicht, aber den ignoriert sie und gestern stand neben ihr auch ein Koliker, der ewig Infusionen bekam, der musste ganz ruhig stehen und drufte nicht hampeln, Lilly hat sich ganz nah ans Gitter gequetscht und war mucksmäuschenstill neben ihm gestanden und hat nur vorsichtig durchs Gitter geschnobert. Meine Maus halt :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 08:40 

Wie war das doch mit Genie und Wahnsinn?

Mein Ross ist eine elende Krawallschachtel ... so clever sie auch ist eigentlich, die ist dreist-frech auf der anderen Seite und holt sich wohl auch 100 Mal am gleichen Punkt Ärger ab. Gestern stieg mein Rl auf, sortierte die Bügel ... schwupps ist Frau Pferd denn schon mal los ... ohne Worte.

Aber sie ist gestern auch ihre ersten Wechsel gesprungen ... in den Stunden davor hatten sie schon mit einer Stange gearbeitet, Reiterköpfe beschäftigen ...

Was klassisch für sie: galoppieren übder die Stange wie ein Uhrwerk, kann sie, macht sie gut und gerne ... dann das Umsitzen, neue Hilfe ... da kann man förmlich sehen wie es in ihr losbrodelt "oha ... puhh ... was nun? ... ", sie scheint plötzlich 4 weitere Beine zu bekommen, einschließlich einem Knoten in allen 8 weil sie x sachen versucht gleichzeitig zu machen.

Passiert nichts weiter ist sie aber auch gleich wieder cool, in diesem Fall vorne umgesprungen, hinten halt nicht, aber sie galoppiert auch so durchaus gelassen weiter.

Zweiter Anlauf: fliegender Wechsel ... etwas groß und energisch nach vorne weg, aber schön hinten umgesprungen und danach sortiert und ruhig. Andere Hans selbes Spiel ... erster Anlauf kurzer wilder Aktivismus, dan Hirn eingechaltet und gewechselt ... das Problem ist dann immer nur: reite anschließend mal normal über die Stange im Galopp wenn sie "was weiß" :-?

Ich seh schon: davon werde ich mal schön die Finger lassen bis das halbwegs sitzt irgendwann ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 10:33 

Ich konnte endlich mal jemanden motivieren ein Foto zu machen. Hier nun Stütchen und ich:
Bild
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner berufen, mir aufgrund eines einziges Fotos virtuelle Reitstunden geben zu müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich an meinem Sitz (und leider momentan auch meinem Gewicht) arbeiten muss, aber dafür werden zwei qualifizierte Ausbilder bezahlt und seit gestern lebe ich Diät.

@Fienchen: Deine Stute ist ja wirklich eine Hexe. Aber fliegende Wechsel machen natürlich einen äußerst schmalen Fuß, wenn das Pferdchen das mal kann. Wir üben jetzt gerade einfache Wechsel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 11:28 

schönes pferd alia.

winterrappe?

wir üben ja auch wechsel...im moment über trab...klappt inzwischen soweit dass ich nach 2 trabtritten in ruhe wieder angaloppieren kann....und gsd wartet er noch auf meine hilfe....

für richtige wechsel ist es wohl noch zu früh...er wechselt manchmal zufällig. wenn ich aber hilfe gebe dann hab ich das gefühl er kanns nicht umsetzen da er sich einfach noch nicht traut die andere seite zu belasten.

werde das jetzt mal vorerst so lassen und vielleicht beim springen bisschen mehr darauf achten dass er richtig landet....

den dressurmäßigen wechseln lass ich wohl noch bis mitte des jahres zeit

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 11:37 

@Thesa: dankeschön. Lt. Papier ist sie eine Schwarzbraune, aber im Winter bleibt nur die Schnute braun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]