Kuegelchen hat geschrieben:
Kermi hat geschrieben:
@kügelchen:
Genau das hat mir damals, als wir sie 4jährig kauften, Jemand warnend ins Ohr geflüstert.
Heute, nach 4 Jahren bei uns, kann ich nur sagen, dass mir so ein PFerd wie sie noch nie unter gekommen ist.
Sie ist z.B. 4jährig Dressurpferde A u. L gegangen, eine Stunde später mit meiner Tochter Reiterwettbewerb.
Die ist völlig cool, hat noch nie Mist unterm Sattel gebaut, auch im Umgang sehr angenehm. Lernt rasend schnell, will immer gefallen.
Die hat bis heute noch das 1. Mal unterm Reiter zu buckeln, so was Braves hatten wir noch nie.
Das find ich interessant! Weil mir wurde auch immer gesagt, daß es auf das Auge ankommt, und meinem in der Tat sehr schreckhaften Pferd am Anfang ein unruhiges Auge attestiert, wobei er sich über die Jahre gemacht hat.
Ist mir vermutlich auch deswegen bei ihr direkt aufgefallen.
Ist sie auch bei eher ängstlichen Reitern cool, oder wird sie dann unsicher? Was für ne Abstammung ist sie?
Sorry, daß ich soviel frage, aber ich finde das Pferd echt hübsch und ich liebe ja Füchse.
Sie ist sensibel, aber nicht sehr schreckhaft, nicht mehr als andere Pferde.
Sie hat auch kein "unruhiges" AUge, sondern richtig mandelförmige Augen und dadurch bedingt, sieht man manchmal das Weiße.
Abstammung ist Silverado x Bogenschütze (Bolero). Sie ist absolut selbstbewusst und anhänglich.
Aber ich weiß, was du meinst. Donna, der große Fuchs, ist sehr schreckhaft und ein nerviges Pferd. Sie hat ein unruhiges Auge, da kommt das Weiße immer zum Vorschein,
wenn sie nur leicht irritiert ist. Ich schau mal nach, ob ich ein Gesichtsfoto von Donna habe. Sie wird total krass, wenn Jemand drauf sitzt, der klammert oder unsicher ist.
Kleinste Veränderungen bringen sie aus dem Konzept. Wir fahren über Ostern mit den Pferden in die Lüneburger Heide. Ich weiß jetzt schon, dass Donna total durch den Wind sein wird,
wogegen die kleine Fuchsstute schon in der ersten Nacht in fremder Umgebung liegend schlafen wird.
Ja, sowas meinte ich! Meiner geht mit einem super-sicheren, souveränen Reiter am Panzer vorbei...Wenn man selber unsicher ist, dann dreht er wegen einem fallenden Blatt durch...Das sind so die zwei Extreme