Kann ja noch ein paar Worte dazu schreiben, vorhin hatte ich keine Zeit, wollte noch reiten vorm Kaffeetrinken
Gestern waren wir mit Conny los zu seinem ersten "Geländetraining". Die Strecke da ist eigentlich keine "richtige" Geländestrecke, die ist für die Urlauber von einem Landhotel. Aber dort gibt es jede Menge Baumstämme, 3 Auf/Ab-Sprünge, zwei Mäuerchen, eine Wellenbahn und eine kleine Kieskuhle, ideal für junge Pferde.
Mit Conny bin ich da einfach so ein bisschen rumgeritten und habe die Sachen gemacht die mir klein genug erschienen - erst gezeigt, dann im Trab und dann im Galopp, am Ende auch eine kleine Runde. Von den Sprüngen gibt es kaum Bilder, weil Papa zu faul war seinen Platz auf dem großen Baumstamm zu verlassen, und überhaupt meint er dass es ausreicht schnell mal 3 Bilder zu machen
Conny hat das jedenfalls ganz toll gemacht, der ist ganz locker überall rüber (nur einmal hat er was-weiß-ich gesehen und gebremst

) und Spaß hat er auch gehabt, jedenfalls wollte er immer ein wenig buckeln und schneller und war sehr gut gelaunt
Wir sind allerdings immer schön gesittet geritten, er hat ja auch noch keine Eisen drauf ...
Den Absprung auf den Bildern fand er allerdings etwas gruselig, da ist er nicht gleich runter sondern brauchte ein wenig bis er seinen Mut zusammengesammelt hatte. Aber er ist dann tatsächlich gesprungen, auch ein zweites und drittes Mal

Ich denke dass wir da bald wieder hinfahren, neben dieser "Spielwiese" gibt es auch noch eine Strecke durch den Wald (auch hauptsächlich Baumstämmchen) und eine Stelle wo man ins Wasser kann.