Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 11:46 

Pinocchio hat geschrieben:
Aber die Fotos sehen gut aus Cutie!

Auf dem Geländeplatz auf dem wir am Wochenende waren, waren Stollen verboten und man konnte auch gut ohne Eisen reiten. Wobei ich sagen muss, dass mir mit 4 Eisen da doch unwohl geworden wäre nach einem Wasseraussprung oder Regen. Also ohne Eisen geht durchaus gut.

Ich warte noch auf unsere Bilder...

das ist der Grund, warum ich in Ollsen mit Gajari nicht reiten kann. Der hat ohnerhin schon so viel Schub in der HH, da ist es mir dort zu gefährlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 12:46 

cutie, ich hab Büdingen auch schon bei Matsch erlebt und zu der Zeit hatten wir gerade keine Eisen:
Ich hab dankend verzichtet.
Wie ungefähr die Hälfte aller Starter. Irgendwie bekommen die das nicht in den Griff mit der Geländestrecke...

Zuletzt geändert von lore am 7. Mai 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 12:51 
MODERATOR

Ich bin auch schon einige VS ohne Eisen geritten, unter anderem letzten Herbst bei absoluter Matsche, allerdings bin ich da auch Abschnitte im Trab geritten, was mich natürlich Zeit gekostet hat, um genau zu sein am Ende 20 Strafpunkte wegen Zeit. Das Springen auf Rasen am nächsten Tag habe ich dann saußen lassen, weils nochmal die ganze Nacht geregnet hat.

Da Ayana manchmal ja doch nicht ganz so schnell zurück kommt habe ich Berg ab in der Wendung aber auch schon bei trockenem Boden ein blödes Gefühl, deswegen gibts am Freitag einen Kunstoffbeschlag mit Stollenlöchern, weil ich diese Saison ernsthaft starten möchte und nicht dauernd wegen Regen nicht fahren oder mit angezogener Handbremse reiten möchte. Himmelfahrt ist dann das erste Training mit Stollen udn Pfingsten die erste Prüfung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 13:02 

Lore, gut zu wissen das ich nicht die Einzige war, der es so ging!

Achso, ich schulde euch ja noch den Bericht von Gravenbruch am Sonntag.
Da hatte ich ja das E genannt.
Nach der Hälfte war die Reise vorbei. Hatte schon morgens beim Putzen ein doofes Gefühl. Pony war komisch. Sie kam schon beim abspringen keinen Sprung passend (selbst Kreuze nicht), aber so richtig was bei gedacht hatte ich mir noch nicht.
Erster Sprung dann direkt verweigert. Angezogen hat sie nur bei der HEcke, die weit ab vom Publikum lag.
Wir kamen bis Sprung 6, das war der Graben auf die Bewirtung zu, bei der dritten Verweigerung wären wir fast gefallen.
Selbst wenn ich noch gedurft hätte, hätte ich dann die Hand gehoben.
Bin raus geritten und hab erstmal geheult, auf den Schreck das es fast schief gegangen wäre.

Pony war auch wirklich nicht ok, hatte extreme Bauchatmung (für ihre Verhältnisse) und kam von der Atmung erst sehr spät wieder runter. Es war schwül, vielleicht war es das.

Egal im Training war sie toll und den dicken Oschi (Sprung 5) sind wir noch geritten.

Bilder folgen evtl noch....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 14:39 

maharani hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:
Aber die Fotos sehen gut aus Cutie!

Auf dem Geländeplatz auf dem wir am Wochenende waren, waren Stollen verboten und man konnte auch gut ohne Eisen reiten. Wobei ich sagen muss, dass mir mit 4 Eisen da doch unwohl geworden wäre nach einem Wasseraussprung oder Regen. Also ohne Eisen geht durchaus gut.

Ich warte noch auf unsere Bilder...

das ist der Grund, warum ich in Ollsen mit Gajari nicht reiten kann. Der hat ohnerhin schon so viel Schub in der HH, da ist es mir dort zu gefährlich.

Da Herr S. eher für sicheres Reiten ist, war das Tempo eh sehr gedrosselt. Wenn wir schon mit 4 Eisen unterwegs gewesen wären, wäre mir auch unwohl gewesen. Aber so war das alles im Rahmen. In der Saison bzw auf einem Turnier würde ich aber doch immer Stollen reindrehen oder nicht starten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 12:13 

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 14:53 

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 17:15 

Ich schließe mich Simone an. Tolles, sympathisches Pferd.
Und mir gefällt wie du ihn loslässt beim Tiefsprung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 19:44 

Kann ja noch ein paar Worte dazu schreiben, vorhin hatte ich keine Zeit, wollte noch reiten vorm Kaffeetrinken :wink:

Gestern waren wir mit Conny los zu seinem ersten "Geländetraining". Die Strecke da ist eigentlich keine "richtige" Geländestrecke, die ist für die Urlauber von einem Landhotel. Aber dort gibt es jede Menge Baumstämme, 3 Auf/Ab-Sprünge, zwei Mäuerchen, eine Wellenbahn und eine kleine Kieskuhle, ideal für junge Pferde.

Mit Conny bin ich da einfach so ein bisschen rumgeritten und habe die Sachen gemacht die mir klein genug erschienen - erst gezeigt, dann im Trab und dann im Galopp, am Ende auch eine kleine Runde. Von den Sprüngen gibt es kaum Bilder, weil Papa zu faul war seinen Platz auf dem großen Baumstamm zu verlassen, und überhaupt meint er dass es ausreicht schnell mal 3 Bilder zu machen :mad: :alol:

Conny hat das jedenfalls ganz toll gemacht, der ist ganz locker überall rüber (nur einmal hat er was-weiß-ich gesehen und gebremst :keineahnung: ) und Spaß hat er auch gehabt, jedenfalls wollte er immer ein wenig buckeln und schneller und war sehr gut gelaunt :mrgreen:
Wir sind allerdings immer schön gesittet geritten, er hat ja auch noch keine Eisen drauf ...

Den Absprung auf den Bildern fand er allerdings etwas gruselig, da ist er nicht gleich runter sondern brauchte ein wenig bis er seinen Mut zusammengesammelt hatte. Aber er ist dann tatsächlich gesprungen, auch ein zweites und drittes Mal :brav:

Ich denke dass wir da bald wieder hinfahren, neben dieser "Spielwiese" gibt es auch noch eine Strecke durch den Wald (auch hauptsächlich Baumstämmchen) und eine Stelle wo man ins Wasser kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:43 

Bild
Hier noch ein Bild mit Baumstämmchen. Die anderen Stämmchen rechts im Bild sind wir auch gesprungen. Der Schimmel da ist Levi :wink:
Und ich sollte mir das nach unten gucken wieder abgewöhnen ...

Bild
Levi hat kurzfristig einen Fremdreiter verpasst bekommen und konnte so auch mitkommen. Bisschen Schritt und Trab und 3 Baumstämmchen, hat er alles ganz brav gemacht. Er bleibt auch recht entspannt wenn Conny am anderen Ende der Wiese ist, das hätte ich nicht erwartet. Er kannte bisher ja auch nur Halle, allein auf dem Mini-Platz oder mit Sarah ins Gelände ... und in die Kieskuhle ist er auch runtergekrabbelt als wenn er das jeden Tag macht :rosawolke:

Bild
Und hier ein typisches Conny-Bild "Immer die Menschen im Auge behalten,wer weiß was die vorhaben" :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 08:24 

Wir sind gestern unsere zweite A*-VS geritten. Sind schonmal mit einer guten Dressur gestartet, im Springen dann auch 0, im Gelände waren wir noch ein bisschen "zu kontrolliert" unterwegs und deswegen 4 Sekunden über der Zeit. Da es ein Geländeritt mit Stilwertung war, gab es netterweise zur Note auch noch einen Kommentar. Da wurde eben auch bemängelt, dass ich zum Sprung hin noch öfter mal etwas Tempo rausgenommen habe und nicht die erste Distanz geritten bin, sondern noch einen Galoppsprung mehr. Ich denke das noch mutigere Reiten kommt mit der Erfahrung, ich fühle mich momentan einfach noch wohler, wenn ich uns vorher nochmal bisschen sammeln kann :wink: .

Dennoch bin ich super zufrieden, er ist überall ohne zu zögern drüber und hat alle Aufgaben sehr selbstverständlich gemeistert. Für das zweite A-Gelände mehr als zufriedenstellend!!

Achso: In der Gesamtwertung wurden wir 3.! :drunk:

... und nächste Woche reiten wir wieder S-Dressur :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 08:43 
VIP-Ente

Super, Blubbi, das ist echt toll. Ihr habt da anscheinend eure Berufung gefunden. Dann kann man ja auch zwischendurch mal wieder in der Sandkiste kringeln.

Gerlis, dein Absprungbild ist echt schön!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 09:42 

Glückwunsch Blubbi! Das ist echt toll! :-D

Ich kann bildertechnisch auch endlich etwas beisteuern [smilie=timidi1.gif]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 10:35 
MODERATOR

Mein Neid ist mit Euch, nachdem meine ja beschlossen hat lieber zu husten als Donnerstag das Training und Pfingsten das erste turnier zu gehen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 11:24 

Pino, der erinnert sich aber gut an den Job, oder? Die Mauer ist ja cool.
Gratuliere Blubbi!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]