Dann berichte ich mal vom Saisonstart in Büdingen.
Erstmal zum einzig Postitiven: Super liebevoll angelegte Strecke! Wunderschön!
Jetzt wird es unschön:
- total unorganisiert!
- Meldestelle ahnungslos
- Nur 1 Toilette für ein sehr großes Turnier
- keinerlei Mülleimer
- kein Parkplatzeinweiser für beengte Parkverhältnisse
- SUV nötig oder im Dorf parken
- Abreiteplatz für's Gelände = ungemähte Hangwiese mit Maulwurfhügeln und Löchern
- unfreundliche Helfer am Abreiteplatz ("pisst euch mal nicht so an") Beschwerde an FN und Veranstalter ist schon raus.
- Strecke ohne Eisen schwer zu bereiten (gut da können die ja nix für)
- Wasser fühlte sich zu tief an
Ich war also zum Geländereiter da, war auch vorher nicht zum Training da, da man den Geländereiter ja zu Pferd abgehen darf und Missy so nochmal gucken konnte.
Pony war toll! Super elektrisch mit Zug zum Sprung.
Gelände geht über 3 Wiesen. Von der 1. auf die 2. Steil bergab und schlammig, da bin ich sicherhaltshalber zum Trab durchparriert, auch vor 2 Sprüngen mußte ich deutlich abparrieren weil es einfach zu schlammig war.
Hat dem Richter nicht gefallen. Ich müsse lernen die Kraft meines Pony besser einzuteilen, ich wär ja stellenweise zu langsam gewesen.
Habe ihm dann erklärt, dass das Absicht war, weil es so matschig war und ich dann lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
Darauf die Frage was ich denn für Eisen drauf hätte. Auf die Antwort: Keine! Wurde ich missbilligend angeschaut.
Am Ende gab es also nur eine 6,4 für einen Ritt den ich besser eingeschätzt hätte....
Egal, lieber keine Schleife als ein gebrochener Hals....
Hier noch ein paar Bilder.
Sprung 5

Sprung 6

Sprung 8