Ach ich bin glaube einfach nur noch leicht gekränkt, weil sie so abfällig über Pino geredet hat, dann ein noch älteres Pferd kauft, dass zum Kaufzeitpunkt sogar lahmte (kann jedes Pferd mal haben) und dann immer behauptet, dass meiner so einfach wäre und sie es ja so schwer hat mit ihrer Stute...
Meinen hab ich 5 jährig bekommen/selbst bezahlt, der konnte nichts. Alles selbst erarbeitet, nicht immer alles richtig gemacht ohne Frage, aber irgendwie immer wieder aufgerappelt. So wie es aussieht werde ich dieses Jahr bei den Handicapreitern eingegradet, dafür muss ich zu den deutschen Meisterschaften nach Bonnhomme. Das wurde so hingenommen bzw. mir nahe gelegt dann doch lieber mit dem Reiten aufzuhören oder nur noch ins Gelände zu Gondeln. Ich bin so froh, dass wir jetzt endlich auf dem richtigen Weg sind und er sich von Training zu Training steigert. Mir fehlt manchmal einfach ein "Gut gemacht" von Seiten der Familie...
Jetzt wurde mir nahegelegt über einen neuen Dressursattel nachzudenken, damit mein Rücken etwas entlastet wird, einfach ein anderes Modell in dem ich besser zum sitzen komme. Ja dann soll ich sparen, ist auch alles richtig, ich möchte auch nichts in den Hintern geschoben haben, wollte ich nie, aber ich wünsche mir manchmal nur ein klein wenig mehr Unterstützung, wie die Kleine sie bekommt.
Ich hatte die Unterstützung VS zu reiten von meinen Eltern damals nicht und gönne ihr, dass sie die hat. Um Himmels Willen nicht falsch verstehen! Ich gönne ihr das. Ich bin nur ein wenig angepickst zur Zeit. Wenn die Eltern und Großeltern von meinem Freund eher überlegen mich auf Turnier zu besuchen als meine Eltern.
So genug gejammert! Ich bin ja froh, dass ich das alles mit dem Studium, der Firma, dem Pferd und Co so hinbekomme. Ich habe es sicher besser als manchanderer und ich kann sagen, dass ich es fast alleine hinbekommen habe. Ich bin eigentlich sehr froh, dass mein Freund mich so unterstütz und zu mir hält. Das ist mir so viel wert. Ich freu mich für meinen Papa, dass er wieder richtig im Segelsport Fuß fassen kann.
Grundlegend bin ich glücklich zur Zeit. Es ist Jammern auf hohem Niveau.