MrCash hat geschrieben:
biest_09 hat geschrieben:
Vielen Dank ihr Lieben...
ich such ja nicht erst seit gestern, sondern ja schon ein paar Wochen. Will ja nun aber was für lange und nicht ständig was neues kaufen müssen. Deswegen hab ich mir da bisher Zeit gelassen: Dachte einfach bei dem "bisschen" wird Stuti es schon überleben.
ALso, sorry.... wenn man schon recht viel Gewicht in den Sattel bringt, sollte man erst recht darauf achten das er paßt.
Vll resultieren ja eure Reitproblemchen aus dem schlechten Sattel. Ich mein "überleben" wird es das Pferd, aber förderlich
im Sinne einer guten Ausbildung ist es nicht. Man kann kein Pferd gut mit nem schlecht sitzendem Sattel reiten.
Oder meintest du Stuti wird es überleben wenn der Sattel dir nicht 100% paßt, aber er paßt 100% aufs Pferd?
Das wäre zwar schlecht für dich, aber ok fürs Pferd.
Der Sattel passt auf Stuti (haben Chiro und Physio bestätigt) und sollte eine Übergangslösung sein, weil es klar war das sie am Rücken noch aufmuskeln wird, was sie ja nun auch getan hat (auch wenn hier einige der Meinung sind, dass sie ja so arg abgebaut hat).
Das er mir nicht passt weiß ich und deswegen soll ja nun auch was neues FÜR MICH her, denn Stuti ist soweit recht zufrieden mit dem Sattel, denke ich. Gesagt hat sie bisher noch nix.
Sicher hat unsere Reitproblem auch in gewisserweise mit dem Sattel zu tun, da ich so einfach nicht dazu kommen anständig mit dem Kreuz einzuwirken und immer wieder auf den Oberschenkeln sitze.
Pintomann, das ist doch nur wieder ne Frage der Zeit.

Dauert sicher nicht lange bis wieder auf Yvi's Händen, Rhaps' Jacke, Marilenes Haffi, Rubis Bauch oder oder oder rumgehackt wird. Irgendwann sind wir eben alle dran, die einen mehr, die anderen weniger. Kommt halt auch immer drauf an, was für einen Status man hier hat.
Ich nimms mit Humor. Ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wo meine Fehler o.ä liegen.
Aber ich denke es gibt ganz gaaanz sicher Pferde denen es weit aus schlechter geht als meinen. Denn ich denke schon das bei mir kein Pferd große Qualen erleiden muss. Da gibt es sicher weit aus schlimmere....
Nun aber gut... Es gibt hier ja durch aus einige die mich nicht für eine absolute Tierquälerin halten und die gern Bilder von uns sehen, oder die vielen PMs waren ein böser, böser Fake. Aber das sind ganz sicher die, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....
Nun mal wieder zurück zum Thema.
GIGO ich lieeebe deinen Fuchs!!!!