Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1788, 1789, 1790, 1791, 1792, 1793, 1794 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 07:49 

Ich verstehe das nicht...

das schöne Pferdchen hat Schlaufen drauf- Na und?
Was ist denn bitte daran schlimm.

Wenn der nun mal ein "gaga" ist u. Fly die Teile "Für alle Fälle" draufmacht,
was ist denn dann dabei?
Ich finde es dann zig mal besser, Schlaufen drauf zu machen,
als irgendwelche gruseligen Gebiss-Kombinationen zu probieren etc.
Mit Schlaufen kann ein gefühlvoller Reiter nichts kaputt machen!
Wenn man Sie braucht, kommen sie zum Einsatz, wenn nicht,
dann sind sie halt da u. mehr nicht.

Das das Pferd nicht durch u. durch locker ist, sieht doch jeder auf den Bildern
und manchmal muss man halt aus dem was man grade hat probieren das beste zu machen.
Fly schreibt doch, dass sie den im Moment auch nur wenig reitet.
Es gibt halt einfach auch mal Pferde, denen Weide nicht reicht u. ausgelastet zu sein.

Fly, ich kann mich Maharanis Antwort anschließen...

Zitat:
Netter Fuchs, doch er könnte noch mehr den Hals fallen lassen und im Ganaschenwinkel offener sein, so wirkt er immer etwas eng und nach oben hingestellt. Gefällt mir aber sonst gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 07:54 

Fauli, ist gut, er wird von einmal 15 min Schlaufen in seinem leben, die nichtmal anstanden nicht tot umkippen, und ich bin mir ebenfalls sicher, das er in den 15 min nicht darunter gelitten hat, da sie wie gesagt nur einmal beim aufsteigen anstanden, und das nur, weil Monsieur meinte, das er den Hengst spielen müsste und steigen musste,ansonsten hat er sie sicher garnicht bemerkt.

Ich bin das erste Mal in seinem neuen 'Zuhause' geritten, 2 Kaspar auf der Weide nebenan, die jede Sekunde hätten ihre 5 min kriegen können, und bevor er mit mir durchgeht & sich anstecken lässt, hab ich sie zur Sicherheit drauf gemacht, auch wenn er normalerweise grottenbrav ist, 5 jähriger bleibt 5jähriger,allein beim aufsteigen hab ich sie 1 mal gebraucht, da Monsieur da doch testen musste und gestiegen ist, konnte aber nicht weiter weil es wegen der Schlaufis nicht ging, die in in der Hand hielt....Als er sich dann nach 15 min abgeregt hatte sind sie direkt runtergekommen. :wink:

Ja, wir haben leider noch ein paar Problemchen mit einer konstanten Anlehnung und aktiverem V/a.

Arbeiten aber viel dran, & es ist schon deutlich besser geworden,gestern war v/a nur halbwegs zum Schluss drin, er hat sich einfach zu sehr Aufgeregt & festgehalten und stand stark untet Strom,aber danke für deinen Ratschlag! :-D
5 ist er eigentlich und mit 4 1/2 angeritten worden, aber ab dem 1.1. als Turnierpferd schon 6 :wink: ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 08:17 

dazu steht die eigene gesundheit jawohl im vordergrund.
also mal schlaufen drauf um das risiko zu minimieren ist doch nicht so schlimm, die va hals fallen lass geschichte wurde
hier ja schon gesagt und das weiß flying selber.

wieso hab ich hier noch nie reitbilder von fauli gesehn ? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 08:27 

Möchte nun bitte nicht so eine mega Diskussion auslösen, das war einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme, und ich versteh ihr Problem einfach nicht, ist nicht ihr Pferd, und nicht ihr 'Bier', das Pferd wird auf keinem der Bilder durch Schlaufis zusammengezogen und wurde es auch in der Realität nicht.Wenn man die Schlaufis hier irgendwo anstehen sehen würde, würde ich ja sagen ok, berechtigt, aber so? Man sieht auf jedem Bild deutlich die Schlaufis zwischen den Beinen runterhängen,und das war 'ne Sache von 15 min. Und ich kann dich beruhigen, er ist heute Morgen beim Rauslassen putzmunter über die Weide gedüst & hat keine schweren psychischen Schäden dardurch eingenommen :wink: :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 08:34 

Alles gut Fly!!!

:brav:

Mach dir keinen Kopf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 08:41 

Flying hat geschrieben:
Hab auch mal wieder Bilder, und muss euch gleich mal zu spammen. :-D

Erstmal mein lütter.

trabseln
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben fertig. :bussi: ( Mit dem Blick bekommt er einen IMMER rum. :rosawolke: )
Bild

Und die meiner kleinen Schwester. Gesundheitsbeding darf meine kleine Schwester nur zweimal die Woche reiten, und im moment schieben wir Yettchen grade wieder an, sie stand Lahmheitsbedingt einen Monat nur auf der Weide. Daher auch die fehlenden Mukkis.

Warmmachen
Bild

Bild

Bild

Galoppieren
Bild

Viereck verkleinern / vergrößern im Trab
Bild

Mein Sitz ist leider eine großbaustelle in der wir grade wieder vermehrt arbeiten. :?
genug gespammt. :aoops: :-D

So wird er normalerweise gearbeitet,Bilder aus dem Herbst. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 09:34 

Lexi hat geschrieben:
Zitat:
Ähhhhm ich befürchte ich stehe grade mit beiden Füßen auf dem Schlauch, aber wie trenst du ihn auf mehrere Meter Entfernung?

Ich stelle mich hin, halte die Trense so das das Gebiss gerade und offen liegt. Pferd kommt (auch aus der Distanz von mehreren Metern) freiwillig und nimmt selbstständig das Gebiss ins Maul, senkt den Kopf, sodas ich nur noch die Öhrchen durchwurschteln muß :wink:

Völlig sinnfreie und unnötige Sache, aber was tut man nicht alles um seinen Gaul zu beschäftigen :aoops:

Siehst du Lexi wie lieb er ist :alol: Du redest immer so böse über ihn :alol:
:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 09:45 

Flying hat geschrieben:

Ich brauche mich dafür aber auch nicht rechtfertigen, auf keinem der Bilder die ich hier in der falschen phase habe stehen die schlaufen an oder hängt sogar noch der richtige Zügel durch. Dieses Pferd wurde nun einmal 15 min mit fast durchhängenden Schlaufen geritten, und? Hat das Pferd die nase vor der brust kleben? Nein. Als ich gemerkt habe, das er sich abgeregt hat, sind sie ja auch direkt wieder rausgekommen? Sorry, aber da brauch ich mir nichts anhören, ich habs vorbeugend schon erläutert, und ich sehe hier grade nicht so das Problem? :keineahnung:

[/quote]

Das Problem?
Viel Spaß dabei, den falschen Knick wieder rauszukriegen :angellie:

Und wieder weg...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:25 

war klar, das das wieder zur Diskussion kommt...Leute, wie oft denn noch ???
Und auch ich warte immer noch gespannt auf Reitbilder von Dir Fauli....Hunde, die bellen, beißen nicht oder wie?! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:27 

hey nochmal, es sieht mit den Schlaufis doch völlig o.k. aus. Und klar, auch bei mir geht die persönliche Sicherheit vor. Mein alter Fuchs hatte auch zeitweilig Schlaufis drauf, weil es sonst lebensgefährlich geworden wäre.

Bei flyings Fuchs sieht man doch deutlich, daß die Schlaufis auf den Bildern nicht anstehen. Und das Anlehnungsproblem ist auch nicht neu (siehe Herbstbilder), ABER bei einem jungen Pferd mit entsprechender Halsung auch normal.
Es gibt Pferde, die sich gerne oben hinstellen und sich eng machen, und leider tun sie sich auch sehr schwer sich fallen zu lassen und sich zu öffnen. Ich weiß ziemlich genau wovon ich rede, denn Zwerg war auch so ein Kandidat, der gerne oben eng lief und sich nur mühsam nach langer Übung v-a reiten ließ.

@ flying: brauchst dich nicht entschuldigen, Pferdi macht das schon ganz gut :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:34 

Man kanns auch übertreiben :wallbash:

Das Tier ist auf keinem Bild zusammen gezogen, auf keinem Bild sieht es unglücklich aus. Meine Fresse der war ein bisschen spackig und hat sich aufgeregt. NATÜRLICH sieht das in dem Moment nicht immer alles mega locker und entspannt aus.

Ob der nen falschen Knick hat kann man bei der Mähne gar nicht erkennen. Der mag durch die Spannung zeitweise falsch abkippen aber davon hat nen Pferd noch lange kein Knick in der Muskulatur. :roll:

Schlaufis machen als Ausbildungsunterstützung in reiterlicher Sicht wenig Sinn. Als Sicherheitsanker und Notfallerziehungsmaßnahme können sie aber manchmal wertvoll sein. Dazu muss man den Umgang beherrschen aber das scheint ja der Fall zu sein, hängen schließlich komplett durch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:40 

Und immer wieder dieselbe Diskussion... :roll:

Fly, du hast keinen Grund dich hier rechtfertigen zu müssen. Und vor Fauli schon gleich gar nicht. War doch klar, dass die wieder auf die Kacke haut. :bla:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:48 

zarino hat geschrieben:
Und vor Fauli schon gleich gar nicht. War doch klar, dass die wieder auf die Kacke haut. :bla:

Und schön den eigenen Rücken-Krüppel reiten, weil man den eigenen Egoismus nicht hinten an stellen kann. Aber hauptsache man hat mal was gesagt. :mrgreen:

Oh man ich geh wieder, dieser Uni-Kram macht mich ganz zickig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 10:56 

[quote="yvi"][/quote]

Ruhig Braune, ganz ruhig :brav: :wink:

Du schaffst das schon mit deiner Bachelor-Arbeit.

Zu dem Rest hab ich schon meine Meinung geschrieben.
Ich finde dein Pferd toll- Fly!!!

Wirst du mit dem eigentlich dies Jahr auch Busch reiten?
Vom Typ her, kann ich mir den Super im Busch vorstellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 11:03 

Plondyne hat geschrieben:
Wirst du mit dem eigentlich dies Jahr auch Busch reiten?
Vom Typ her, kann ich mir den Super im Busch vorstellen.

Das hab ich mir auch gedacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1788, 1789, 1790, 1791, 1792, 1793, 1794 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]