Ich hab ein paar Fotos!
Ich war am WE mit Penny zum Lehrgang. Ich war sehr gespannt wie sie sich macht, wir sind ja 2010 ein E-Gelände geritten sowie ein A-Gelände in dem wir immerhin bis zum Graben gekommen sind, aber danach (und davor) hat sie ja in der Richtung nichts mehr gemacht (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten bei uns auf dem Platz). Aber was soll ich sagen, Penny kann alles, springt hoch und runter, ins Wasser (da muss man schon aufpassen, dass sie über die kleinen Kanten nicht einfach so rübergaloppiert), aus dem Wasser, über Gräben, schräg und schmal, auf gebogenen Linien und alles zusammen und hintereinander. Kein Glotzen, kein Schwanken, kein Zögern, gar nichts - richtig toll
Ich hatte ja gedacht sie hat ein Grabenproblem weil sie bei dem kleinen Graben auf dem Vereinsplatz gern mal Dramaqueen spielt - den sind wir dann in letzter Zeit jedes Mal gesprungen wenn ich auf dem Platz war, solange bis ich eher Sorge hatte dass sie reintritt. Hätte aber nicht gedacht, dass das so gut geholfen hat, am WE hatten wir 6 verschiedene Gräben sowie einen Aufsprung mit Graben davor und sie ist über alle einfach rübergehopst ... nur bei Graben Nr. 8 (Coffin, Graben in einer relativ steilen Senke, der Graben war im Gegensatz zu den anderen am Boden dunkel da leicht feucht) hat sie einmal die Bremse gezogen, und ich Trottel habe natürlich NICHTS gemacht, und dann stand sie halt da ... dann habe ich die Schockstarre überwunden, bisschen Bein gegeben und siehe da sie sprang auch, auch ein zweites und drittes Mal, noch nicht so ganz flüssig, aber immerhin - ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo sie bei sowas einfach dicht gemacht hat. Aber nicht an diesem WE
Also ich behaupte mal es hat uns beiden Spaß gemacht und ich bin sehr sehr zufrieden, Penny war super rittig, hat sich auch am dritten Tag viel Mühe gegeben, (fast) alles hat auf Ahieb geklappt und wir hatten schöne, flüssige, harmonische Runden ... bei Aufsprüngen hat sie mich zweimal gerettet (ich mag Aufsprünge nicht so und übertreibe es gern mal mit dem "dicht ranreiten wollen", dann wirds etwas anstrengender für sie) ... und in der Dressur war sie auch noch toll
Bilder gibts nur vom ersten Tag, am zweiten und dritten Tag habe ich vergessen die Kameraeinstellungen zu prüfen bevor ich sie meinem Freund in die Hand gedrückt habe, die Bilder sind jetzt nahezu alle unscharf

Hier sollten wir zwei schmale Elemente auf gebogener Linie springen, mit 5 Galoppsprüngen, hier ist Sprung 1

und das ist Sprung zwei, den wir schon nach 4 Galoppsprüngen erreicht hatten, weil ich den ersten mitgezählt habe

und hier noch ein Bild vom Graben an Tag zwei