schöne Bilder!
Leider hab ich von meinem ersten Gelände-Einsatz keine
Kann nur berichten:
also Pferd war super brav. Hat sich beim ersten "Gelände-Sprung" (so ein Teil mit Gebüsch drin) auf dem Reitplatz noch krass übersprungen, aber ist brav drüber.
Dann auf der Wiese war er echt super. Ist überall sofort drüber und war super einfach zu reiten.
Wir haben Baumstämme, Tiefsprünge (mit kleiner Höhendifferenz), Graben (Mini), Wall, Wasser und so eine Welle gemacht.
Im Wasser galoppieren hat er noch nicht so kapiert. Da wollte er lieber zum Trab durchparieren, aber er ist brav reingaloppiert. Und rausgesprungen.
Die "Welle" war auch schon echt "schwer". Da gings echt steil rauf - oben ein kleiner Baumstamm - sofort runter - graben - rauf - braumstamm - runter.
Finde für das erste Mal haben wir echt viel geschafft. Der Trainer hat das echt super nett gemacht.
Immer erst aus dem Trab und dann im Galopp. Wasser erst im Schritt usw.
Der große Zug hat sich zwar noch nicht entwickelt, aber das lag auch daran, dass wir alles eher so mit wenig geradem Weg geritten sind.
Da hätte ich mir noch mehr gewünscht - einfach mal geradeaus galoppieren. Hab zuhause ja wenig Möglichkeiten dazu. Nur im Winter, wenn Schnee auf den harten Wegen liegt. Also vergangenen Winter gings auch nicht. Und im Sommer kann ich nur Schritt ausreiten.
Auf jeden Fall hat es voll viel Spass gemacht und ich will schauen, dass ich es vielleicht heuer noch ein-zweimal schaffe irgendwo hinzufahren.