Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1648, 1649, 1650, 1651, 1652, 1653, 1654 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 10:39 

hottel hat geschrieben:
@Yvi: Die Bilder gefallen mir besser :wink: Und wie immer schick gekleidet. Dagegen reite ich ja immer wie Lumpi durch die Gegend. :aoops:

Jo mir auch :wink:
Sind halt von zuhause. Und nein ich bin nicht immer gut gekleidet :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 10:55 

yvi hat geschrieben:
hottel hat geschrieben:
@Yvi: Die Bilder gefallen mir besser :wink: Und wie immer schick gekleidet. Dagegen reite ich ja immer wie Lumpi durch die Gegend. :aoops:

Jo mir auch :wink:
Sind halt von zuhause. Und nein ich bin nicht immer gut gekleidet :aoops:

@ Yvi: Ich habe gelesen, dass ne Osteo kommt, bzw. er genadelt werden soll, sorry weiß es grade nicht mehr so genau... Darf ich fragen warum?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, finde ich, dass er trotz des schön aktiven Hinterbeines, etwas fest in der Lendengegend wirkt. (Natürlich nur auf die Fotos bezogen).

Ist das der Grund warum du ihn behandeln lässt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 11:01 

War bereits da. Ich schreib dir heute nachmittag PM. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 11:10 

Gern :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 11:22 

Schöne Bilder Yvi, er wirkt locker und entspannt!
Rocket hat das übrigens auch oft auf Lehrgängen und grad bei neuen Lektionen, dass er im Becken fest wird usw.
Mir hat mal ein (Spring) Ausbilder geraten zwischendurch immer wieder über Cavalleti / Stangen zu traben um den Rücken wieder zum schwingen zu bekommen, z.B. Schulterherein, Traversale, gradeaus und dann über Cavaletti. Hat meinem sehr gut getan!

Macht weiter so, ich finde ihr seid auf dem richtigen Weg und Flashi sieht toll aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 12:21 

Das Outfit find ich grausam ( :mrgreen: ) aber so locker geritten gefällt mir der Keks auch irgendwie besser, also so hoch aufgezogen :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 14:38 

yvi hat geschrieben:
Bild

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du verstanden hast, was ich meinte, als ich sagte, der muss mehr aus Hüfte und Becken heraus arbeiten. Dass also das Becken nach links und rechts im Wechsel (im Trab abkippt). Am besten sieht man diese Mischung aus drehender und rollender Bewegung des Beckens von hinten im Schritt.

Um nur mal bei diesem einen Punkt zu bleiben: Was ist denn deine Ansicht, dein Gefühl? Würdest du denn jetzt sagen, das macht er hier (mehr) als auf den Bildern vom Training in der Halle?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 14:51 

Tarí hat geschrieben:
TinyTin hat geschrieben:
Nein er steht auf der Wiese und ab und zu gehen wir mal spazieren oder etwas longieren.

Das ist doch ein schönes Rentnerleben. :)

Ich hab dann auch mal ein ganz neues Bild von meiner "Oma" und mir:

Bild

Das ist ja einfac spitze - mit 27 noc richtig fit und gut drauf :rosawolke: Toll!

Hm, also ich mag den Flashi ja auch wirklich gerne, aber gerade auf dem Stangenfoto müsste die Hüfte wirklich deutlich mehr kippen wenn er wirklich komplett locker wäre ... wie ist das denn ohne Reiter ? Mit Sattel und Gewicht ist das natürlich auch deutlich schwieriger ...diese Problemzone kommt mir bekannt vor :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 14:55 

Die Omi ist super. Einer meiner früheren RB's war auch ein Hannoveraner. Er ist mit 32 Jahren friedlich ohen Hilfe in seiner Box eingeschlafen, nachdem sein Freund Pluchino Pai gestorben war.

Er war auch so super drauf. Allerdings hatte er was an der Lunge so dass wir ihn nicht bis zum Schluss reiten konnten. Aber bis zu seinem 25ten Lebensjahr war er noch der schnellste auf dem Stoppelfeld:-)
Viel Spass noch mit deiner Oma!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:01 

Wie gerne würde ich das mit meinem Opi auch mal machen....aber ich trau mich net....;-) Unsere Felder sind nicht lang genug, da find ich dann nicht schnell genug die Bremse....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:03 

Hihi das war bei Lucky auch immer das Problem. Der ist abgegangen wie eine Rakete...Aber wir habe hier zum Glück lange Felder...
Was ist wenn du noch jemanden mitnimmst der mitreitet. Oder reagiert er so garnicht auf andere Pferde???

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:09 

er könnte sicherlich -generell-mehr abkippen, aber man beachte auch die phase dieses einen stangenfotos.um zu sagen dass er generell bei stangenarbeit mehr abkippen müsste finde ich hat dieses eine stangenfoto jedoch zu wenig aussagekraft! das foto (wenn man nun gezielt dieses bild nimmt) ist in einem moment geschossen wo sich beide hinterbeine in der luft befinden, hättest du hier eine gliedmasse in stützbeinphase und die andere in hangbeinphase sähe die abkippbewegung im becken vermutlich schon wieder anders/deutlicher aus= andere beurteilung. ich finde man kann zt auch auf den trainingsfotos der halle eine kippbwegung je auch perspektive sehen(mir gefallen vom gesamtbild/rahmen her diese bilder auf dem platz jedoch auch besser von Lende, rücken, halsung), aber für eine wirklcih reale geneelle aussage find eich , sollte man sich nicht diese fotos anschauen, sondern das pferd vorort von vorne hinten schritt und trab! und da yvi ja jemand in richtung physio/osteo am pferd hat denke ich mal wird diese person sie auch drauf aufmerksam machen, sofern das becken wirklcih deutliche bewegungseinschränkungen zeigt bis hin zu blockaden. die beckenbeweglichkeit durch stangenarbeit, schulterhein und dergleichen zu fördern ist ja nie verkehrt, aber zwecks aussage ob da wirklcih probleme probleme vorliegen würde ich immer vorort gucken und nicht anhand fotos z.t aus ungünstigen perspektiven. meine persönliche meinung:ich denke singvogel hat nen guten ansatz genannt, wo yvi nun vorort dem ganzen nachgehen kann...aber ich würde mich nicht dazu verleiten lassen eine generelle beurteilung abzugeben nur anhand dieser fotos hier.
achso yvi, sollte nur eine geringe minderbeweglichkeit des beckens vorliegen (keine blockaden im eigentlichen sinne) dann hilft der beckenbeweglichkeit auch zu singvogels genannten dingen, sachen zb wie schenkelweichen leicht bergauf und ab...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:12 

..und die omi find ich auch absoluten hammer!!!klasse! :rosawolke: viel freude noch mit ihr!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:42 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Wie gerne würde ich das mit meinem Opi auch mal machen....aber ich trau mich net....;-) Unsere Felder sind nicht lang genug, da find ich dann nicht schnell genug die Bremse....

Und ich trau mich nicht, weil ich Angst habe, dass Pferd in ein Loch tritt und stolpert ...
meine ist auch 27 und noch so gut drauf. Ich mag so alte Pferde, die haben richtig Charakter und sind sanft, weise und abgeklärt und dickköpfig zugleich. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2010, 15:47 

bei dem Bild über die Stangen viel mir auch gleich die Fußfolge auf, scheint so, als ob er den Takt nicht halten könnte. Doch ein Einzelbild ist dafür nicht aussagekräftig, da bräuchte man schon Serienbilder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1648, 1649, 1650, 1651, 1652, 1653, 1654 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]