Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 14:23 
VIP-Ente

Allrounder, hast du noch ne Meinung zu diesem Nasenstreifen?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 17:25 

Eskadron hat geschrieben:
Danke für die Info! Hast du die für vorne und hinten? Ich finde die Verschlüsse für hinten so doof...

Ja, hab "Komplettbereifung", hinten ist anfangs was frickelig, aber man gewöhnt sich dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 17:29 

Adrenalin hat geschrieben:
Allrounder, hast du noch ne Meinung zu diesem Nasenstreifen?

Jein. Ich selber habe ja so hoch im Blut stehende Pferde mit riesigen offenen Nüstern, dass die normalerweise nach 3-4km noch total frisch ins Ziel galoppieren. Daher habe ich diese Nasenstreifen noch nie für den Eigenbedarf bedacht. Habe mir aber sagen lassen, dass ja nicht alle Pferde mit so super freien Atemwegen auf die Welt kommen. Wenn man nun einen Kandidaten hat, der eher kleine Nüstern hat, soll es wohl möglich sein, dass die bei starker Atmung dann sich leicht zuziehen (so wurde es mir anatomisch erklärt). Die Streifen sollen dafür sorgen, dass die Nüstern jederzeit weit offen bleiben und so die Atmung erleichertern. Ob das nun wirklich stimmt, ich weiß es nicht. Aber da es ja einige benutzen, wird zumindest das subjektive Gefühl ein Besseres sein.

Das kleine Schwarze wirkt auf mich auf Deinen Fotos eigentlich immer sehr frisch und unverwüstlich. Ob er das braucht???

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 07:10 
VIP-Ente

allrounder hat geschrieben:
Das kleine Schwarze wirkt auf mich auf Deinen Fotos eigentlich immer sehr frisch und unverwüstlich. Ob er das braucht???

Danke. Die Unverwüstlichkeit kommt glaube ich eher daher, dass er von sich aus nicht aufgeben würde solange er einen Job zu machen hat den ich ihm aufgetragen habe. :wink: Nein, er ist schon robust, keine Frage.

Leider hat er aber diese Friesen-Puste geerbt. Relativ kleine Nüstern, und dazu ein kleines Herz-Lungen-System, was eine hohe Atemfrequenz für die gleiche Sauerstoffsättigung eines WBs bedeutet. Der Puls ist immer top, aber die Atemwerte haben mich schon in einigen Zwangspausen veranlasst seine Herkunft zu erwähnen. Die meisten Tierärzte wissen das auch und können damit umgehen. Er kommt ja auch immer schnell wieder runter. Meine Überlegung ist eben, ob ich es ihm damit einfacher mache - oder ob das bloß großer Humbug ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 08:13 

Probier es doch einfach mal aus. Vielleicht nicht gerade an der DM :wink: . Ist er denn so zart beseitet, dass er es Dir nicht verzeihen würde, wenn Du es vorher ausprobierst, und er es nicht mag? Dann würde ich es erst danach mal testen. Ansonsten: Ran an den Speck, äh, die Kleber.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 08:58 
VIP-Ente

Zart besaitet? Der??

:hu:

Nee, der erträgt echt alles, nur wenn ich ihn hin und wieder maßregeln muss ist er völlig fassungslos - Hilfe, Mutti hat mich nicht mehr lieb.

Aber ich probiers einfach aus, und vielleicht macht es ihm ja wirklich das Leben leichter. Wenn nicht hab ich es wenigstens versucht. Und man muss natürlich feste dran glauben!

Danke, allrounder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 15:29 

Hatt nicht irgendwer kürzlich hier 'nen Link eingestallt mit 'nem VS-Springparcour, wo der Reiter am Hals hing und versuchte wieder rauf zu kommen. Das hier ist noch krasser – auch das Pferd.

http://www.youtube.com/watch?v=iFP275XIrQw

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 15:55 

Ich glaub das war im Video-Thread.

Aber krasses Ding :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 16:24 

Das Pferd ist ja der Hammer - stehe wie angewurzelt, bis der Pilot sich wieder in den Sattel gearbeitet hat, und macht dann einfach weiter, als sei nichts gewesen. Super! [smilie=hate-bravo2.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 17:19 

Wie cool ist das denn...Wahnsinn :respekt: :respekt: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 19:19 

Sehr cool!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2013, 20:24 

Dazu fällt mir noch Mr Stickability ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Jp3nsdgeQGk

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 08:48 

Erstmal das Video, Bilder folgen noch
Bin noch etwas verhalten im Tempo und leichten Sitz geritten, hatte Respekt vor den Bodenverhältnissen

http://www.youtube.com/watch?v=XN03lQ4CynY

Nachdem der Boden gut gehalten hatte beschlossen wir das 90er Hunter zu gehen. Also 13 Hindernisse auf einer Strecke von 1400m und einer Zeit von 350m/Minute.

Wir sind wenig abgeritten und dann gings auch schon los- der erste Sprung ein etwas höherer Baumstammstapel stand recht frei, Rubi wusste was der Job ist, alles passend. Große Rechtswendung auf 2, Rückseite der Mauer, nicht ganz so passend, ich kam aber gut mit. Dann durch den Wald entspannen und dann Trakehner die 3. und in 4 oder 5 auf einen recht hohen Eichenstamm Nummer 4, wir kamen etwas unpassend weil Rubi sich eine Pfütze anschauen musste. Ich kam aber wieder gut mit, also alles gut. Weiter Weg auf 5. Wassereinsprung, hier hatte ich etwas Bedenken. Ging aber perfekt, rasch wieder raus aus dem Wasser, an Zuschauern und Gastro vorbei die Treppen hoch 6a+6b, ich habe Rubi machen lassen, passte super. Dann den steilen Berg runter wollte ich traben, Rubi nicht, also im Galopp. Unten scharfe Linkskurve auf einen kleinen Hügel mit Pflichttor, den auch runter, Rubi war super aufm Hinterbein, kein Rutschen, perfekt. Die Mauer 7 wieder etwas dicht aber passend und dann weiter Weg zum Einsprung 9 auf den oberen Reitplatz. Hier hätte ich stutzen müssen, ich war aber nur auf den engen Einsprung / Aufsprung aus der Linkskurve konzentriert
Der klappte perfekt, Rubi machte das ebenso wie den Absprung 10 vom Platz perfekt alleine, ich machte jeweils die Augen zu und versuchte gut mitzukommen.

Dann weiter Weg schön galoppieren lassen und im Wald außer Sichtweite etwas entspannen. Die Buchsbaumhecke 11 passte super, vor dem überbauten Graben 12 mussten wir wieder Pfützen näher untersuchen, der Sprung aber kein Problem. Weiter Weg auf den letzten Sprung 13, einem recht stattlichen Baumstammoxer aus einer 90 C Rechtskurve, perfekt und loben und durchs Ziel, war sehr happy mit meinem Pferd - Durchsage: Die Reiterin bitte zu den Richtern :ashock:

Ich hätte Sprung Nummer 8 vergessen, eine Rennbahnhecke und war disqualifiziert. Weil der Ritt aber sehr schön gewesen sei und sonst sehr ansprechend hätten sie mich als Übungsrunde weiter reiten lassen

:thxs: an die Richtergruppe und mein tolles Pferd, der Reiter war selten blöd :wallbash:

Spaß hats aber total gemacht, Rubi und mir und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir im Busch unterwegs waren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 09:05 

Wirklich schöner Ritt. Und dann ist das ja doppelt ärgerlich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 09:35 

Schöner Ritt, coole Richter!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]