Erstmal das Video, Bilder folgen noch
Bin noch etwas verhalten im Tempo und leichten Sitz geritten, hatte Respekt vor den Bodenverhältnissen
http://www.youtube.com/watch?v=XN03lQ4CynYNachdem der Boden gut gehalten hatte beschlossen wir das 90er Hunter zu gehen. Also 13 Hindernisse auf einer Strecke von 1400m und einer Zeit von 350m/Minute.
Wir sind wenig abgeritten und dann gings auch schon los- der erste Sprung ein etwas höherer Baumstammstapel stand recht frei, Rubi wusste was der Job ist, alles passend. Große Rechtswendung auf 2, Rückseite der Mauer, nicht ganz so passend, ich kam aber gut mit. Dann durch den Wald entspannen und dann Trakehner die 3. und in 4 oder 5 auf einen recht hohen Eichenstamm Nummer 4, wir kamen etwas unpassend weil Rubi sich eine Pfütze anschauen musste. Ich kam aber wieder gut mit, also alles gut. Weiter Weg auf 5. Wassereinsprung, hier hatte ich etwas Bedenken. Ging aber perfekt, rasch wieder raus aus dem Wasser, an Zuschauern und Gastro vorbei die Treppen hoch 6a+6b, ich habe Rubi machen lassen, passte super. Dann den steilen Berg runter wollte ich traben, Rubi nicht, also im Galopp. Unten scharfe Linkskurve auf einen kleinen Hügel mit Pflichttor, den auch runter, Rubi war super aufm Hinterbein, kein Rutschen, perfekt. Die Mauer 7 wieder etwas dicht aber passend und dann weiter Weg zum Einsprung 9 auf den oberen Reitplatz. Hier hätte ich stutzen müssen, ich war aber nur auf den engen Einsprung / Aufsprung aus der Linkskurve konzentriert
Der klappte perfekt, Rubi machte das ebenso wie den Absprung 10 vom Platz perfekt alleine, ich machte jeweils die Augen zu und versuchte gut mitzukommen.
Dann weiter Weg schön galoppieren lassen und im Wald außer Sichtweite etwas entspannen. Die Buchsbaumhecke 11 passte super, vor dem überbauten Graben 12 mussten wir wieder Pfützen näher untersuchen, der Sprung aber kein Problem. Weiter Weg auf den letzten Sprung 13, einem recht stattlichen Baumstammoxer aus einer 90 C Rechtskurve, perfekt und loben und durchs Ziel, war sehr happy mit meinem Pferd - Durchsage: Die Reiterin bitte zu den Richtern
Ich hätte Sprung Nummer 8 vergessen, eine Rennbahnhecke und war disqualifiziert. Weil der Ritt aber sehr schön gewesen sei und sonst sehr ansprechend hätten sie mich als Übungsrunde weiter reiten lassen

an die Richtergruppe und mein tolles Pferd, der Reiter war selten blöd
Spaß hats aber total gemacht, Rubi und mir und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir im Busch unterwegs waren!