Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 08:58 

Also Pablo ist total ausgeglichen :mrgreen:
Der steht seit 2 Wochen vormittags immer mit dem 2 jährigen Hengst der SB's zusammen auf dem Platz und macht mit dem Blödsinn :mrgreen:

Beim Reiten ist er total brav - schleudert höchstens nochmal vor Übermut das Köpfchen :wink:
Trab ist überhaupt kein Thema...da macht er ALLES - sogar schon ansatzweise Schulterherein *freu*

Im Galopp isser teilweise total rennig, dann reite ich viele kurze Übergänge Galopp/Trab...danach geht's meist.
Ich denke Übung macht den Meister.....oder hat jemand den ultimativen Tipp?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 09:20 

oh mann,
hatte ich nicht hier geschrieben dass es nix neues gibt, weil der kleine immer nur brav ist und total cool...
tja, nach gestern habe ich wieder was gelernt: wiege dich nie in sicherheit... oder auch
merke: ein junges pferd kann ganz spontan auf der diagonalen die richtung wechseln....
*hmpf* blöd nur wenn der reiter immer noch der meinung ist er bekommt die diagonale hin...
mich hats ja lang nicht mehr hingeschmissen aber dann direkt so mit halb an der bande abgestreift.... mir tut alles weh: hintern, oberschenkel, nacken und oberarm...
*grumml* als ich weitergeritten bin wollts dann erst auch nicht mehr an der stelle vorbei wo ich "abgestiegen" bin - wohl weil er dachte "ganz gefährliches monster da, das reisst mir reiter vom rücken" :aoops:
doofes "pony"....
lg

Zuletzt geändert von lore am 12. November 2010, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 10:29 

Ui gute Besserung Lore ... an die Bande ist fies :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 10:37 

Bei uns ist am Mittwoch auch eine Jungpferderreiterin ziemlich übel verunfallt. Ihre Stute hat ein bißchen Angst wenn ihr entgegenkommende Pferde zu dicht kommen, da kann sie schon mal stocken oder im ungünstigeren Fall auf dem Absatz kehrt machen. Darf sie natürlich nicht, aber man kann es irgendwie nachvollziehen. Jedenfalls ist die Reiterin bei so einer Aktion ein wenig in Wohnungsnot gekommen und dann quasi abgesprungen, sie stand dananach auch auf beiden Beinen, hatte aber starke Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten. Im Krankenhaus habe sie dann Bruch des Schienbeinkopfes und mit großer Wahrscheinlichkeit auch beschädigte Kreuzbänder diagnostiziert. OP dann nächste Woche und wohl 3-4 Monate kein Reiten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 10:50 

Autschn...
Hat sie sich quasi beim Landen auf den Beinen am Schienbein etwas gebrochen?!

Irgendwie hat mich zum Glück noch keiner meiner Spinner kaputt bekommen.
Wobei vor Jahren (mit 16 setzt man sich ja noch auf alles drauf :? ) hat mich so ein Jungspund erst gegen die Bande runtergebockt.
Ich wieder drauf, und dann hatte er wohl den Gedanken "soll sie mir doch von der Tribüne aus zuschauen". Er lief nach 20 Minuten wie Zucker und von 0-100 in 0,5 Sekunden gings los und ich flog diesmal über die Bande in Richtung Tribüne, blieb allerings so halb auf dem Geländer hängen das dort noch war.

Sah wohl sehr spektakulär aus, aufs Pferd gings an dem Tag auch nicht mehr aber glücklicherweise ausser unzähligen blauen Flecken nichts passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 12:23 

Heute stand Longieren für die Kleine aufm Programm. Links rum läuft das schon perfekt, vorzugsweise aufm Mittelzirkel, auf den unteren Zirkeln läuft sie nicht so gerne. Ich habe sie mit Dreieckszügeln ausgebunden, findet sie klasse, dehnt sich im Schritt und Trab schön v/a, Galopp nach einer kleinen Zeit auch. Ansonsten klappt alles perfekt. Die absolut coole Socke. Es stürmte und der Regen trommelte aufs Reithallendach, stört sie nicht wirklich auch beim Runterreiten stürmte es wie blöd, macht die Maus perfekt. Im Umgang wird es auch viel besser, führen geht ja sowieso schon immer gut, vorne Hufgeben auf perfekt und hinten lässt sie sich mittlerweile das komplette Bein anfassen, nur hochheben geht noch nicht wirklich. Sollte ich mal ein Fohlen aus ihr ziehen, wird das alles gleich von Anfang an geübt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 19:03 

Ich vermelde, Hengsti kann auf beiden Händen Galoppieren, geht brav Handwechsel, nimmt langsam auch ganz lieb den Zügel an, und das nach nur 3 Wochen Beritt. Bin ganz happy ;)

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 20:09 

@ Lore: Aua, gute Besserung!

Ich hab meinen neuen Sattel! Nach 4 Monaten ist er endlich gekommen und wurde angepaßt. Pferdchen war doof, seine alten Starallüren kamen durch und er wollt mich nicht aufsteigen lassen, weil die Sattlerin ja neben ihm stand und gegenhielt. Klappte aber dann. Aufpolstern am Pferd ging nicht, okay gut.

Zuletzt geändert von Topatschow am 6. Juli 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 20:38 

County Maßsattel .. ich bin gerade ein wenig neidisch. Sooooo tolle Sättel :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 22:23 

@ Fienchen: Ich hoffe...

Zuletzt geändert von Topatschow am 6. Juli 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 22:40 

Fienchen hat geschrieben:
County Maßsattel .. ich bin gerade ein wenig neidisch. Sooooo tolle Sättel :rosawolke:

Ich habe auch eine :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2010, 15:21 

So bei Pferd war heute Physiotherapeutin, bis auf den 5 Lendenwirbel, ab dem 13 Halswirbel war so alles ok, war alles nicht weiter schlimm meinte sie, nichts, wo man bedenken haben müsste, bei jedem Pferd ist irgendwann irgendwo etwas ausgerenkt, reicht schon wenn sie nach einer Fliege schlagen. Sattel passt auch sehr gut, jetzt hat er noch am Freitag Zahnarzttermin und dann ist der Rundum-Check geschafft :)

Gestern beim Reiten war er so eigentlich ganz sehr gut, schön rund :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2010, 15:48 

Ich glaub ich kann mich auch bald einreihen :angellie:

Bild

WEHE ihr diskutiert nun los. Ich bin nicht mehr 13 und bin mir über alle Gefahren bewusst. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2010, 16:19 

Aber Yvi, wie kannst du nur, weißt du, was da passieren kann!!!!!! :-| :mrgreen: :wink:

Rosi ist in jeglicher Hinsicht ziemlich cool, oder? :respekt:

Bin dann demnächst (nächstes Jahr??) auf Bilder von euch gespannt

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2010, 16:31 

Es hat sich praktischer Weise nicht bewegt. :alol:

Ist ja mein erstes Jungpferd von daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten aber in jedem Fall ist es ziemlich gechillt.

Anreiten werd ich es selbst irgendwann im nächsten Jahr. Wenn mal Zeit ist. Wahrscheinlich im Sommer, so August-Oktober und dann nochmal Weide oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]