Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1594, 1595, 1596, 1597, 1598, 1599, 1600 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 21:26 

colorado hat geschrieben:
ICH finde, dass die Riemen sehr nah am Auge liegen und es eben so aussieht, als ob sie fast ins Auge gehen. Und wenn MEINE Trense sich eben nicht verstellen lässt, passt sie eben für dieses Pferd einfach nicht. Klar fällt das Pferd davon nicht gleich tot um, aber da Bajana es eben mit dem Pferd nicht so ganz einfach zu haben scheint, würde ich eben solch einfache MÖGLICHE Störfaktoren ausschliessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und damit bin ich dann auch wieder hier raus :wink:

Das unterschreibe ich mal voll und ganz....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 22:11 

marilene hat geschrieben:
Hab auch aktuelle Bilder von meinem Hengsti, der gerade angeritten wird

Bild

der hat sich echt gemacht! Süß!

Bajanas Muffin ist auch ein Süßer ! :alol:

Monje, schade dass die Bilder so dunkel sind :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 22:20 

Marilene, ist das deine lütte Schwesterß

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 08:48 

Dero-Angie hat geschrieben:
ich finde den sitz aber nicht so berauschend ..erst recht nicht wenn man ein pferd anreiten will :? oder hängt das mit deinen steigbügeln zusammen?

immer wieder bemerkenswert, wie solche Kommentare weiterhelfen... :roll:
kein Wunder, das sich bald niemand mehr traut Reitbilder einzustellen, weil nicht jeder so perfekt ist und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Schon mal was von Weiterbildung gehört??? Jeder hat mal klein angefangen und jeder bildet sich weiter und verbessert sich und arbeitet dran...sorry, aber solche Kommentare sind echt fürn Ar...
und meistens auch noch von Leuten, die selber keine Reitbilder einstellen; wird schon n Grund dafür geben.... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:26 

Das ist doch jetzt albern, warum schreib ich denn dann in ein Forum???
Doch nur weil ich ehrliches Feedback von einer breiten Masse mit Ahnung haben WILL, weil man im RL nicht so die Möglichkeit dazu hat.

Wenn man nur was Einstellen und Lobhudelei haben will ist man in einer Freakshow (und der Name kommt nicht von ungefähr) im Reiforum wirklich besser aufgehoben. Das ist auch der Grund warum ich HIER mal ein Bild einstelle und ins Reitforum nur zum herzlich lachen reinlese. Weil auf die Kommentare dort kann man sich höchstens n Ei braten, während hier bei manchem die Latte schon recht hoch hängt und ich mich über Verbesserungsvorschläge derjenigen freue, da sie wirklich von Ahnung von der Materie zeugen.

Letztens kam Zottel zum Fotoen vorbei, und ich hab mich n Arsch abgefreut das sie mir mein Bein nach hinten korrigiert hat. Warum? Im Hallenspiegel im Stall kann ich mich leider nicht unterhalb der Hüfte sehn, und aufm Turnier werden sies mir ankreiden. Also, nochmal danke an Zottel, und DAS sollte die Einstellung sein wenn ich mich Verbessern will. Kritik Fordern und Annehmen. Will ich das nicht dann sollte ich einfach meinen Stiefel daheim reiten und mir Einbilden ich sitz gerade wie Edward Gal auf nem Pferd das sogar an einem schlechten Tag die 100% Hürde knackt. Und dann bitte um gottes Willen KEINE Fotos machen und Einstellen, weil, ich sags in voraus, man wird enttäuscht werden. Dann braucht aber auch nahher keiner Heulen.

Und die meisten Leute können (wie hier Bajana) doch mit Kritik (oder besser Vorschlägen und Anmerkungen) ganz gut umgehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:36 

Cash, es besteht aber doch ein gewaltiger Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die an kommt und im besten Falle sogar weiter hilft und stumpfen Aussagen wie "der Sitz ist nicht berauschend"... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:42 
ARCHIV-ENTE

konstruktive kritik ist immer gut, die meisten wollen das ja und gehen damit an ihre fehler und versuchen das auch zu korrigieren.

aber das gemecker was hier von einigen kommt sehe ich nicht als kritik, das ist dann wieder das tyspische: oh, da kann ich ja mal wieder drauf hauen......

ich würde es auch mal interessant finden, von den "allwissenden" die nie ein gutes haar an den anderen lassen, reitbilder zu sehen :!:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:45 

cinnamon hat geschrieben:
Cash, es besteht aber doch ein gewaltiger Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die an kommt und im besten Falle sogar weiter hilft und stumpfen Aussagen wie "der Sitz ist nicht berauschend"... :?

*Unterschreib*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:50 

Als ich mal nach konstruktiver Kritik und Anregumg gefragt habe, kam kaum was.

Das Bild war wohl zu gewöhnlich. Oder das Reiten an sich. *lach*

... soviel zum Thema konstruktive Kritik.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 09:55 

Oder Du reitest zu gut.. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 10:03 

cinnamon hat geschrieben:
Oder Du reitest zu gut.. :alol:

*haha*

mist, auf die idee kam ich von alleine nicht.

---------------------

aber manche scheinen ja eher auf reißerische bilder zu warten, als an echter konstrukt. Kritik interessiert zu sein. Ist ja auch einfacher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 10:08 

Cardia hat geschrieben:
Als ich mal nach konstruktiver Kritik und Anregumg gefragt habe, kam kaum was.

Das Bild war wohl zu gewöhnlich. Oder das Reiten an sich. *lach*

... soviel zum Thema konstruktive Kritik.

Naja- was ist schon konstruktiv?
Wenn mein Sitz scheiße ist, dann kann man das in nem Fotothread nicht mal eben beheben und längere "Gespräche" sind doch gar nicht erwünscht hier.
Ich persönlich bin ein Mensch der aus Kritik schon lesen kann und ich kann damit umgehen, denn ich kenne meine Fehler entweder und stehe dazu und kann somit auch mit nicht so netten Sachen oder anderen Meinungen umgehen oder bzw. ist es mir neu oder ich weiß mir keinen Rat, dann denke ich darüber nach und mache ggf. ein neues Topic dazu auf um konstruktiv beraten zu werden. Mir ist es 10 mal lieber wenn mir jemand nach Reitbildern sagt "das und das machst Du falsch, das ist richtig Kacke", als "hübsches Outfit". Das bringt mir nämlich mehr und von solchen Leuten nehme ich dann auch mal ein Lob ernst.

Aber hier sind doch seit langem am ehesten recht oberflächliche Sachen wie Outfitberatung und Kommentare wie schönes Pferd/niedliches Pferd gefragt. Sowas schreib ich auch mal aber selten. Ich finde offene Worte nie fehl am Platz und keiner ist perfekt und manche Fehler sind halt auch mal so gravirend, dass einem einfach keine schleimenden Worte einfallen, aber ich passe mich halt an und behalte meine Gedanken dann einfach für mich (in 99%der Fälle) :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 10:12 

phillis, bin da ganz deiner meiinung.

Von daher meine verwunderung, daß es hier plötzlich so sehr um konstruktive kritik geht.

:-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 10:13 

Aber das ist doch ok, der Sitz ist nicht berauschend. Das reicht doch als Info, kann Bajana ja dran arbeiten wenn sie möchte. Und die Trense sitzt zu nahe am Auge hat doch auch Sinn. Ich seh da kein Draufgehaue. Bei Bajanas Sitz gäbe es halt ein paar Punkte die noch zu Verbessern wären, und das kann man halt online anhand vonein paar Fotos nicht wirklich konkretisieren. Das müßte jemand vor Ort machen.

Du reitest total sch*eiße, mach dich vom Pferd runter, DAS fänd ich sinnfreies draufgehaue. Hat hier aber keiner geschrieben.

Was wäre denn sinnvolle Kritik am Sitz?

Apropop... bei meinen Fotos was ich hier vor einigen Tagen einstellte kamen nur konstrukitve Vorschläge zur Sattelfarbe, das der Satel nen Ticken zu weit vorne sitzt und das Tier vorderhandlastig läuft und wie ich dagegen arbeiten kann, das hab ich woanderst erfahren. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 10:17 

Pintomann hat geschrieben:
Schon mal was von Weiterbildung gehört??? Jeder hat mal klein angefangen und jeder bildet sich weiter und verbessert sich und arbeitet dran...

Diesen Kommentar finde ich hier deplatziert. Natürlich hat jeder mal angefangen und reiten muss man erst lernen, keine Frage. Und das dauert auch einige Zeit. Aber wenn man Grundlagen noch lernen muss, dann gehört man ganz sicher nicht auf ein junges Pferd. Und auf ein junges Pferd mit "zusätzlichen Problemen" sicher gar nicht. (Das sehe ich ganz allgemein so, wer sich den Schuh anziehen will, bitte. :wink:)

Von mir gibt es übrigens Reitbilder hier, bevor gemault wird. :alol: Ganz generell muss man auch nicht alles besser können, um bestimmte Dinge beurteilen zu können... Wenn ich sehe, dass jemand auf knappem A-Niveau reitet, dann kann ich mich schon fragen, ob er/sie unbedingt ein junges Pferd ausbilden muss - unabhängig davon, ob ich es selbst kann.

Und weil Bajana das aber eigentlich entspannt sieht und nach konstruktiver Kritik gefragt hat: die Verschnallung der Trense wurde genannt, die Sitzbaustellen auch. Vor allem der Oberkörper und das Bein. Natürlich ist es löblich und richtig, vor allem darauf zu achten, dass Du das Pferd nicht störst. Aber man sollte bedenken, dass gerade die Oberkörperhaltung das Pferd massiv im Gleichgewicht beeinflusst. Ebenso wird aufwändige Aktionen mit dem Bein bzw. vor allem der Ferse (nach denen es auf diesen Fotos ganz stark aussieht) das Pferd irritieren und vor allem dafür sorgen, dass es stumpf am Schenkel wird. Von daher würde ich schon versuchen, mehr auf den Sitz und vor allem das Bein zu achten.

Zuletzt geändert von domaris am 28. Juni 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1594, 1595, 1596, 1597, 1598, 1599, 1600 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]